• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Wasser arbeitet für Euch!

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Macswell schrieb:
Ach Kp, wie willst du überhaupt beweisen, daß deine Schreiberei in letzter Zeit wirklich von dir stammt? Mich erinnert das eher an Tolkien, der von dir stellenweise in übelster Weise mißbräuchlich abgekupfert werden sein könnte und der gerade dir kein unbekannter sein dürfte. o_O

Gruß
Danke für das Kompliment. Ich möchte hier kein Zwietracht sähen. Aber daß viele ihre Energie nur dazu aufwenden andere zu kritisieren und zu diskreditieren zeigt nur das es ihnen an Freude und Phantasie mangelt. Ihr seit ja teilweise so kleinkariert, spiesig, und witzlos das es einem nicht wundert wenn alles weggespült wird. Zeigt mal ein bisschen Freidenkergeist!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kernelpanik schrieb:
Ich möchte hier kein Zwietracht sähen.
Löblicher Vorsatz, aber hiermit
Kernelpanik schrieb:
Ihr seit ja teilweise so kleinkariert, spiesig, und witzlos das es einem nicht wundert wenn alles weggespült wird.
widersprichst Du Dir selbst, Kp. Deine Postings sind verletzend und unerträglich. :(
 

m00gy

Gast
Freidenkergeist bedeutet, mit möglichst vielen Rechtschreibfehlern in mehreren Threads pseudointellektuelles Geschwall abzulassen, das hinter scheinbar philosophischem Gedankengut nichts anderes verbirgt als pure Provokation eines Forentrolls, dem ich wünsche, dass er all dies nur macht, weil er gerade an einer Psychologie-Diplomarbeit mit dem Thema "Reaktion und Gruppendynamik in anonymen Internetforen" schreibt.

Möge der Groove mit Euch sein.
 
  • Like
Reaktionen: MILE

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da muss ich Kernelpanik mal (wieder) unterstützen. Ein Forum lebt vom Pluralismus. Was wäre dieses Forum, wenn alle mechanistisch ihre Postings einstellen würden? Langweilig. Das ist wahrscheinlich ein schwacher Ausruck. Ich bin froh, wenn es Leute wie Kernelpanik gibt, die auch mal andere Aspekte des Seins ausdrücken. Man stelle sich vor in seiner Umgebung nur Leute zu haben, die nur über Autos, Computer, technische Details...reden. Wie öde. Statements wie die von Kernelpanik bereichern ein Forum, und nehmen ihm nichts weg. Es bleibt ja jedem überlassen drauf zu reagiern oder nicht.

Mein Motto: Locker bleiben und durchatmen.

Gruß Schomo
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
yjnthaar schrieb:
Wahrgemäss ging ich durch die luftige Aula um die Hasenscharte durch den Kamin zu blasen, als dort das Aromen dufströmend ins Gesicht mir bliesen. Offenbar wurde der Pfeffer gewürzt und der Zucker versüsst. Schwelgend in gastronomischen Gedanken riss ein Pfeil den Himmel auf und ein Schauer frisch wie der morgen in der Arktis erstreckte sich bis zum Horizont....
wohlan! wohlan! das reh posaunte. als es dürr wie die birke in die lüfte sich erhob.
über täler und kessel es flog, auf der suche nach der wahrheit der suppe.
und der pfeffer wurd gewürzt und der zucker versüsst, wissend um das ende der regenzeit.
die zeichen der zeit zeichneten noch zeitig ihre verträge, in der hoffung die neue ära bräche bald an.
die ära in der man das einfache A dem volk als B vormachen könne, die ära in der tane herabsteigt um das holz zu ehren und die tasten neu zu formen. go for it


http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=9487
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
geh doch mal in ne selbsthilfegruppe und sprich dir dort alles von der seele.
die haben bestimmt (im gegensatz zu den leuten hier) verständnis für deine komplexe...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Schomo schrieb:
Wie öde. Statements wie die von Kernelpanik bereichern ein Forum, und nehmen ihm nichts weg. Es bleibt ja jedem überlassen drauf zu reagiern oder nicht.

Mein Motto: Locker bleiben und durchatmen.

Gruß Schomo


röööchtig, schomo. und damit einen gruß an Dich!
Du sagtest ja schon im katrinathread, daß es sich im AT-forum um ein offenes handelt. das sollte auch unbedingt so bleiben.
ungeachtet dessen stimme ich allerdings auch der offensichtlichen widersprüchlichkeit, die quarx erwähnte, zu, er - kernel- wünsche sich freidenkergeist und toleranz, im nächsten satz kommt dann wieder sowas wie "kleinkariert", usw.
sich sage es ein letztes mal:
wer themen und threads mißverständlichen ausmaßes postet, muß mit unverständnis, erster kritik und vielen fragen der leserschaft rechnen.
der katrinathread verlief eine lange strecke ohne eine reaktion kernels.
er hätte sich all die negativreaktionen sparen können, in dem er gleich reagiert hätte.

na ja, ich halte es wie beim katrinathread: ich gehe mit meiner schriftlichen beteiligung/stellungnahme sparsam um und halte mich zurück.
zumal ich auf meine fragen (per PN wie auch öffentlich hier) nie eine direkte antwort auf kernels beweggründe erhalten habe.
in der PN lag lediglich ein link zu diesem neuen thread.

auch zu meiner frage: ob er denn gerade aus amiland komme oder es im übertragenen sinne meine, weil er schreibt "ich hab's gesehen", hat er noch nicht geantwortet------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Berk schrieb:
geh doch mal in ne selbsthilfegruppe und sprich dir dort alles von der seele.
die haben bestimmt (im gegensatz zu den leuten hier) verständnis für deine komplexe...
Sorry, aber wieso schließt man aus dem Text, daß der/die Mann/Frau Komplexe hat? Laßt doch schreiben, wenn Lustig. Manchen gefällst, manchen nicht.

