• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das OS-X-Quiz – woher stammt dieser Screenshot?

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

immer wieder entdeckt man nette Feinheiten in OS X. Manche sind verborgen, einige sind einfach unbemerkt bei einem Upgrade hinzugekommen und man übersieht es täglich.

So erging es mir gerade auch …

Bildschirmfoto 2010-02-06 um 22.12.35.png

Wo, wie und in welchem Betriebssystem oder mitgeliefertem Programm habe ich wohl dieses Fenster aufgerufen?

Folgende Regeln gelten für diesen Thread:
  • Bitte immer nur eine Quiz-Frage gleichzeitig.
  • Wer auf eine Frage antwortet kann dort direkt sagen, dass er auch eine Quiz-Frage im Kopf hat.
  • Wer eine Frage richtig beantwortet ist als Nächstes dran.
  • Wenn er nicht will oder keine weiß ist der erste dran, der gesagt hat, dass er auch mal möchte.
  • Nur Screenshots, Symbole, Audioschnipsel oder gar Bildschirmaufnahmen von Dingen/Funktionen posten, die standardmäßig bei OS X dabei sind.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Das ist aus Textedit (Bearbeiten::Ersetzungen::Ersetzungen anzeigen)

Okay hab doch was, wo findet man diesen Text:

Dear Kate,

Here's to the crazy ones.
The misfits. The rebels.
The troublemakers. The round
pegs in the square holes - the
ones who see things differently.
They're not fond of rules and
they have no respect for
the status quo. You can praise
them, disagree with them,
quote them, disbelieve them,
glorify or vilify them.
About the only thing that you
can't do is ignore them.
Because they change things.

Take care,
John Appleseed
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Okay, ist zwar nicht 100%ig korrekt, aber ich lass es mal gelten. Die Funktion ist systemweit in vielen Cocoa-Programmen verfügbar, meist nur im Kontextmenü wie z. B. bei Safari.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
So, nächste Frage. Woher stammt wohl folgendes Bild?

5.jpg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Aus dem Automator Geburtstagsgrußworkflow:
Automator-Birthday-Greetings.png

Gruß Pepi
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich mach jetzt einfach mal.

Keine Ahnung, ob das hier zu wage und zu schwer ist, aber besonders die iPhone Jailbreaker Fraktion sollte hier vll. punkten können ;)

# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was hat das mit iPhone Jailbreaker zu tun? Das sind Kommentare in der Datei /etc/hosts. Web-Developer nutzen diese Datei, um z. B. lokale Domains einzurichten. Andere nutzen die Datei um Werbung oder Webseiten systemweit zu blockieren.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kann man auch dazu verwenden Zugriffe auf Webseiten auf andere Webseiten umzuleiten… Das mag gewollt, oder auch nicht gewollt passieren. Es gibt auch Malware die solche pöhsen Scherze am Mac treibt.
Gruß Pepi
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nächste Frage. Wo bekommt man wohl folgendes Icon zu Gesicht?

Bildschirmfoto 2010-02-08 um 17.40.22.png
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
In iChat. Glaub ich zumindest. Das Icon ist auf jeden Fall ind dem Ordner Macintosh "HD>Benutzer>xxxxx>Bilder>iChat Icons" abgelegt. Sitze gerade im Zug. Hab meinen Mac nicht dabei. Falls richtig, darf eij anderer die Frage für mich übernehmen. :-D