• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das TV-Programm der Privatsender - Halten die uns für so blöd?

NeunUhrStunden

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
17
@iMerkopf Exakt. Daraufhin komme ich auf eine Idee..

Könnte man eigentlich behaupten, dass Apple-User durchschnittlich klüger sind und deshalb größtenteils das derzeitige Fernsehen ablehnen? Liegt es vielleicht auch daran, dass diese von Anfang an in einem gebildeten Haushalt aufgewachsen sind? Würde mich mal interessieren. :)
Dann würde sich natürlich die Frage stellen, ob man klug sein kann, wenn man viel Geld in ein Apple Produkt investiert etc. Sicherlich würde es auch Ausnahmen geben, die die Apple Produkte nur als Statussymbole besitzen... (Am Rande des Off-topic).

Fernsehen wird langfristig vom Internet abgelöst werden und die Personen werden sich ihr eigenes Niveau selbst aussuchen können. Wer gerne Bild liest, soll es lesen und sich "bilden" *lach*. Wer informiert werden will liest Die Welt... :D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Könnte man eigentlich behaupten, dass Apple-User durchschnittlich klüger sind und deshalb größtenteils das derzeitige Fernsehen ablehnen?
Verallgemeinern lässt sich das glaube ich nicht. Allein vom Marktanteil her werden es mehr Windows-User sein, die das Fernsehen genauso ablehnen.

Aber Bildung hat durchaus etwas mit dem Einkommen zu tun, und dann kann man mehr auf Qualität achten. Es gibt aber auch genug Mac-User, die sich ihren Mac mühsam zusammensparen.

Ein gewisser Freak-Faktor spielt in so einem Forum natürlich auch eine Rolle... ;)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Die vernünftigen Sender haben auch immer noch ein vernünftiges Programm. So senden N-TV, N24 und DMAX immer noch relativ werbefrei und liefern auch ein ausgewogenes Unterhaltsames und vor allem informatives Programm.

Wer allerdings Nachmittags um drei Pro7 und Co. guckt ist nun mal leider mittels fehlendem Intellekt auch potentielles Opfer für diese Schwachsinnigen Gewinnspielsendungen oder leicht durch Werbung zu manipulieren. Bei vielen Fußballfans verhält sich das nicht anders.
 

Hitwoman

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
17
Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, ich fand die Folge "Schwiegertochter gesucht" gestern schon ziemlich lustig :D. obwohl es mich vor diesem einen dünnen Typ mit der Glatze doch schon gegruselt hat.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
naja, N24 und ntv bringen immer diese dokumentationen, bei denen alles gefühlt zehn mal erwähnt/gezeigt/etc. wird. da wird's einfach nervig, auch wenn das thema noch so interessant wäre.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Verallgemeinern lässt sich das glaube ich nicht. Allein vom Marktanteil her werden es mehr Windows-User sein, die das Fernsehen genauso ablehnen.

Aber Bildung hat durchaus etwas mit dem Einkommen zu tun, und dann kann man mehr auf Qualität achten. Es gibt aber auch genug Mac-User, die sich ihren Mac mühsam zusammensparen.

Ein gewisser Freak-Faktor spielt in so einem Forum natürlich auch eine Rolle... ;)

Damit dürften alle Faktoren genannt sein; ja^^
Bin mal gespannt, ob mir das TV abgehen wird; ziehe momentan grad um - und zumindest die erste Zeit über wird der Kasten definitiv nirgends angeschlossen werden - von der Konsole mal abgesehen^^
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Noch ein aktuelles Beispiel:

Das Programm von Pro7 besteht eigentlich nur noch aus Scrubs, How I Met Your Mother, Malcolm mittendrin, Simpsons und Two and a half men.

Den Weihnachtsabend mit 16 Folgen Two and a half Men zu gestalten ist irgendwie schon sehr geschmacklos. Die wissen doch wirklich nicht mehr was sie senden sollen...
 
  • Like
Reaktionen: wdominik

Dinofelis

Gast
Fernsehen ist als eigenständiges Medium für mich schon seit mehr als 15 Jahren völlig uninteressant.

Ich nutze es nur (insbesondere DVB-T) um Filme und Dokus automatisch im Hintergrund mit EyeTV aufzunehmen. Ach ja, ich zahle GEZ, um mir diesen Spaß zu leisten. Witzig ist, dass selbst innerhalb eines ganzen Jahres weniger Aufnahmen auf diese Art zusammenkommen, als meine Kino-Besuche und Video-Ausleihen inkl. iTunes zusammen gerechnet.

Für inhaltsreiche und aktuelle Nachrichten ist Fernsehen völlig ungeeignet. Dafür ist Lesen - also Zeitung + Internet - sehr viel besser.

Fernsehen ist tot, und nur noch nützlich für die Aufnahme von Filmen und Dokumentationen (damit man bei der Wiedergabe die Werbung wegspulen kann). Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Fernsehen ist tot, und nur noch nützlich für die Aufnahme von Filmen und Dokumentationen (damit man bei der Wiedergabe die Werbung wegspulen kann). Meine Meinung.

Exakt auch meine Meinung. So machen wir das auch. Der rErst ist schierer Zeitvertreib oder besser Zeitverschwende.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Fernsehen ist für mich schon lange keine Langzeitbeschäftigung mehr. Ich schaue manchmal ein wenig ZDF Kultur und arte aber das war´s auch schon wieder. Was Informationsbeschaffung angeht verlasse ich mich auf die Zeitung, Fachzeitschriften und das Netz.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Mein Fernsehen besteht seit dem die Apple TV-Box im Haus ist nur noch aus Podcasts. Da kann man sich werbefrei noch aussuchen was man sehen will..
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Mittlerweile gucke ich wieder regelmäßiger Privatfernsehen, allerdings nur meine Lieblingssendungen oder Filme, die mich grade interessieren... Sonst die üblichen Nachrichten (heute, Tagesschau), aber das ist ja nicht auf den privaten!