Das "neue" vermisste Mac (OS X) Tutorial

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Sehr guter Thread. Super. Denn seit Mai06 bin ich zu Apple geswitched und habe heute noch meine Probleme bei simpelsten Sachen.

Man sollte aber auf jeden Fall auch den RefurbStore erwähnen. Ich glaube, wenn ich mir heute noch mal n MacBook Pro kaufen würde, nähme ich eins aus ebendiesem.

.Aze
 

Pumaman5

Gala
Registriert
23.01.07
Beiträge
50
Heyho

Also gut, der Artikel is gut, dass muss ich nicht nochma wiederholen ;)
Auch ich bin ein "Switcher" seit nem halben jahr un muss recht geben dass ein Mac anfangs gewöhnungsbedürftig ist. Inzwischen ist es aber so, dass ich bei windows rechner vergeblich die @ taste suche^^
Ich selber habe mein MBP auch in einem Campus store gekauft und kann mich bis jetzt nocht nicht beklagen. Die Mitarbeiter waren nett und der Versand reht zügig. Service Leistungen habe ich bis jetzt aber nocht nicht wahr genommen...

@Nici ich kenne mich zwar nich aus in dieser Materie, aber die Apple Geräte sind in solchen Märkten meistens teurer. Nur ich denke dass liegt net an Apple, sondern dass Die Betriebe selber noch dran verdienen möchte, was ja auch völligst verständlich ist.


Mfg Pumaman5
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Mädels und Jungs
Schöner Beitrag.:-D
Den werde ich gleich mal zu einem Bekannten linken. Der hat einen "alten" G4 geschenkt bekommen und ist sehr positiv angetan. Vieleicht hilft das seiner Entscheidung zu Apple zu wechseln.

Gruß Kuh-Bernd
 

Impact

Golden Delicious
Registriert
26.03.05
Beiträge
10


Viele Stores haben den Status eines ASP "Apple Service Provider" erreicht, und sind somit auch gerüstet für eine Reparatur vor Ort. Zu erwähnen ist aber, dass mobile Rechner in die Technikerwerkstatt von GRAVIS nach Berlin geschickt werden. Häufig verlängert sich deshalb die Reparaturzeit.



Stimmt leider nicht ganz!
Es werden nur MacBook & MacBook Pro verschickt - alle anderen Mobile Geräte werden vor Ort bearbeitet.

In diesem Sinne.... eine kurze Woche da draußen :)
 

Syncron

Gast
Stimmt leider nicht ganz!
Es werden nur MacBook & MacBook Pro verschickt - alle anderen Mobile Geräte werden vor Ort bearbeitet.

In diesem Sinne.... eine kurze Woche da draußen :)

Heißt iBook und PowerBook bleiben bei euch? Danke für diese wichtige Information (allerdings hatte ich tatsächlich nur nach MacBooks/ Macbook Pro bei GRAVIS gefragt) !
 

Impact

Golden Delicious
Registriert
26.03.05
Beiträge
10
Moin!

Ganz genau.
Allerdings ist es bei den MB und MBP auch abhängig von dem jeweiligen Problem.
 

weird-maex

Gast
Ich finde den Artikel echt toll und bin gespannt auf die folgenden, jedoch muss ich anmerken dass ich mit dem Service und den Mitarbeitern bei McShark nicht ganz zufrieden bin. Man wartet ewig und alle sind überfordert und genervt.

Das waren meine viermaligen Eindrücke. Da mein MacBook Pro leider schon zur hälfte aus neuen Bauteilen besteht und ich daher schon öfter mal zum Service musste, empfehle ich allen aus der Gegend Linz / Österreich toolsatwork.at - immer recht schnell eigentlich und der/die Mitarbeiter nehmen sich auch für details wie Festplattenrettung Zeit.

BR, max
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hi @ll,

mein 1. Beitrag und von daher wird klar, dass ich ein absoluter Switcher bin, der noch nichtmal fertig mit seinem "Switch" ist.
Habe mir das neue Macbook Pro bei Unimall bestellt und das sehr günstig wie ich finde. Habe eben nochmal die anderen Shops angeschaut, da kostet die billigste Version des MBP 1899€ und ich habe sie für 1710,47€+Zugabe bekommen. Auch der Service ist anständig, zwar nicht immer zu erreichen aber sie haben mir weiter geholfen und nun bin ich aufs MBP bespannt, muss aber leider noch bis zum 6.7. warten, da die Lieferzeiten zur Zeit so extrem sind.

Und auch von mir, echt super der Thread, weiter so....