• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Zwei Rechner Problem

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier gerne ein Problem beschreiben dass ich habe, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Ich habe zuhause zwei Rechner. Einen stationären und ein Notebook.
Meine e-Mails verwalte ich mit Outlook auf dem Notebook, so wie meine Kontakte, Kalender usw.
Meine Musikbibliothek (iTunes) habe ich auf dem stationären Rechner, da ich dort eine sehr gute Hi-Fi Anlage angeschlossen habe um so meine Musik zu genießen.

Nun möchte ich gerne mein iPhone mit dem Notebook syncen (Outlook) und mit dem PC zwecks Musik und Videos.
(Da meine Bibliothek knapp über 100GB hat, ist es nicht gerade einfach die komplett auf das Notebook zu kopieren)
Wenn ich in iTunes die Häkchen für die Synchronisierung setze würde das prinzipiell ja auch gehen, aber ich möchte auch nicht mein iPhone andauernd vom einen Dock in das andere stecken müssen.
Wie kriege ich also die Musik vom großen Rechner über das iTunes auf dem Notebook auf das iPhone???
ODER: Wie synchronisiere ich automatisch das Outlook auf beiden Rechnern?

Hat jemand eine Idee wie man das angehen kann?!

Gruß
Mr. White
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo MrWhite
Sind die beiden Rechner im gleichen Netzwerk?
Wenn ja könntest du einfach die Ordner mit der Musik vom stationären Rechner für den Notebook freigeben und so kannst du dann deine gesammten Daten vom Notebook aus synchronisieren.

Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?
Achja ist dein iPhone gehackt oder nicht?
Gruss,

Andibagandi
 

MrWhite

Gast
Hallo! Danke für deine Antwort. Ja die Rechner sind im gleichen Netzwerk und die Musik könnte ich freigeben. Aber eigentlich habe ich mir gewünscht eine Lösung zu finden um die beiden Outlook zu syncen...Aber so kann ich zumindest schonmal arbeiten.
Das iPhone ist noch im original T-Mobile Zustand.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Outlook? Ist seit OS 9 erster Klasse beerdigt und keiner weint ihm eine Träne nach. Wovon sprechen wir also wirklich?

Gruß Stefan
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hi MrWhite,
Also das Problem mit der Musik sollte ja nun gelöst sein.
Wenn du Probleme beim Freigeben der Ordner hast kannst du dich gerne bei mir melden.

Zur 2. Frage:
Also du willst zB. alle Kalendereintrage vom PC auf den Notebook übertragen, damit die dann dort im Kalender sind !?
Also eigentlich kein iPhone Problem sondern eher ein Windows..

Gruss,

Andibagandi
 

MrWhite

Gast
Na klar ist das ein Windows Problem :)
Kann mir leider noch keinen Mac leisten und Firma hat auch nur Windows Notebooks. Bin also am Ar***! ;)
Wenn ich hier einen Mac hätte würde ich mein iPhone gar nicht an den PC dranlassen!

Ich versuche einfach die Outlook pst Dateien auf beiden Rechnern synchron zu halten.
Die iTunes Bibliothek vom großen Rechner habe ich über das Netz freigegeben, (auch als Ordner im Dateizugriff)
theoretisch geht das natürlich so am einfachsten. Aber warum einfach wenn es auch schöner gehen könnte.
Kalendereinträge, Kontakte und Mails befinden sich alle auf dem Notebook. Das ganze soll dann von dort aus automatisch via LAN auf meinen Rechner kopiert werden, damit beide Outlook synchron sind.
 

MrWhite

Gast
Moin,

Outlook? Ist seit OS 9 erster Klasse beerdigt und keiner weint ihm eine Träne nach. Wovon sprechen wir also wirklich?

Gruß Stefan

Outlook ist nicht tot. Outlook und die Exchange Server sind meiner Meinung nach die beiden Besten Microsoft Produkte. Der Rest ist...naja.
Womit arbeitest Du denn? Mit Entourage? ;)
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo MrWhite
Sorry das ich erst jetzt zurückschreibe aber ich musste noch von der Arbeit nach Hause fahren ;)
Also für das synchronisieren sollte dir diese Tool helfen
Du kannst es 30-Tage kostenlos testen.
Natürlich ist es nur eine provisorische Lösung, aber besser als gar keine
Gruss,

Andibagandi
 

MrWhite

Gast
Danke!
Aber leider habe ich die Office 2007 Version. Damit läuft es (noch) nicht. Ich werde mal schauen ob ich mir dafür eine schöne Serverlösung basteln kann. Ist zwar viel Aufwand aber wahrscheinlich die effektivste Lösung.