• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das passiert wenn...

Riki

Gast
..., jedoch bin ich auch der Überzeigung, dass inzwischen viel zu viele Leute Apple Produkte haben.
Es wird immer weniger etwas besonderes. Außerdem waren bisher die Leute mit Macs anders. Meißtens nicht ganz doof, oft kreative Berufe ausübend, hilfsbereit, ... aber wenn ich mir angucke, wer inzwischen alles mit nem Mac rumrennt dann wird mir schlecht!!

.. wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du nicht ganz doof, übst einen kreativen Beruf aus, bist hilfsbereit - mit anderen Worten also etwas Besonderes.

Wenn ich so von mir eingenommen wäre, wäre mir wahrscheinlich auch ständig schlecht. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich bezweifel ganz klar, dass sich deine Vermutung so einstellen wird, jedoch bin ich auch der Überzeigung, dass inzwischen viel zu viele Leute Apple Produkte haben.
Warum? Sind Deine Apple-Aktien zu viel wert? Oder findest Du, dass es denen, die wirtschaftlich vom Erfolg der Marke Apple (meine Wenigkeit z.B.) abhaengen, zu gut geht?

Oder ist das eher wie mit Abendkleidern bei einem Empfang? Ist es peinlich, jemanden zu treffen, der das gleiche Apple-Dingens dabei hat?

Es wird immer weniger etwas besonderes. Außerdem waren bisher die Leute mit Macs anders. Meißtens nicht ganz doof, oft kreative Berufe ausübend, hilfsbereit, ... aber wenn ich mir angucke, wer inzwischen alles mit nem Mac rumrennt dann wird mir schlecht!!
Auweia. Da zitier' ich mich doch spasseshalber mal selber:

Unter Umstaenden waren die Menschen, die vor einem Apple/Mac sassen, Dir frueher sympathischer, weil sie keine Herdentiere waren, die sich in ihrer Entscheidung nach der Mehrheit richteten, und gleichzeitig eines Deiner Interessen teilten: Computer. Nicht-Herdentiere waren diese Menschen aber nicht wegen ihres Rechners -- es ist genau andersherum: Sie haben einen Apple/Mac erworben, weil sie schon vorher so waren.

Insofern geht nichts verloren, wenn Apple einmal Mainstream werden sollte. Die Menschen werden bleiben, wer sie sind, und sie werden ihren Nonkonformismus woanders zeigen. Wer allerdings dem Mac als Nonkonformisten-Clubausweis -- der, nebenbei bemerkt, auf mich wie ein Widerspruch in sich wirkt -- nachtrauert, der hat mein ehrliches Mitgefuehl.

Mein Trostversuch waere dieser: Du hast es nicht noetig, Dich ueber eine Maschine zu definieren.
 

Riki

Gast
Kein Mensch gleicht dem anderen. Wer meint, er müsse seine Individualität durch dicke Autos, Designerklamotten, ausgefallenen Schmuck, teuere Uhren, Tatoos, Piercing, usw... und natürlich auch "andere" Computer zum Ausdruck bringen, uniformiert sich letztlich nur mit denen, die ebenfalls meinen, daß sie das müssen.
(Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht kaufen.)
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
oder "muss mal neustarten" und wenn user in der adium liste ständig on off gehen, weil ihr system hängt.

Ja das mit der Liste ist wirklich göttlich.
Aber ich installiere mir jetzt auch XP ich bin zwar total begeistert von OSX aber ab und zu möchte ich doch noch die Möglichkeit haben ein bischen zu daddeln und mit 15 ist das auch mein gutes Recht :innocent: .
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
nein,du installierst ja auf deinen porsche nicht vw räder,sondern installierst beides.also insgesamt 8 räder..... :)

aber wass ich krass finde,wenn man einen computer nicht im geringsten bedienen kann,wird dass bei windows einfach stillgeschwiegen.switchen die leute dann aber zu mac,meckern sie,sie könnten so nicht arbeiten etc.installiert man dann aber windows,dann meckern sie immernoch,sie können nicht arbeiten,merken abe gar nicht,dass ihr windows genau gleich is,wie auf einem anderen pc auch.
fazit:wenn bei mac was nicht funzt,dann heissts gleich:"scheiss mac".und wenn was bei windows nicht stimmt,ruhig bleiben,café trinken,auf den informatiker warten.
sorry,wenns nicht ganz zum thema passt,aber ich musste es einfach loswerden.:)

hmm,zum thema:ich muss zugeben,ich game auch teils unter windows,aber wenn immer möglich unter mac.und wenn platzmangel herrscht,dann ist windows jeweils gleich das erste,welches hochkant fliegt.