Sollen doch sich die daran erfreuen, denen es gefällt und diejenigen still ihr Fenster zumachen, die mit dieser Schrift nichts anzufangen wissen.
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@ berk
net persönlich werden, denn das Posting von kernelpanik war auch nicht persönlich gemeint. Wenn du dich angegriffen fühlst, was anscheinend der Fall ist, solltest du eher in eine Selbsthilfegruppe gehen. Ooopss jetzt werd ich ja persönlich ;)

Gruß Schomo
 

m00gy

Gast
Ein Forum lebt vom Pluralismus. Was wäre dieses Forum, wenn alle mechanistisch ihre Postings einstellen würden? Langweilig. Das ist wahrscheinlich ein schwacher Ausruck. Ich bin froh, wenn es Leute wie Kernelpanik gibt, die auch mal andere Aspekte des Seins ausdrücken.

Dem stimme ich voll und ganz zu, auch ein Computerforum muss nicht ausschließlich von Computern und Peripherie handeln. Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass es gewisse Pietätsgrenzen gibt, die auch in einem pluralistischen Forum nicht überschritten werden sollten.

Aber vielleicht bin ich in der Beziehung einfach zu spießig.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ok, habt ja recht!

sorry...
 

Macsimilian

Gast
m00gy: Dem stimme ich voll und ganz zu, auch ein Computerforum muss nicht ausschließlich von Computern und Peripherie handeln. Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass es gewisse Pietätsgrenzen gibt, die auch in einem pluralistischen Forum nicht überschritten werden sollten.

Aber vielleicht bin ich in der Beziehung einfach zu spießig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn das Spießig ist, dann bin ich gerne spießig!
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
hm, der erste Esosatz, den ich mal gelesen und verinnerlicht hatte, so vor 15 Jahren oder so lautete: Du sollst Dich nicht identifizieren. (G. Gurdjieff).

Damit, wenn erst einmal ansatzweise verstanden, kommt man ganz gut durchs Leben und muß sich nicht so oft aufregen.
Man kann damit zB. viele Menschen in seiner Umgebung einfach so lassen wie sie sind und sich, wie der Zenmeister sagt in "Mushotoku" üben (so eine Art Gleichmut).

Man kann natürlich, wenn man sich in mehr oder weniger anonymen Foren rumtreibt der Meinung sein, man müsse alles Lesen und auch auf alles reagieren.

Um jetzt wieder ein bißchen peinliche Halbgebildetheit heraushängen zu lassen, Satre hat sowas gesagt wie: Man hat immer die Wahl. (sorry, da war ich 18 als ich das las und das ist wirklich lange her). Aber ich finde heute noch, auch wenn ich, als, inzwischen zweifacher Vater einfach keine existentialistische Einstellung mehr habe, daß der gute Satre Recht hatte.

Also, was solls, wenn ich mich nicht zu stark identifiziere, brauche ich nicht auf alles zu reagieren, weil ich mich dann persönlich nicht so schnell angegriffen fühle und kann auch durch Schweigen brellieren.

Womit ich mir hiermit auch wunderbar selbst widersprochen habe.

Im Sinne dieses Koans, viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Macsimilian

Gast
hannibal schrieb:
hm, der erste Esosatz, den ich mal gelesen und verinnerlicht hatte, so vor 15 Jahren oder so lautete: Du sollst Dich nicht identifizieren. (G. Gurdjieff).

Damit, wenn erst einmal ansatzweise verstanden, kommt man ganz gut durchs Leben und muß sich nicht so oft aufregen.
Man kann damit zB. viele Menschen in seiner Umgebung einfach so lassen wie sie sind und sich, wie der Zenmeister sagt in "Mushotoku" üben (so eine Art Gleichmut).

Man kann natürlich, wenn man sich in mehr oder weniger anonymen Foren rumtreibt der Meinung sein, man müsse alles Lesen und auch auf alles reagieren.

Um jetzt wieder ein bißchen peinliche Halbgebildetheit heraushängen zu lassen, Satre hat sowas gesagt wie: Man hat immer die Wahl. (sorry, da war ich 18 als ich das las und das ist wirklich lange her). Aber ich finde heute noch, auch wenn ich, als, inzwischen zweifacher Vater einfach keine existentialistische Einstellung mehr habe, daß der gute Satre Recht hatte.

Also, was solls, wenn ich mich nicht zu stark identifiziere, brauche ich nicht auf alles zu reagieren, weil ich mich dann persönlich nicht so schnell angegriffen fühle und kann auch durch Schweigen brellieren.

Da ist wohl was dran. Werde mich wieder mehr bemühen, das zu beherzigen.
Grüße