1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das OS-X-Quiz – woher stammt dieser Screenshot?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Tekl, 06.02.10.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    immer wieder entdeckt man nette Feinheiten in OS X. Manche sind verborgen, einige sind einfach unbemerkt bei einem Upgrade hinzugekommen und man übersieht es täglich.

    So erging es mir gerade auch …

    Bildschirmfoto 2010-02-06 um 22.12.35.png

    Wo, wie und in welchem Betriebssystem oder mitgeliefertem Programm habe ich wohl dieses Fenster aufgerufen?

    Folgende Regeln gelten für diesen Thread:
    • Bitte immer nur eine Quiz-Frage gleichzeitig.
    • Wer auf eine Frage antwortet kann dort direkt sagen, dass er auch eine Quiz-Frage im Kopf hat.
    • Wer eine Frage richtig beantwortet ist als Nächstes dran.
    • Wenn er nicht will oder keine weiß ist der erste dran, der gesagt hat, dass er auch mal möchte.
    • Nur Screenshots, Symbole, Audioschnipsel oder gar Bildschirmaufnahmen von Dingen/Funktionen posten, die standardmäßig bei OS X dabei sind.
     
  2. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Das ist aus Textedit (Bearbeiten::Ersetzungen::Ersetzungen anzeigen)

    Okay hab doch was, wo findet man diesen Text:

    Dear Kate,

    Here's to the crazy ones.
    The misfits. The rebels.
    The troublemakers. The round
    pegs in the square holes - the
    ones who see things differently.
    They're not fond of rules and
    they have no respect for
    the status quo. You can praise
    them, disagree with them,
    quote them, disbelieve them,
    glorify or vilify them.
    About the only thing that you
    can't do is ignore them.
    Because they change things.

    Take care,
    John Appleseed
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Okay, ist zwar nicht 100%ig korrekt, aber ich lass es mal gelten. Die Funktion ist systemweit in vielen Cocoa-Programmen verfügbar, meist nur im Kontextmenü wie z. B. bei Safari.
     
  4. Sidd0r

    Sidd0r Carola

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    114
    Think different, Here's to the crazy ones Werbung? ^^ (falls richtig hätte ich grad keine Frage in petto, neext ;)...)
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Auf dem Icon von TextEdit :)
     

    Anhänge:

  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    So, nächste Frage. Woher stammt wohl folgendes Bild?

    5.jpg
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Aus dem Automator Geburtstagsgrußworkflow:
    [​IMG]
    Gruß Pepi
     
  8. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Ich mach jetzt einfach mal.

    Keine Ahnung, ob das hier zu wage und zu schwer ist, aber besonders die iPhone Jailbreaker Fraktion sollte hier vll. punkten können ;)

     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Was hat das mit iPhone Jailbreaker zu tun? Das sind Kommentare in der Datei /etc/hosts. Web-Developer nutzen diese Datei, um z. B. lokale Domains einzurichten. Andere nutzen die Datei um Werbung oder Webseiten systemweit zu blockieren.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kann man auch dazu verwenden Zugriffe auf Webseiten auf andere Webseiten umzuleiten… Das mag gewollt, oder auch nicht gewollt passieren. Es gibt auch Malware die solche pöhsen Scherze am Mac treibt.
    Gruß Pepi
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Nächste Frage. Wo bekommt man wohl folgendes Icon zu Gesicht?

    Bildschirmfoto 2010-02-08 um 17.40.22.png
     
  12. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    In iChat. Glaub ich zumindest. Das Icon ist auf jeden Fall ind dem Ordner Macintosh "HD>Benutzer>xxxxx>Bilder>iChat Icons" abgelegt. Sitze gerade im Zug. Hab meinen Mac nicht dabei. Falls richtig, darf eij anderer die Frage für mich übernehmen. :-D
     

Diese Seite empfehlen