• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Das Volume ist fast voll Meldung stört.

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ich hab aktuell noch das Problem das, mein Air mir via Mitteilungszentrale mitteilt das mein lokales Volume fast voll ist. Der Finder bestätigt das auch. Meine Frage nun: wie Stell ich das ab? Google sagt: Nicht stören so einstellen das Ruhe herrscht. Ist für mich aber keine Option, da ich das ganz gern habe zwecks Mail etc.

In den Vorgängerversionen war es möglich ein Häkchen zu setzen das man nicht mehr informiert werden möchte. Das scheint unter 10.14 nun scheinbar nicht mehr möglich zu sein? in der Einstellungen habe ich bereits geschaut, aber da lässt sich nichts in der Richtung einstellen.

Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-17 um 12.37.47.png
    Bildschirmfoto 2018-10-17 um 12.37.47.png
    55,8 KB · Aufrufe: 18

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Jetzt mal ohne Augenzwinkern:
Das macOs benötigt mindestens den freien Speicherplatz in Höhe des verbauten RAM, der für den virtuellen Speicher erforderlich ist. Sollte der nicht mehr verfügbar sein wird das Air nicht mehr starten und dann ist es zu spät um etwas zu löschen. Dazu kommt noch folgendes: Das Air hat einen Speicher auf Flash-Basis. Bei dem sollten um die 20% freier Speicher vorhanden sein, damit das level wearing noch funktioniert. Dabei werden immer freie Speicherblöcke gesucht, um den Verschleiß der Flash-Zellen möglichst gering zu halten. Die Anzeige, dass der Speicherplatz knapp wird ist also keine Schikane seitens Apple sondern ein ernstzunehmender Hinweis.