ne,ich würde seinen laptop trotzdem nicht auf den boden knallen,da es ja immernoch ein mac ist.

nanuk
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Viele Leute wechseln ja jetzt zu Apple, Steve hat die zahlen ja genannt.
Auch im Forum lese ich nur noch Fragen zu Windows auf dem Mac und ob die Spiele gehen und wie das mit Grafikkarten beim Mac ist. Kann man die Upgrade und und und...

In diesem Zusammenhang, möchte ich gerne eine Prophezeiung aussprechen:

[Beginn]
Wenn ich irgendwann in ein Cafe gehen sollte oder an einem anderen öffentlichen Platz und ich sehe da jemanden mit seinem MBP oder MB sitzen und spielt auf Windows via Bootcamp oder schreibt eine Email im Outlook, dann reiße ich ihm das Book aus der Hand und schmeiß es mit 10x Erdanziehungskraft auf den Boden.
Mit den Worten:
Wenn du dir nen Porsche kaufst, montierst du dann auch VW-Felgen?
Das haste jetzt davon, dein MacBook bestimmt nicht zum ersten mal abgestürzt, aber so noch nie!
[ENDE]

Dann werde ich davon laufen und mich mind. einen Tag kaputt lachen :D

Das ist meine Methode damit fertig zu werden. Was macht ihr?

Ok, wenn du bereit bist dafür zu sorgen, dass ich an die Macversionen meiner ganzen Spiele, besonders der Sims 2 + aller Erweiterungspacks FÜR LAU drankomme und das alles ohne mucken unter Mac OS funktioniert, deinstalliere ich mein XP. Versprochen! Da dir aber kein Mediamarkt oder Saturn die Spiele schenken würde, wird da wohl leider nichts draus...

Außerdem würde ich dich wegen Sachbeschädigung anzeigen.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Ok, wenn du bereit bist dafür zu sorgen, dass ich an die Macversionen meiner ganzen Spiele, besonders der Sims 2 + aller Erweiterungspacks FÜR LAU drankomme und das alles ohne mucken unter Mac OS funktioniert, deinstalliere ich mein XP. Versprochen! Da dir aber kein Mediamarkt oder Saturn die Spiele schenken würde, wird da wohl leider nichts draus...

Außerdem würde ich dich wegen Sachbeschädigung anzeigen.

ich glaube auch nicht, dass Media Markt oder Saturn spiele für Windows verschenkt oder täusche ich mich da?
Nur weil jeder Windows-Spiele/Software klaut, heißt das nicht dass es legal ist.
Vorallem was willste denn mit dem Intel-Shared Chipsatz spielen, da läuft ja eh nix gescheid

Das ist doch keine XBox360.

Auf diese Aussage mit der Anzeige gehe ich nicht weiter ein, das ist mir echt zu doof.
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
ich glaube auch nicht, dass Media Markt oder Saturn spiele für Windows verschenkt oder täusche ich mich da?
Nur weil jeder Windows-Spiele/Software klaut, heißt das nicht dass es legal ist.
Vorallem was willste denn mit dem Intel-Shared Chipsatz spielen, da läuft ja eh nix gescheid

Das ist doch keine XBox360.

Auf diese Aussage mit der Anzeige gehe ich nicht weiter ein, das ist mir echt zu doof.

Weil du nicht weißt, was du dazu sagen sollst. Die Windows- Versionen hab ich jetzt nunmal und ich hab nicht das Geld, das alles nochmal für OS X zu kaufen.

