1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das NEUE Macbook mit Vista LEISTUNGSINDEX bitte...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gammler1403, 21.01.08.

  1. gammler1403

    gammler1403 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    481
    Hallo, wenn man Vista auf dem NEUEN Macbook installiert hat, welchen Leistungsindex hat man dann? Möchte nur Vergleichswerte haben. Also mein jetztiges "normales" Notebook hat

    Prozessor: 4,1
    Arbeitsspeicher (RAM): 4,0
    Grafik: 4,2
    Grafik (Spiele): 4,2
    Primäre Festplatte: 4,1

    Also ziemlich ausgeglichen. Wie siehts beim NEUEN Macbook aus?

    Gruß, Tobi
     
  2. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Was hast du als gesamt Wertung??
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was sind das denn für Zahlen? Was bringen dir Vista-Werte auf einem MacBook? Das System ist ja ein ganz anderes.

    Kpey
    Joey
     
  4. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Die Hardware ist doch identisch zu vielen nicht Macs.
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Er will wissen, wie gut die neuesten Super-Duper-Tralala-Hopsasa-Krach-Kawum-Schieß-mich-tot-Spiele laufen ;)
     
    Nathea gefällt das.
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Sind wir schon so tief gesunken?
    werden sich tatsächlich macs nur gekauft um darauf den mist aus redmont zu installieren?
    vor ein paar tagen hab ich hier mit schrecken den thread lesen müssen "wie verbanne ich mac os x komplett von der festplatte".
    mir tut sowas richtig in der seele weh. denn das ist nicht das apple prinzip. für jmd der nur windows laufen lassen möchte ist das macbook nichts weiter als ein überteuertes mittelklassiges notebook.
    aber es zählt wohl nur noch der leuchtende apfel.
    schade sowas :(
     
  7. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Also hab nochkeine Erfahrugnen mit Windows auf meinem Mac und das bleibt auch so, will ja nicht in den sauren Apfel beissen!

    Zum Thema ob das neue Book gut genug ist für Vista kann ich dir nicht sagen, aber da Vista als Ressourcenfresser gilt, würde ich eher zu einem MBP raten!

    MfG
     
  8. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Wie kannst Du einen Rat abgeben, wenn Du, wie Du selbst sagst, keine Ahnung davon hast? :mad:
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  9. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Es hiess ja einfach am Anfang von Vista, dass es relativ viel Arbeitsspeicher und einen guten Prozessor braucht, um flüssig und gut zu laufen, so das auch noch andere Sachen ausser dem OS gut laufen.
    Aber die Hardware ist ja wirklich identisch zu "Nicht-Macs", also wird es auch bei der Wertung keine grossen Abweichungen geben!

    MfG Sw!ss
     
  10. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Nicht so habe heute Vista installiert und alles liegt bei 4 - 4,9 doch dann kommt der Schock die Grafikkarte wird mit 1 Bewertet, sogar meine 65 MB Grafikkarte aus meinem alten Dosen Laptop hatte 2,5 das muss doch ein Fehler sein, oder?
     
  11. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Muss berichtigen:

    Prozessor 4,9
    Ram: 5,3
    Grafik 4,4
    Grafik (Spiele) 4,9
    Festplatte 5,0

    Also eigendlich ganz flott.
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Wie hast du das denn hingebracht? Aero-Oberfläche abgestellt? :D
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Windows Vista schaltet sich für Spiele in einen gesonderten Modus, welcher unter anderem Aero ausschaltet. Aber viele viele viele andere Dinge sind auch betroffen, welche das Spiel unterbrechen könnten. Dadurch, dass in einem Spiel der Desktop komplett ausgeblendet wird, wird Grafikspeicher und GPU nicht mehr so stark belastet. Unter XP wird z.B. der Desktop im Hintergrund weiter generiert.
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  14. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ich werde vista nur installieren um mir nochmal auf die schulter zu klopfen ... und sagen gut das ich jetzt OSX habe ^^
     
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Hmmm.
    Einen, der den IQ des Benutzers übersteigen dürfte?
    :cool:
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  16. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Wenn ich mich nur wenige Minuten an einem Vista PC arbeiten muss bekomme ich schon Wut über dieses System. Warum will sich dann jemand freiwillig sein schönes MacBook damit versauen - aber jedem das seine.
     
  17. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich brauch es weil es sehr wenig Lichtsoftware für Mac gibt, aber innerhalb von ner halben Stunde, ohne Download etc. waren schon wieder 2 GB zugemüllt, kotz ich bekommt bei Vista auch einen Krampf.
     
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Ich finde es vor allem risikoreich — Vista ist ein OS, welches nicht nur veraltet ist sondern auch überhaupt nicht klar kommt mit einem Mac.
     

Diese Seite empfehlen