• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das wäre ein schicker neuer Mac Pro 2

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Joh1

weil der Pro auf Aktualität angewiesen ist - ich arbeite zusätzlich zum Apple Support auch an der Uni mit VFX und 3D an so einer Tonne -
....
Stylish sind die Teile - keine Frage aber es kommt halt auch auf den Inhalt an und für das Geld was die Dinger kosten ist so viel mehr drin, zumal Erweiterbarkeit im Pro Bereich überhaupt nicht zur Debatte stehen sollte.

Ist letztlich ne Frage was man damit macht und ne Windows-Workstatuion kostet auch nicht unbedingt weniger. Aber muss auch jeder selber wissen.
 

MonsieurHyde

Golden Delicious
Registriert
16.12.16
Beiträge
10
"Ist letztlich ne Frage was man damit macht und ne Windows-Workstatuion kostet auch nicht unbedingt weniger. Aber muss auch jeder selber wissen."


Stimmt, aber davon würde ich auch nicht sprechen - gerade Rendermaschinen laufen gar nicht mit Windows (einfach weil da zuviel Leistung fürs System rausgeballert wird, auch wenn das für das OS mittlerweile recht wenig geworden ist - das muss man MS schon mal zugestehen, ist es für entsprechende Leistung die nötig ist noch immer zuviel) aber klar, die Workstations kosten eine Menge, bieten aber auch zeitgemäße Hardware wenn man mal ehrlich ist - es geht ja nicht darum was etwas kostet, sondern viel mehr, um das, was man für sein Geld bekommt - und im Vergleich gewinnt da schlicht die selbstgebaute Workstation, welches OS da drauf läuft - mittlerweile sind die allesamt recht schnittig und stabil, - kann dem Pro ja egal sein - hauptsache es funktioniert, darauf kommt es an - der Fokus auf das, was man damit vorhat, und nicht dem Background (mir ist ehrlich gesagt auch völlig Banane welches OS da läuft solang es das tut was ich sage und will!)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ist jetzt jeder direkt Produktdesigner, der einer Tupperbox eine dunkle Textur verpassen kann? Was daran soll einen begeistern, bzw. wo ist das nicht-offensichtliche, was den Unterschied macht? Hier sieht man im Prinzip das Problem, dass der Mac pro eigentlich zu klein für Pro-Hardware ist, dadurch gelöst, dass man ihn größer macht. Donnerwetter! Oh ja, und ich habe den Tragegriff vergessen! Schick, auf die Idee den oben hin zu machen wäre ich nicht gekommen. Hat den Vorteil, dass man die Tupperbox dann auch tatsächlich tragen kann damit. Boom!

Mir ist nach all den Jahren btw. immer noch nicht klar, warum man die Pro-Geräte so miniaturisieren muss. Designt doch lieber einen Pro-Schreibtisch unter dem das Ding gut verkramt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: