• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das neue MBPr Oder Doch das aus dem RS

Nasty

Erdapfel
Die Frage die ich mir stelle nach der gestrigen Keynote das neue MacBook Pro oder doch eins aus dem refurbishment store.

Für mich ist es wichtig das neue Retina Display Quad Core Prozessor SSD Festplatte.

Braucht man eine die dediziert Grafikkarten oder Reicht Auch der Intel Chip Iris Pro?

Also Wenn Dann eh Nur das Vorgängermodell mit GT650M.

Im direkten Vergleich hat man Eben den alten 2,6 GHz Prozessor gegen den neuen 2,0 GHz
Auch der Grafikchip Eben Iris gehen HD 4000 GT650M 1GB RAM
Ja und Festplatte 256 Gb Im neuen gegen 512 Im alten.

Helft mir bitte weiter :)

Für Anregungen bin Ich euch echt dankbar.

Gruß matze

das ist ja wohl keine Frage. Du vergleichst das alte Premium-Modell (ohne die 2,7GHz-CPU, der zusätzlichen dedizierten GT650M und der "kleinen" SSD im Refurbishment Store) gegen das Midrange-Standard-Modell von heute, das "nur" Iris Pro integriert hat. Die Ivy Bridge CPU des alten ist bereits code-seitig optimiert, für Haswells zusätzliche Erweiterungen, die noch etwas Mehrleistung bringen könnten, muss erst noch etwas Wasser die Spree hinunterfließen. Die Iris Pro soll gegen der HD 4000 noch einmal deutlich mehr Bums liefern und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ungefähr en par mit der GT330M liegen, vielleicht etwas mehr - keine Ahnung, ob das so stimmt. Lass es auch mehr sein, schnell genug für Full HD Video und das Retina Display ist das allemal.

Ich würde das aus dem Refurbishment Store nehmen.

Ja da es mein erster Mac sein soll und des eig ne Menge Kohle ist will man Ja nicht falsch investieren.

Ja zum einen will man ja das neuste haben aber Ich glaub auch so wird man den Unterschied kaum merken Oder irre Ich mich Da?

Aber Wie du schon sagst. Rentiert sich das aus dem RS wahrscheinlich mehr. Und für mich als normalen User bestimmt vollkommen ausreichend Wenn nicht sogar übertrieben. Aber man will Ja nicht alle 2 Jahre Wie bei Windows n neuen Rechner

Na, dann sag doch mal, was Du mit dem Mac machen willst? Marsflug simulieren, ....

nochmal, Du vergleichst das alte Top-Modell mit einem aktuellen Modell, das halt nicht das jetzige Topmodell ist. Und außerdem reichen seit 2006 sowieso allen Menschen, die nur surfen, Briefeschreiben, Pizzen bestellen usw. - das übliche halt - jeder PC oder Mac vollkommen aus!

Deswegen: Mit dem Gerät aus dem Refurbishment Store kann man mehr als nur zufrieden sein. Aber Du wärest es mit jedem anderen Gerät vermutlich auch, drum finde den für Dich besten Kompromiss!
Wie der aussehen könnte, dazu kann ich ja nichts schreiben, weil Du nichts verlautbaren lässt, was genau Du vorhast. Je nachdem reicht ja zB. auch eine Dualcore-CPU, die dafür höher getaktet ist, das kommt halt auf Deine Wünsche an, die ich aber nicht kenne.

Jaa nee marsflug net unbedingt. Ich bin einfach von meinem jetzigen Laptop so enttäuscht, dass Ich lieber bissl mehr drauf pack.

Es soll mich erst mal während meiner technikerschule und Dann Auch zum Studium begleiten. Da Ich Kein Desktop pc habe wird also Nur das MBP herhalten.