1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das tatsächliche Layout drucken - ohne Formatierung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DJTJ, 28.04.09.

1. DJTJ

DJTJ Jamba

Hallo Community,
    ich möchte gerne mit Safari eine Homepage ausdrucken. Wie das funktioniert ist ganz klar ;), allerdings gibt mir Safari, egal welche Einstellungen ich wähle, immer eine formatierte Druckansicht.. sprich, es wird nur der Haupttext in der Druckvorschau angezeigt, nicht die eigentliche Homepage.
    Wie kann ich diese, in der Regel ja recht praktische Funktion nun umgehen?
    Vielen Dank!
    DJTJ

2. Joe

Joe Akerö

Hmm ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du mit Layout meinst.

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ich weiß auch nicht ganz, was du meinst, aber vielleicht würde es helfen, die Seite als PDF zu speichern und dann zu drucken.
    Kannst du mal ein Beispiel bringen - Bildschirmfoto der Seite und Ausdruck daneben?

4. DJTJ

DJTJ Jamba

Okay, danke für eure Hilfe.
    Ich habe das Problem gefunden. Es lag keinesfalls an Safari oder den Druckeinstellungen.
    Hatte vergessen, dass auf der Homepage bestimmte Druckereinstellungen per css vorgegeben waren, sodass im Falle eines Druckes das rechte Seitenmenü weggelassen wird und nur der Hauptinhalt gedruckt wird.
    In diesem Fall hätte die pdf-Variante auch nicht geholfen, da das ja auch über den Druckvorgang läuft und entsprechend beeinflusst wird.
    Danke trotzdem!
    DjTj

Diese Seite empfehlen