Außerdem:

"Nur weil jeder Windows-Spiele/Software klaut, heißt das nicht dass es legal ist."-> Was bitte meinst du damit? Sorry, habe vergessen, dass du nicht mehr mit mir sprichst bzw. auf meinen Beitrag nicht mehr eingehst. Ich habe nicht gesagt, dass mir jemand die Spiele/Software illegal besorgen soll, damit ich mein XP vom MacBook schmeiße. Was ich meine, habe ich oben schon geschrieben.

Außerdem laufen so Spiele wie ich sie spiele ziemlich gut mit dem Intel- shared Chipsatz (Hauptsächlich Tony Hawk UII und die Sims 2). Solltest du vielleicht mal ausprobieren.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ehrlich gesagt ist dieser Thread genauso unnötig wie die Fragen ob ein Spiel auf dem Mac läuft. Wo ist denn euer bzw. dein Problem? Lass die Leute die auf ihrem Mac Windows haben wollen. Ist doch ihr Problem... Ich habs übrigens auch installiert. Was soll dieses Gehetze auf Windows-User? absolut unnötig...
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Weil du nicht weißt, was du dazu sagen sollst. Die Windows- Versionen hab ich jetzt nunmal und ich hab nicht das Geld, das alles nochmal für OS X zu kaufen.

Außerdem:

"Nur weil jeder Windows-Spiele/Software klaut, heißt das nicht dass es legal ist."-> Was bitte meinst du damit? Sorry, habe vergessen, dass du nicht mehr mit mir sprichst bzw. auf meinen Beitrag nicht mehr eingehst. Ich habe nicht gesagt, dass mir jemand die Spiele/Software illegal besorgen soll, damit ich mein XP vom MacBook schmeiße. Was ich meine, habe ich oben schon geschrieben.

ich glaube du hast es nicht geschnallt.

Mich würde viel mehr interessieren, weswegen du dir dann einen Mac gekauft hast, wenn du Windows darauf installierst.
Es besteht absolut keine Logik darin, sich ein MacBook zu kaufen und dann ausschließlich Windows zu installieren. Selbst wenn man nur Spiele spielt ergibt es keinen Sinn. Weil das MacBook absolut ungeeignet ist für Spiele.
Es gibt billigere bessere Windows Notebooks.

Man kauft sich doch auch kein Auto, wenn man nur die 1. 3 Gänge benutz
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Also ehrlich gesagt ist dieser Thread genauso unnötig wie die Fragen ob ein Spiel auf dem Mac läuft. Wo ist denn euer bzw. dein Problem? Lass die Leute die auf ihrem Mac Windows haben wollen. Ist doch ihr Problem... Ich habs übrigens auch installiert. Was soll dieses Gehetze auf Windows-User? absolut unnötig...

Ich kann hier genau so meine Meinung posten, wie jeder andere auch, entweder du akzeptierst es oder du lässt es. Aber schreib keinen Müll.

Von mir aus kann auch jeder Windows auf dem Mac installieren. Aber der soll mir über den weglaufen, wenn er in der Fußgängerzone seinen schönen Mac vergewaltigt.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich habe noch ein Powerbook G4 und benutze ab und zu Virtual PC. Leider, weil es ein wichtiges Datenprogramm meiner Firma (selbst programmiert von Kollegen) eben nur als Windows-Version gibt.

Aber ansonsten schaue ich auch, dass ich alles in OS X mache.

Naja, ich würde ihm einfach mal Entourage oder Mail zeigen und auch die Vorzüge von Mac OS X erklären. Hat jetzt vor kurzem erst bei einem Freund funktioniert. Jetzt hat er ein MacBook und ist vom OS X total begeistert.

O-Ton vom ihm: "Warum bin ich Depp nicht schon früher gewechselt. Was ich an Geld in die Dose gesteckt habe. Dafür hätte ich das MacBook locker kaufen können."

Ich glaube, dass da Gewalt nicht wirklich weiterhilft. ;)

Best Wishes!

Sascha
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
ich glaube du hast es nicht geschnallt.

Mich würde viel mehr interessieren, weswegen du dir dann einen Mac gekauft hast, wenn du Windows darauf installierst.
Es besteht absolut keine Logik darin, sich ein MacBook zu kaufen und dann ausschließlich Windows zu installieren. Selbst wenn man nur Spiele spielt ergibt es keinen Sinn. Weil das MacBook absolut ungeeignet ist für Spiele.
Es gibt billigere bessere Windows Notebooks.

