1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Zwei Rechner Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrWhite, 22.04.08.

  1. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Hallo zusammen!
    Ich möchte euch hier gerne ein Problem beschreiben dass ich habe, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

    Ich habe zuhause zwei Rechner. Einen stationären und ein Notebook.
    Meine e-Mails verwalte ich mit Outlook auf dem Notebook, so wie meine Kontakte, Kalender usw.
    Meine Musikbibliothek (iTunes) habe ich auf dem stationären Rechner, da ich dort eine sehr gute Hi-Fi Anlage angeschlossen habe um so meine Musik zu genießen.

    Nun möchte ich gerne mein iPhone mit dem Notebook syncen (Outlook) und mit dem PC zwecks Musik und Videos.
    (Da meine Bibliothek knapp über 100GB hat, ist es nicht gerade einfach die komplett auf das Notebook zu kopieren)
    Wenn ich in iTunes die Häkchen für die Synchronisierung setze würde das prinzipiell ja auch gehen, aber ich möchte auch nicht mein iPhone andauernd vom einen Dock in das andere stecken müssen.
    Wie kriege ich also die Musik vom großen Rechner über das iTunes auf dem Notebook auf das iPhone???
    ODER: Wie synchronisiere ich automatisch das Outlook auf beiden Rechnern?

    Hat jemand eine Idee wie man das angehen kann?!

    Gruß
    Mr. White
     
  2. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo MrWhite
    Sind die beiden Rechner im gleichen Netzwerk?
    Wenn ja könntest du einfach die Ordner mit der Musik vom stationären Rechner für den Notebook freigeben und so kannst du dann deine gesammten Daten vom Notebook aus synchronisieren.

    Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?
    Achja ist dein iPhone gehackt oder nicht?
    Gruss,

    Andibagandi
     
  3. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Hallo! Danke für deine Antwort. Ja die Rechner sind im gleichen Netzwerk und die Musik könnte ich freigeben. Aber eigentlich habe ich mir gewünscht eine Lösung zu finden um die beiden Outlook zu syncen...Aber so kann ich zumindest schonmal arbeiten.
    Das iPhone ist noch im original T-Mobile Zustand.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Outlook? Ist seit OS 9 erster Klasse beerdigt und keiner weint ihm eine Träne nach. Wovon sprechen wir also wirklich?

    Gruß Stefan
     
  5. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hi MrWhite,
    Also das Problem mit der Musik sollte ja nun gelöst sein.
    Wenn du Probleme beim Freigeben der Ordner hast kannst du dich gerne bei mir melden.

    Zur 2. Frage:
    Also du willst zB. alle Kalendereintrage vom PC auf den Notebook übertragen, damit die dann dort im Kalender sind !?
    Also eigentlich kein iPhone Problem sondern eher ein Windows..

    Gruss,

    Andibagandi
     
  6. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Na klar ist das ein Windows Problem :)
    Kann mir leider noch keinen Mac leisten und Firma hat auch nur Windows Notebooks. Bin also am Ar***! ;)
    Wenn ich hier einen Mac hätte würde ich mein iPhone gar nicht an den PC dranlassen!

    Ich versuche einfach die Outlook pst Dateien auf beiden Rechnern synchron zu halten.
    Die iTunes Bibliothek vom großen Rechner habe ich über das Netz freigegeben, (auch als Ordner im Dateizugriff)
    theoretisch geht das natürlich so am einfachsten. Aber warum einfach wenn es auch schöner gehen könnte.
    Kalendereinträge, Kontakte und Mails befinden sich alle auf dem Notebook. Das ganze soll dann von dort aus automatisch via LAN auf meinen Rechner kopiert werden, damit beide Outlook synchron sind.
     
  7. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Outlook ist nicht tot. Outlook und die Exchange Server sind meiner Meinung nach die beiden Besten Microsoft Produkte. Der Rest ist...naja.
    Womit arbeitest Du denn? Mit Entourage? ;)
     
  8. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    @Andibagandi
    Danke nochmal für Deine Hilfe! :)
     
  9. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo MrWhite
    Sorry das ich erst jetzt zurückschreibe aber ich musste noch von der Arbeit nach Hause fahren ;)
    Also für das synchronisieren sollte dir diese Tool helfen
    Du kannst es 30-Tage kostenlos testen.
    Natürlich ist es nur eine provisorische Lösung, aber besser als gar keine
    Gruss,

    Andibagandi
     
  10. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Danke!
    Aber leider habe ich die Office 2007 Version. Damit läuft es (noch) nicht. Ich werde mal schauen ob ich mir dafür eine schöne Serverlösung basteln kann. Ist zwar viel Aufwand aber wahrscheinlich die effektivste Lösung.
     
  11. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Achso wenn du das mit Office 2007 früher gesagt hättest ;)
    Klick

    Gruss,

    Andibagandi
     

Diese Seite empfehlen