• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue Macbook - Pro und Contra

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also ich wohn innem studi-wohnheim und hab nen iMac undn nen MacBook. Ich muss sagen ich bin mit beidem mehr als zu Frieden. Klar is das gloos-display vom MB nicht jedermanns sache, aber doch kein grund das MB grundsätzlich nieder zu machen. Mein iMac is für dinge wie filme (wegen dem grosen display ... 20") gut geeignet und das MB um eben mobil zu sein, gerade zum sudieren is das doch oft sehr von vorteil. wer nen rechner braucht zum zocken soll sich doch bitte keinen mac kaufen. man muss halt doch immer unterscheiden in welchem bereich man seinen rechner einsetzen will ...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Mal so gesagt, ich habe ein MB und bin zufrieden damit. Ich würde auch gerne noch andere Spiele spielen, aber dafür reichts MB halt nicht. Und für nen iMac habe ich einfacher student kein Geld...;-(

however.......
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Bin mit meinem MacBook(mein erster Mac) sehr zufrieden. Einziger Nachteil: Die maustaste hakt, nachdem ich da O-Saft drübergekippt hab;)
 

dreamwrecker

Idared
Registriert
16.11.06
Beiträge
28
Ich bin mit meinem MacBook mehr als nur zufrieden, es hat alles was ein gutes Notebook braucht. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit einem Desktoprechner. Die Intel Grafik ist auch ausreichend, ich habe mit Blender (3D Software) überhaupt keine Probleme, und sich ein Notebook zum Spielen zu kaufen ist meiner Meinung nach genauso fragwürdig, wie ein Notebook mit 20" Display ;)
Zum Arbeiten ist das MacBook einfach Spitze, und wenn ich mal ein bisschen mehr Platz zum Sehen brauche, schließe ich einfach ein zusätzlichen Monitor an. Da ist aber auch ein Kritikpunkt an Apple, ich finde den Mini-DVI zu VGA hätte man kostenlos dem Notebook beilegen sollen, 20 Euro dafür haben zu wollen ist schon etwas frech. Was mich auch gewundert hat, ist die nicht komplette Tastaturbeschriftung. Drittbelegung der Tasten (zb 8-(-{ also in dem Falle { ) wurde einfach nicht auf die Tastatur gedruckt...für Programmierer die die Tasten oft brauchen keine gute Sache!

Anbei suche ich immer noch die Tilde, wenn mir da jemand Auskunft geben kann wäre das sehr nett ;)