Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Das Phantom: iPhone 3G[S] 8GB

NeXT

Uelzener Rambour
Mitglied seit
17.06.08
Beiträge
372
Ihr habt es sogar auf 9to5 geschafft
 

HunterMW

Idared
Mitglied seit
19.11.09
Beiträge
24
Was mich an der ganzen Sache wundert: Apple hat das Iphone 2G als "iPhone 1.1", das 3G als 1.2 und das 3GS als 2.1 bezeichnet. Demnach müsste dieses iPhone 3GS 2.2 ja auch ein geringfügiges Hardware-Update sein (so wie das 3G gegenüber dem 2G). Es wäre aber auch irgendwie unlogisch, das 8GB Modell mit mehr Features auszustatten als die 16 und 32 GB Modelle. Andererseits glaub ich auch nicht, dass Apple die 3GS jetzt neuauflegt, wo sie dich erst seit einem halben Jahr auf dem Markt sind.

Fazit: Schauen wir mal, dann sehen wir schon.

MfG HunterMW
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Mitglied seit
25.01.09
Beiträge
154
Was mich an der ganzen Sache wundert: Apple hat das Iphone 2G als "iPhone 1.1", das 3G als 1.2 und das 3GS als 2.1 bezeichnet. Demnach müsste dieses iPhone 3GS 2.2 ja auch ein geringfügiges Hardware-Update sein (so wie das 3G gegenüber dem 2G). Es wäre aber auch irgendwie unlogisch, das 8GB Modell mit mehr Features auszustatten als die 16 und 32 GB Modelle. Andererseits glaub ich auch nicht, dass Apple die 3GS jetzt neuauflegt, wo sie dich erst seit einem halben Jahr auf dem Markt sind.

Fazit: Schauen wir mal, dann sehen wir schon.

MfG HunterMW
Ich glaub nicht, dass es eine "verbesserte" Version geben wird.
(keine Anmerkung: Das Hardware-Update von 2g zum 3g würde ich nicht als geringfügig bezeichnen ;) )
1. Wie du schon sagst: zu früh.
2. Was fehlt bzw. wäre sinnvoll zu ändern?
3. Ich glaube nicht, dass es eine 8gb Variante eines "neuen" Phones gäbe, da es ja zur Neueinführung des 3g s keine 8er Version gab.
Wäre iwie sinnlos den Speicher zu reduzieren, aber die restliche Hardware zu verbessern (Auch von dir gesagt).

Was ein sehr kluger Schachzug von Apple wär, wär ein "iPhone Lite" mit z.B. weniger Speicher, evtl. dem alten Prozessor, aber der weiteren Ausstattung des 3g s (nur so als Beispiel), das dann als reine Prepaid Version verkauft werden könnte. --> "iPhone Pre" ;)

Mal abwarten, was sich in den nächsten Wochen tut.

guten Rutsch,

Peter
 

cmeese

Carola
Mitglied seit
21.06.09
Beiträge
109
Sorry aber wer braucht nen 3GS mit 8GB Speicher? Das mag für manche ausreichen aber der Preisunterschied kann doch nicht so immens sein das Apple jetzt meint die würden dadurch höhere Umsätze fahren? Der Preisunterschied ist dann ca. 60 Euro. Bei dem teuren Gerätepreis ist das ja nicht unbedingt ausschlaggebend. Aus Apples Perspektive heraus macht das für mich keinen Sinn.
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Doch, das ist sinnvoll: Wenn in diesem Jahr ein neues iPhone vorgestellt wird ist es für Apple sinnvoller, nur 2 Produktlinien weiter zu führen und nicht 3.

Momentan sind es ebenfalls nur 2 unterschiedliche Geräte (3G und 3GS), danach wären es 3GS und das neue. Das 3GS 8GB wäre dann das Einsteigermodell, daher absolut nachvollziehbar. Je mehr Produktlinien, desto mehr Kosten im Support und der Fertigung (Stichwort: Stückzahlen).
 
Zuletzt bearbeitet:

ryan1507

Braeburn
Mitglied seit
07.08.09
Beiträge
43
iPhone 3GS 8GB

Hi, ich habe von einem T-Mobile Mitarbeiter erfahren, dass es das iPhone 3GS tatsächlich bald in einer 8GB Variante geben wird - daher auch das iPhone v 2.2.

Dieser T-Mobile-Mitarbeiter sagte mir das fast alles beim alten bleiben wird. Jedoch wird das neue iPhone vermutlich dennoch neue Funktionen mit sich bringen. Wahrscheinlich wird zum Start dieses iPhones ein iPhone OS Update veröffentlicht.

Mittlerweile habe ich selbst festgestellt, als ich einen T-Mobile Shop besuchte und explizit danach gefragt habe, ob es das iPhone 3GS vielleicht in Zukunft geben würde weil ich mir die bisherigen Varianten nicht leisten könne, wurde mir geantwortet, dass ich vom Kauf eines aktuellen iPhone 3GS absehen soll und noch etwas warten denn es wird vermutlich in naher Zukunft ein neues iPhone veröffentlicht mit 8GB.

So habe ich es bei uns in Nürnberg in einem T-Mobile Shop erfahren. Was dran ist und ob es überhaupt stimmt, kann ich nicht beschwören.
 

Modern Geek

Ontario
Mitglied seit
14.10.09
Beiträge
348
Vielleicht kommt da etwas zum Event im Januar, wobei ich mir da noch kein iPhone Update vorstellen koennte :/ wenn wuerde ich es mir jedoch zulegen :)
 

.david

Filippas Apfel
Mitglied seit
18.10.07
Beiträge
8.926
Gerade habe ich diesen lustigen Thread ausgegraben.

Bei den ganzen "Fake" Rufen in den Kommentaren von gewissen News Seiten (*) eigentlich witzig, daß es im Nachhinein besehen genau so war wie vermutet: ein 3GS als Einsteigermodell mit 8GB.

(*) mir wurden damals Photoshop Fähigkeiten unterstellt, die ich nun wirklich nicht habe ;)