• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das stört mich an Leopard noch am meisten

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wie gesagt, die Lösung für dein Problem Nr.1 wird als Feature in Snow Leo angeboten. Apple scheint das "Problem" (mich stört es nicht) zu kennen. Ich werde die Funktion in Snow Leo aber auch dankend aufnehmen. Manchmal nervt es ein bisschen (das beschriebene Szenario kenne ich - Safari ist das einzige Programm, das bei mir Maximiert läuft).

mfg thexm
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn man nur die Tastatur nutzen will aber nicht. Das ist wesentlich schneller und effizienter als die Maus/das Touchpad zu benutzen.
Schon mal F3 (Exposé - Alle Fenster) oder Strg-F3 (Exposé - Applikationsfenster) gedrückt und danach Tab bzw. Shift-Tab benutzt?
Aktivieren des Fensters geht dann mit Enter oder Space.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Du kannst doch in Adium aktivieren, dass es nur ein Chatfenster mit mehreren Tabs für die Chats gibt. ;)
(Wo wir wieder bei den Tabs wären! :D)

Verhält sich bei cmd+tab aber gleich!

Schon mal F3 (Exposé - Alle Fenster) oder Strg-F3 (Exposé - Applikationsfenster) gedrückt und danach Tab bzw. Shift-Tab benutzt?
Aktivieren des Fensters geht dann mit Enter oder Space.

Ok danke für den Tip! Werd ich mal probieren!
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Kann man das nicht so einstellen, dass er wenn man im Dock auf auf den Safari klickt er immer ein neues Fenster öffnet?
Ist mir jetzt grad shcon wieder passiert und so nervig: Ich hatte ein Fenster in nem andren Space und wollte shcnell den brwoser öffnen - da er in nem andren Space schon offen ist, ist er dahin geswitcht.

ich mein das ist doch wohl nie die Absicht des Nutzers. Er will doch normal immer ein neues Fenster öffnen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Er will doch normal immer ein neues Fenster öffnen
Will er nicht. Entweder hat er minimierte Fenster im Dock oder die App ist ausgeblendet. In beiden Fällen wird die Applikation und das/die Fenster wieder sichtbar. Nur bei MDI-Apps, wo kein Fenster offen ist, wird ein neues Dokument bei einem Dock-Klick geöffnet.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
also wenn du z.B. den ganzen Tag in Space 1 den Safari offen hast (ne Seite die du offen halten musst, meinetwegen eine Internetradio station) und du bist in Space 2 und möchtest surfen. Dann klickst du rechts drauf und wählst "neues Fenster"?

Find ich ziemlich umständlich :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht für Otto-Normal-User ;)

Man kommt ins Kontextmenü auch mit Click'n'Hold.

Echte Männer nutzen eh QuickSilver:
Das_st%C3%B6rt_mich_an_Leopard_noch_am_meisten_-_Seite_3_-_Apfeltalk-20090625-193137.png

Das_st%C3%B6rt_mich_an_Leopard_noch_am_meisten_-_Seite_3_-_Apfeltalk-20090625-191138.png
 
Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich finde cmd+Tab schon sehr praktisch. Die aktiven Ecken stören mich, weil ich da oft ausversehen drauf kommen...ist wohl "Geschmackssache"! ;)

Einfach nur Gewöhnungssache. Jeder, der bei mir ist, regt sich tierisch über die Ecken auf, aber ich finds grandios! Habe so mit nur einer Mausbewegung den Schreibtisch, Dashboard, Exposé und den Bildschirmschoner da! Einfach genial!:)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Einfach nur Gewöhnungssache. Jeder, der bei mir ist, regt sich tierisch über die Ecken auf, aber ich finds grandios! Habe so mit nur einer Mausbewegung den Schreibtisch, Dashboard, Exposé und den Bildschirmschoner da! Einfach genial!:)

Kann ich nur bestätigen. Mich stören die aktiven Ecken nie (es ist am Anfang auch manchmal vorgekommen, dass ich drauf gekommen bin, aber wenn man sich daran gewöhnt - in die unteren Ecken komm ich eh nie...). Ich habe wirklich rein gar nichts an OS X auszusetzen - bloß dass es manchmal wirklich etwas lahm wirkt... ich habe aber das Gefühl, dass die Performance-Probleme an jDownloader liegen. o_O - blöde Java-Programme.

mfg thexm
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Zum Entpacken.
Sehr selten genanntes Tool Zpieg oder Zipeg oder wie das heißt.
Vorteil? Es kann alle gängigen Archive und du brauchst nicht für jeden
Schmarn ein anderes Programm.

Und die GUI is wesentlich angenehmer als die von UnrarX


cheers
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
zu 3: Glims installieren. Das beste Tool für Safari & da kannst Du einstellen, dass das Downloadfenster automatisch geschlossen werden soll

zu RAR: Ich habe auch eine Weile gesucht, nutze aber nun The Unarchiever. Finde das Tool klasse zum Entpacken aller möglichen Formate.