• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Objekt .trash wird grad verwendet und kann nicht geöffnet werden

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Eine solche Meldung krieg ich, wenn ich versuche, meinen Papierkorb zu leeren. Ich hab allerdings keine anderen Programme offen, die darauf zugreifen könnten.

Was kann ich in dem Fall tun?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hast du schon mal den Mac neugestartet? Ich hatte gestern ein ähnliches Problem (Papierkorb-Fenster öffnete sich beim Klick auf's Docksymbol nicht), nach einem Reboot lief's wieder.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Dann würd ich ja meine Uptime von 8 Tagen killen :)
aber test ich nachher mal.
 

welt

Jonagold
Registriert
07.08.07
Beiträge
23
sudo rm -rf ~/.Trash

danach eventuell ausloggen und neu einloggen (das läßt auch deine uptime in ruhe). sei aber vorsichtig damit, rm -rf ist gefährlich ...
wenn das nicht geht, kannst du's noch direkt über die rootshell probieren.

welt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
an- und abmelden des Benutzers hätte wohl auch ausgereicht, dann wäre die uptime geblieben.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Um zu sehen, welcher Prozess Dir Probleme macht indem er die Datei(en) offen hält, ist das kleine Tool "What's keeping me" ganz hilfreich.

Gruß,
UHDriver