• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das Uhren Problem

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
Hey Leute,
ich habe ein kleines aber feines und ab und zu ziemlich nervtötendes Problem.
Es ist so, dass ich wenn ich das Betriebssystem wechsle (also von Mac auf Windows und wieder zurück) stellt sich meine Uhr 2 Stunden vor. Nach ca. 45min stellt sich die Uhr dann wieder auf ihre eigentliche Uhrzeit zurück. Dies ist nach jedem wechsle so, egal ob von Mac auf Windows oder von Windows auf Mac. Hat jmd von euch etwas ähnliches schon einmal beobachten können und wenn ja, wie habt ihr das Problem behoben ???

LG Schwimmi
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das ist das Problem wenn du BootCamp benutzt, das mit den 2h ist bekannt. Eine Lösung dafür ist mir nicht bekannt.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ich hatte mir immer eingebildet, das hänge mit nicht übereinstimmenden Sommer/Winterzeit Einstellungen bei den beiden Systemen
 

brainStream

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
...das Problem hab ich auch, würde mich auch interessieren wie man das beheben kann
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
also the same.

Würd auch gern wissen wie man dem entgegen wirken kann. Ist wirklich nervig.
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
jaaa nervig ist es !!! aber weiß denn niemand wie man das beheben kann ????
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Uhr in Windows um zwei Stunden zurückstellen und automatisches Zeitabgleichen ausschalten.
Komischerweise tritt zumindest bei mir seit BootCamp 2.1 dieses Problem nicht mehr auf, da die Windowsuhr von alleine um zwei Std zurückgestellt wird.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Ich kann euch zumindest die Ursache sagen, aber leider nicht wie man das Problem löst:

Windows und OS X lesen die Zeiten auf dem Chip unterschiedlich aus und schreiben sie auch unterschiedlich, Windows geht nämlich von einer anderen Zeitzone aus.

Ich hab halt mal probiert die automatische Zeitaktualisierung in Windows auszustellen, weil wenn Windows nicht weiss wieviel Uhr es in Wirklichkeit ist, kann es daran ja auch nichts verändern. Hab dann aber nicht weiter draufgeachtet.

Edit: Bäh! Was anderes während dem Posten machen, ist keine gute Idee :)