Das Objekt .trash wird grad verwendet und kann nicht geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TaTonka, 23.08.08.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.959
    Eine solche Meldung krieg ich, wenn ich versuche, meinen Papierkorb zu leeren. Ich hab allerdings keine anderen Programme offen, die darauf zugreifen könnten.

    Was kann ich in dem Fall tun?
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hast du schon mal den Mac neugestartet? Ich hatte gestern ein ähnliches Problem (Papierkorb-Fenster öffnete sich beim Klick auf's Docksymbol nicht), nach einem Reboot lief's wieder.
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.959
    Dann würd ich ja meine Uptime von 8 Tagen killen :)
    aber test ich nachher mal.
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Muss man halt Prioritäten setzen:p

    Ansonsten führt vielleicht ein Blick in die Aktivitätsanzeige zu neuen Erkenntnissen?
     
    TaTonka gefällt das.
  5. welt

    welt Jonagold

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    23
    sudo rm -rf ~/.Trash

    danach eventuell ausloggen und neu einloggen (das läßt auch deine uptime in ruhe). sei aber vorsichtig damit, rm -rf ist gefährlich ...
    wenn das nicht geht, kannst du's noch direkt über die rootshell probieren.

    welt
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.959
    Egal, ich hab rebottet.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.521
    an- und abmelden des Benutzers hätte wohl auch ausgereicht, dann wäre die uptime geblieben.
     
  8. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Um zu sehen, welcher Prozess Dir Probleme macht indem er die Datei(en) offen hält, ist das kleine Tool "What's keeping me" ganz hilfreich.

    Gruß,
    UHDriver
     
  9. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    285
    Bei mir hilft in solchen Fällen das Öffnen des Müllschluckers und ihn sicher zu entleeren.
     

Diese Seite empfehlen