• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
...und wieder glänzt das Display!

Da es kein mattes Display zu geben scheint, ist das Gerät für den regelmäßigen Businesseinsatz wieder nur eingeschränkt nutzbar :(

Hoffentlich geht die Rechnung von Apple, Geräte im Schwerpunkt nur mit Blick auf Studenten und Grafiker zu entwickeln langfristig wirklich auf…!

Privat werde ich mir das Gerät trotzdem kaufen ;)

Viele Grüße vom See, smaniac
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also ich denke auch eher, dann das MBP 13". Der Akku hält einiges länger und hat noch einiges mehr an Leistung für weniger Geld schon fast...
Ich persönlich würde da lieber n KG mehr oder was das ist mehr rumschleppen, als n MB Air, das angeblich ultramobil ist und weniger Akkulaufzeit als n MBP 13" hat...

Meine Meinung.

Gibt bestimmt welche, die darauf gewartet haben:)
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Bin der Meinung das Design zu stark vor Funktion ging. Lieber 2-3 cm dicker, dafür nen richtigen Akku...

2-3 cm mehr und es ist/wäre einiges dicker als ein MBP... ;) geht ja schon in RIchtung iMac dann.

Außerdem: Form follows function. Finde ich hier bestens umgesetzt. ;)
Muss ja aber auch nicht jeder mögen.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Zu "dem dünnsten Notebook der Welt" wurde auch kein Ton verloren, dann hätte man auch gleich 0.5-1 inch an Dicke draufpacken können und zumindest einen Akku der 7Std hält einbauen können. Es fing mit 30 Tagen Standby echt gut an, doch als Steve dann meinte nur 5Std Akkulaufzeit dann war das irgendwie ein kleiner Dämpfer. Muss ja auch nicht jeder brauchen.
Wie einige Posts vorher schon gesagt wurde, das neue MBA ist dem iPad in vielerlei Hinsicht unterlegen. Mal sehen wie es sich behauptet.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Das mit dem Core 2 Duo wurde doch bereits beim 13" MBP erklärt: Das lieg an Intel. Die schreiben für eine iX-CPU eine Intel-Grafiklösung vor. Platz für einen NVIDIA-Chip gibt es bei 13" nicht mehr, geschweige denn bei 11". So verzichtet Apple bei diesen Geräten auf die Mehrleistung der iX-CPU und setzt dabei lieber auf eine vernünftige Grafikleistung. In meinen Augen die absolut richtige Entscheidung, zumindest im Moment...
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
gerade angerufen. Die wissen selbst erst seid gestern Abend das es Sie gibt und können leider noch nicht sagen wan die Geräte im Shop auftauchen.

Danke für die Info, solltest du da etwas neues erfahren, wäre es dies bezüglich prima, von dir auf dem laufenden gehalten zu werden ;o)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hmmm, die Frage stellt sich, was macht man damit.
Ein Porsche sieht auch geil aus und ist schweineteuer. Dafür aber pfeilschnell und schön brummig.
iPad: Na gut. Ist nicht so teuer und für gewisse Dinge verwendbar, demnächst mit hochauflösendem Display.
MacBook oder MacBook Pro: Sehr gut. Lässt sich alles damit bewerkstelligen.
MacBook Air: Pffft, sach ich nur. Ein Netbook für diesen Preis? Vom Winde verweht. Sieht gut aus, mit richtiger Tastatur, sehr kleinem Display, ohne Laufwerk, wenig Anschlüssen, kein Touch-Display. Einfach teuer, das Spielzeug, dass man mit ins Bett und in die Bahn nehmen kann.
Toll. Guck mal, der Kleine hat ein Airbook, Süüß, nicht? Ja nee schon klar. Schon wieder eine Apfelfratze, die sich alles andrehen lässt. Ich gebe ihm mal eine Musik-CD. Nee, besser eine DVD - hehehehe.

Na gut, dann eben kein iPad, kein Airbook sondern ein richtiges Book mit prall gefüllter rotierender Festplatte, geilem Design und Mehrwert. Und ab ins Bett ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
naja....eigentlich hatte ich schon über einen kauf nachgedacht aber leider etwas über meiner Preisgrenze.Wenn es etwas mehr Speicher und cpu stärke für 999€ in der 11" version hätte damit man auch mal unterwegs ein kleines Spielchen spielen könnte.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und an alle die meinen dass man ein ähliches gerät viel billiger bekommt: NEIN. es gibt kein gerät dass auch eine ansatzweise vergleichbare Leistung bringt!! KEIN Gerät in meinem weitreichenden Vergleich hatte:
-eine vergleichbargute multimedia Grafikkarte
-einen SSD Speicher
-einen 2Kernprozessor
-und eine ähnlichgute Auflösung des Displays
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Kann mir wer sagen, ob es den USB Stick der dem Macbook Air als Reinstall Drive beiliegt auch so als USB Stick zu kaufen gibt? Wäre ein idealer Schlüsselanhänger für mich.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Reicht der Prozessor für Multitasking á la Browser, Mail, iTunes, Skype, Adium, Messenger und ggf. Word?

Und reicht der Prozessor für Musikbearbeitung und iMovie?

Dann würde ich es mir gönnen. Das Laufwerk meines iMac hab' ich ganz selten benutzt, Tastatur und Maus sind ja schon im Notebook drin und sonst benutze ich nur einen USB-Hub, wenn überhaupt mal 2 gleichzeitig.
Es ist schön flach, wohl so unerreicht verarbeitet wie die MacBook Pros, aber leiser, flacher und mit schnellerem Speicher.

Also, wenn die Leistung für meine Ansprüche reicht, dann kauf ich es mir wohl.

Wenn nicht, wird es das MacBook Pro!

Antworten wären super hilfreich.

Werde heute mal im Apple Store im CentrO vorbeischauen, mit die MacBook Pros angucken und, da die neuen Airs nicht da sein werden, wenigstens die alten mal leistungstechnisch betrachten.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
keine beleuchtete Tastatur
kein UMTS
keine IR-Schnittstelle.

Bei mir wirds dann doch das MacBook Pro
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Ja die erste Serie hatte eine beleuchtete Tastatur, warum es die nicht wenigstens beim Topmodel weiter gibt ist ein Rätsel. Ich bleib bei meinem Dell mini9 mit Snow Leopard und fürs richige arbeiten kommt ein MacBook Pro :)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wenn man nicht auf den Euro achten muss, ist auch das MBA ein Klasse, kompromissloses Netbook, ähm Notebook meine ich!

Der Preis ist für so ein Luxusprodukt nicht zu viel. Man muss sich Apple halt leisten können.