1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Uhren Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Schwimmi, 07.10.08.

  1. Schwimmi

    Schwimmi Empire

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    85
    Hey Leute,
    ich habe ein kleines aber feines und ab und zu ziemlich nervtötendes Problem.
    Es ist so, dass ich wenn ich das Betriebssystem wechsle (also von Mac auf Windows und wieder zurück) stellt sich meine Uhr 2 Stunden vor. Nach ca. 45min stellt sich die Uhr dann wieder auf ihre eigentliche Uhrzeit zurück. Dies ist nach jedem wechsle so, egal ob von Mac auf Windows oder von Windows auf Mac. Hat jmd von euch etwas ähnliches schon einmal beobachten können und wenn ja, wie habt ihr das Problem behoben ???

    LG Schwimmi
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das ist das Problem wenn du BootCamp benutzt, das mit den 2h ist bekannt. Eine Lösung dafür ist mir nicht bekannt.
     
  3. Schwimmi

    Schwimmi Empire

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    85
    Aha, was genau hat Bootcamp denn damit zu tun ?!
     
  4. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Ich hatte mir immer eingebildet, das hänge mit nicht übereinstimmenden Sommer/Winterzeit Einstellungen bei den beiden Systemen
     
  5. brainStream

    brainStream Alkmene

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    34
    ...das Problem hab ich auch, würde mich auch interessieren wie man das beheben kann
     
  6. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    also the same.

    Würd auch gern wissen wie man dem entgegen wirken kann. Ist wirklich nervig.
     
  7. Schwimmi

    Schwimmi Empire

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    85
    jaaa nervig ist es !!! aber weiß denn niemand wie man das beheben kann ????
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die Uhr in Windows um zwei Stunden zurückstellen und automatisches Zeitabgleichen ausschalten.
    Komischerweise tritt zumindest bei mir seit BootCamp 2.1 dieses Problem nicht mehr auf, da die Windowsuhr von alleine um zwei Std zurückgestellt wird.
     
  9. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Ich kann euch zumindest die Ursache sagen, aber leider nicht wie man das Problem löst:

    Windows und OS X lesen die Zeiten auf dem Chip unterschiedlich aus und schreiben sie auch unterschiedlich, Windows geht nämlich von einer anderen Zeitzone aus.

    Ich hab halt mal probiert die automatische Zeitaktualisierung in Windows auszustellen, weil wenn Windows nicht weiss wieviel Uhr es in Wirklichkeit ist, kann es daran ja auch nichts verändern. Hab dann aber nicht weiter draufgeachtet.

    Edit: Bäh! Was anderes während dem Posten machen, ist keine gute Idee :)
     

Diese Seite empfehlen