• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

das tatsächliche Layout drucken - ohne Formatierung

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Hallo Community,
ich möchte gerne mit Safari eine Homepage ausdrucken. Wie das funktioniert ist ganz klar ;), allerdings gibt mir Safari, egal welche Einstellungen ich wähle, immer eine formatierte Druckansicht.. sprich, es wird nur der Haupttext in der Druckvorschau angezeigt, nicht die eigentliche Homepage.
Wie kann ich diese, in der Regel ja recht praktische Funktion nun umgehen?
Vielen Dank!
DJTJ
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hallo Community,
ich möchte gerne mit Safari eine Homepage ausdrucken. Wie das funktioniert ist ganz klar ;), allerdings gibt mir Safari, egal welche Einstellungen ich wähle, immer eine formatierte Druckansicht.. sprich, es wird nur der Haupttext in der Druckvorschau angezeigt, nicht die eigentliche Homepage.
Wie kann ich diese, in der Regel ja recht praktische Funktion nun umgehen?
Vielen Dank!
DJTJ

Hmm ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du mit Layout meinst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ich weiß auch nicht ganz, was du meinst, aber vielleicht würde es helfen, die Seite als PDF zu speichern und dann zu drucken.
Kannst du mal ein Beispiel bringen - Bildschirmfoto der Seite und Ausdruck daneben?
 

DJTJ

Jamba
Registriert
09.04.09
Beiträge
54
Okay, danke für eure Hilfe.
Ich habe das Problem gefunden. Es lag keinesfalls an Safari oder den Druckeinstellungen.
Hatte vergessen, dass auf der Homepage bestimmte Druckereinstellungen per css vorgegeben waren, sodass im Falle eines Druckes das rechte Seitenmenü weggelassen wird und nur der Hauptinhalt gedruckt wird.
In diesem Fall hätte die pdf-Variante auch nicht geholfen, da das ja auch über den Druckvorgang läuft und entsprechend beeinflusst wird.
Danke trotzdem!
DjTj