Das Wasser schenkt uns Nahrung, das Wasser schenkt Leben. Wo Wasser ist ist Leben. Wo Wasser ist, ist Sauerstoff. Der grösste Teil des Sauerstoffs kommt aus dem Meer, nicht wie viele angenommen haben aus den Wäldern. Was hat diese Exobiologin gesagt? Allen Organismen ist eines gemeinsam; sie bestehen aus Aneinanderreihung autonomer Zellen. Die Pflanzen, die Tiere, ja sie behaubtet, sogar ausserirdisches Leben muss so aufgebaut sein. Wäre dem nicht so würden wir beim Verlust eines Fingers sterben, würde die Pflanze beim Verlust eines Astes sterben. Deshalb braucht alles Leben Wasser weil Aneinaderreihung von Zellen, Wasser braucht. Wasser ist eine Person. Man muss sie lieben. Sie spült den Dreck weg und gibt es eines Tages nur noch Dreck, spült Sie alles weg. Ich weiss ihr glaubt mir nicht aber ich habe es gesehen: Wasser ist eine Person! Sie dient uns. Lasst und mal das Wort "Gott" anschauen ohne jetzt gleich Wasser mit Gott zu asozieren. Das Wort selber ist nicht das was es bezeichnet. Jeder hat eine Vorstellung von dessen Bedeutung und keine davon ist richtig. Ich ersetze mal das Wort "Gott" durch "Tane" Tane entzieht sich der Vorstellung sonst wäre es oder er oder sie ja nicht Gott. Nun was ich eigentlich sagen wollte: Viele Menschen kriechen vor Gott herum und winseln wegen dies und das. Sie glauben sie dienen Tane wenn sie mit ihrem V8 am Sonntag zur Kirche fahren. In Wirklichkeit dient Tane uns. Alles gehorcht einer Logik. Das Unglück das den zynischen trifft, bessert ihn. Umweltkatastrophen sichern in einem grösseren Sinn die Weiterexistenz der Erde. Die einen glauben ans Erdöl, die andern ans Wasser. Welches ist die mildere Herrscherin? Das Universum macht alles richtig. Ich weiss ihr glaubt mir nicht aber ich habe es gesehen.
Huch ist der lang der Tread.
Huch ist der lang der Tread.