Man kauft sich doch auch kein Auto, wenn man nur die 1. 3 Gänge benutz

Ich verstehe dich schon ganz gut. DU verstehst MICH nicht.
Ich habe nie behauptet, dass ich auf dem MacBook asschließlich Windows benutze. Windows benutze ich zum Spielen, ich spiele aber nicht hauptsächlich. Ich schaue Fern unter OS X, ich arbeite unter OS X. Ich nutze sämtliche Programme unter OS X. Ich habe einfach nur kein Geld, mir nochmal alle Spiele für Mac OS zu kaufen. Und bevor du sagst, dass ein Mac zum Spielen ungeeignet ist, solltest du es ausprobieren. Auch das habe ich schon gesagt. Ich habe es ausprobiert, und es funktioniert. HIER auf dem MACBOOK Also erzähl mir nichts.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Ich verstehe dich schon ganz gut. DU verstehst MICH nicht.
Ich habe nie behauptet, dass ich auf dem MacBook asschließlich Windows benutze. Windows benutze ich zum Spielen, ich spiele aber nicht hauptsächlich. Und bevor du sagst, dass ein Mac zum Spielen ungeeignet ist, solltest du es ausprobieren. Auch das habe ich schon gesagt. Ich habe es ausprobiert, und es funktioniert. HIER auf dem MACBOOK Also erzähl mir nichts.

achso.
na dann ist das ganz anders.

Ich dachte du wärst so ein "ich habe ein MacBook aber OS X ist doof" - Mensch.
Das habe ich unterschwellig aus deinem ersten Post herausgelesen.

Dann entschuldige ich mich dafür,
aber ob ein spiel läuft oder "läuft" ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Dazu brauche ich aber keine genauere Erläuterung: - Denn ich bin mir sicher, bie Gothic 3 wird die shared memory schnell ihre Grenzen erreichen :p
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Klar, bei "Doom", "Counterstrike" und dem anderen Kram, den mein Bruder so spielt, geht das MacBook in die Knie. Aber mein Bruder hat auch eine xBox 360... Ich spiele das ja nicht und meine Sims laufen eben ganz gut. Hab eben nur die Macversion noch nicht gestestet. Ich würde auch gern unter OS X spielen, aber dazu müsste ich mir die Macversionen erstmal kaufen können. Dann haben wir uns ja jetzt verstanden.

Frieden?
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Würdest du das mit mir machen, würde ich Dir das kaputte MB bzw. MBP solange über den Schädel schlagen bis du bewusstlos bist und Dir dann Deine Kreditkarte(falls du eine hast) aus Deiner Tasche nehmen und mir ein neues Book kaufen.

Windows ist zwar nicht wirklich der Hit und auch kein Porschebauteil, jedoch ein Fahrgast im Porsche wenn es sein muss.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Frieden

Ultrasonic schrieb:
Würdest du das mit mir machen, würde ich Dir das kaputte MB bzw. MBP solange über den Schädel schlagen bis du bewusstlos bist und Dir dann Deine Kreditkarte(falls du eine hast) aus Deiner Tasche nehmen und mir ein neues Book kaufen.

Sachbeschädigung != Köperverletzung

... ich könnte zu diesem Post, jetzt ne halbe Seite schreiben, aber ich belasse es einfach bei einem:
ah ja...
Ultrasonic schrieb:
Windows ist zwar nicht wirklich der Hit und auch kein Porschebauteil, jedoch ein Fahrgast im Porsche wenn es sein muss.
Der Vergleich hätte von mir sein können :D
 

Big-D

Gast
Zu diesem Fred :D (Gruß an Moor)

kann ich nur eins sagen

ERRARE HUMANUM EST
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Frieden



Sachbeschädigung != Köperverletzung

... ich könnte zu diesem Post, jetzt ne halbe Seite schreiben, aber ich belasse es einfach bei einem:
ah ja...

Der Vergleich hätte von mir sein können :D

Muss man nicht zwangsläufig für ernst nehmen, aber was soll man da anderes zu schreiben? Gibt halt solche und solche...