• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das NEUE Macbook mit Vista LEISTUNGSINDEX bitte...

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo, wenn man Vista auf dem NEUEN Macbook installiert hat, welchen Leistungsindex hat man dann? Möchte nur Vergleichswerte haben. Also mein jetztiges "normales" Notebook hat

Prozessor: 4,1
Arbeitsspeicher (RAM): 4,0
Grafik: 4,2
Grafik (Spiele): 4,2
Primäre Festplatte: 4,1

Also ziemlich ausgeglichen. Wie siehts beim NEUEN Macbook aus?

Gruß, Tobi
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was sind das denn für Zahlen? Was bringen dir Vista-Werte auf einem MacBook? Das System ist ja ein ganz anderes.

Kpey
Joey
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Sind wir schon so tief gesunken?
werden sich tatsächlich macs nur gekauft um darauf den mist aus redmont zu installieren?
vor ein paar tagen hab ich hier mit schrecken den thread lesen müssen "wie verbanne ich mac os x komplett von der festplatte".
mir tut sowas richtig in der seele weh. denn das ist nicht das apple prinzip. für jmd der nur windows laufen lassen möchte ist das macbook nichts weiter als ein überteuertes mittelklassiges notebook.
aber es zählt wohl nur noch der leuchtende apfel.
schade sowas :(
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also hab nochkeine Erfahrugnen mit Windows auf meinem Mac und das bleibt auch so, will ja nicht in den sauren Apfel beissen!

Zum Thema ob das neue Book gut genug ist für Vista kann ich dir nicht sagen, aber da Vista als Ressourcenfresser gilt, würde ich eher zu einem MBP raten!

MfG
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Also hab nochkeine Erfahrugnen mit Windows auf meinem Mac und das bleibt auch so, will ja nicht in den sauren Apfel beissen!

Zum Thema ob das neue Book gut genug ist für Vista kann ich dir nicht sagen, aber da Vista als Ressourcenfresser gilt, würde ich eher zu einem MBP raten!

MfG

Wie kannst Du einen Rat abgeben, wenn Du, wie Du selbst sagst, keine Ahnung davon hast? :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Es hiess ja einfach am Anfang von Vista, dass es relativ viel Arbeitsspeicher und einen guten Prozessor braucht, um flüssig und gut zu laufen, so das auch noch andere Sachen ausser dem OS gut laufen.
Aber die Hardware ist ja wirklich identisch zu "Nicht-Macs", also wird es auch bei der Wertung keine grossen Abweichungen geben!

MfG Sw!ss
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nicht so habe heute Vista installiert und alles liegt bei 4 - 4,9 doch dann kommt der Schock die Grafikkarte wird mit 1 Bewertet, sogar meine 65 MB Grafikkarte aus meinem alten Dosen Laptop hatte 2,5 das muss doch ein Fehler sein, oder?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Muss berichtigen:

Prozessor 4,9
Ram: 5,3
Grafik 4,4
Grafik (Spiele) 4,9
Festplatte 5,0

Also eigendlich ganz flott.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wie hast du das denn hingebracht? Aero-Oberfläche abgestellt? :D

Windows Vista schaltet sich für Spiele in einen gesonderten Modus, welcher unter anderem Aero ausschaltet. Aber viele viele viele andere Dinge sind auch betroffen, welche das Spiel unterbrechen könnten. Dadurch, dass in einem Spiel der Desktop komplett ausgeblendet wird, wird Grafikspeicher und GPU nicht mehr so stark belastet. Unter XP wird z.B. der Desktop im Hintergrund weiter generiert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ich werde vista nur installieren um mir nochmal auf die schulter zu klopfen ... und sagen gut das ich jetzt OSX habe ^^
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Wenn ich mich nur wenige Minuten an einem Vista PC arbeiten muss bekomme ich schon Wut über dieses System. Warum will sich dann jemand freiwillig sein schönes MacBook damit versauen - aber jedem das seine.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich brauch es weil es sehr wenig Lichtsoftware für Mac gibt, aber innerhalb von ner halben Stunde, ohne Download etc. waren schon wieder 2 GB zugemüllt, kotz ich bekommt bei Vista auch einen Krampf.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich finde es vor allem risikoreich — Vista ist ein OS, welches nicht nur veraltet ist sondern auch überhaupt nicht klar kommt mit einem Mac.