• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bitte?????
Wenn ich das MBA 13" Standard mit 128GB HDD und 2GB RAM kaufe habe ich KEINE Möglichkeit später auf zu rüsten?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
so ist es ... nur die "SSD" kannst du tauschen, RAM und CPU keine chance!

CPU ist klar - aber ich dachte es wäre gerade anders herum. Die SSD ist fester Flash Speicher und der RAM kann getauscht werden. Wenn dem so tatsächlich ist - war es das mit dem Neukauf Morgen früh....
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
dem IST so ... einfach gleich die 4GB version kaufen, die 90EUR mehr machen es zum einen nicht mehr fett und zum anderen lohnen die sich!
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
wo hast du gelesen das er "normal" ist ... das die keine eigenen bausteine haben ist klar :smile:

PS: wird beim 11" genauso beschrieben, und bei den bildern von fixit gibt es keine zweifel
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
wo hast du gelesen das er "normal" ist ... das die keine eigenen bausteine haben ist klar :smile:

PS: wird beim 11" genauso beschrieben, und bei den bildern von fixit gibt es keine zweifel

Shit... mein "Händler" hat nur die 2GB Varianten da..... auf Lager.... Grml!
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
welcher händler welcher kurs?

das beste angebot ist mir aktuell bei alternate übern weg gelaufen, lieferzeit aber auch erst mitte dezember ... für nicht-studenten ...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
hat den jemand einen guten tipp für eine umts lösung am macbook air? ich hab von t-mobile einen usb stick fusion 2 der ist so dick wie das notebook was ehrlich gesagt recht bescheiden aussieht...ansonsten bleibt wohl nur tethering

Anhang anzeigen 68100

Mach ich auch so, ist günstiger als zwei Tarife. Mit dem HTC Desire eben WLAN aufbauen, fertig.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
also ich teste ab morgen mal das tethering - wenn das gut klappt trenne ich mich von meinem stick
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
läuft wunderbar, jedenfalls mit nem 3gs und O2 ... nur bedenke, telefonieren ist nur zeitgleich möglich wenn du UMTS-empfang hast, da hat ein stick die nase vorn!
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
Ich habe gestern bei T-Mobile angerufen und meinen Vertrag auf einen neuen umgestellt. Ab dem 1. Dezember (wo übrigens mein MBA kommen soll :D) kann ich dann kostenlos Tethering benutzen.
 

spings

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
22
Welche Technologie verwendet Apple in den MBA-Flash-Speichern (64,128,256 GB)?
NAND oder NOR, SLC oder MLC?
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
Ich bin mal gespannt wann meins (MacBook Air 13 - Basis Konfiguration aber mit 4GB Ram) kommt.
Habe bis jetzt noch keine Trackingnummer bekommen, aber es wurde schon vor längerer Zeit verschickt. Kuehne & Nagel ist die Spedition laut apple.com Bestellstatus.

Bin schon sehr aufgeregt :)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Wann hast du denn bestellt? Und wann wurde es verschickt?

@spings: MLC Speicher wirds wohl sein.
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
Mein MBA soll heute von UPS zugestellt werden. Kontrolliere im Schnitt alle sieben Minuten den Lieferstatus im Dashboard. :D
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Hallo,
mein MBA 13 Zoll ist gestern gekommen. Einen Tag früher als erwartet.
Soweit ichs bis jetzt sagen kann bin ich seeehr zufrieden.
Das einzige was mich stört sind diese Gummi-/Kunststofffüße. Diese bieten leider nicht den erwünschten Grip.
Besonders in der Uni heute morgen wars störend, da mein MB immer die schräge Ablagefläche runtergerutscht ist. Ausserdem ist die Unterseite auch noch leicht abgerundet und konnte dann an der Gummilippe vom Pult keinen Halt finden.

Probleme gibts.:D

Werd mal im Baumarkt gucken ob ich da was bessere/kantigere Füße finde.
 

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
Ich habe am 18.11.10 bestellt (Drucker und MBA, gezahlt per Vorkasse) und habe am 25.11.10 die Versandbestätigung bekommen.

Heute steht als Bestellstatus, dass die Spedition, welche mein MacBook liefert (oder weiter gibt?) die Firma Schenker ist.
Was dies allerdings bedeutet und wann ich mit der Lieferung nun wirklich rechnen kann, weiß ich leider nicht.

Weiß vielleicht jemand was dies nun genau bedeutet?

Hier ein Foto Status.PNG