• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Online sind die 13" Airs noch innerhalb 24 Std. bzw. in 3 Tagen (CTO) versandbereit. Da bin ich mal gespannt ob da was dran ist...

So lange die Lager voll sind ja. Aber ich denke nicht, dass ein Filialeiter des Apple Store da irgend ein Nonsens erzählt. Als Apple Store bekommt man zumindest keine neuen Air mehr bis auf Weiteres.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
hier habe ich meinen Erfahrungsbericht zum neuen 13" Air. Wurde ausgelagert um nicht zwischen diversen Trackingfragen unter zu gehen.

So lange die Lager voll sind ja. Aber ich denke nicht, dass ein Filialeiter des Apple Store da irgend ein Nonsens erzählt. Als Apple Store bekommt man zumindest keine neuen Air mehr bis auf Weiteres.

Dann wären die CTO-Modelle doch auch nicht in 3 Tagen versandbereit? Naja, ich hab meins ja schon :)
Es kann durchaus sein dass die Stores erstmal mit Standardversionen hingehalten werden solange es eine große Anzahl an CTO Onlinebestellungen gibt... wird sich sicherlich in den nächsten Tagen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
Ich hab mein Air seit 2 Tagen und bin mehr als begeistert. Die Verarbeitung ist echt top, keine Dellen, Kratzer oder Pixelfehler! Es ist extrem schnell und gefühlte 100 mal schneller als mein Macbook von 2007. Das Display ist echt super schön, satte Farben und Kontraste. Die Beleuchtung habe ich auf ca 1/3, dreht man sie voll auf wird mal förmlich blind :) Also an alle Leute die es sich überlegen: Kauft es euch ihr werdet es nicht bereuen!

was für dellen oder kratzer?:))
ich habe mir schon so viel geräte etc. bei apple bestellt und da waren noch nie dellen oder kratzer vorhanden.
man geht hier ja echt schom vom schlimmsten aus:)
 

DaDare

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Meins ist auch da, mein bruder hat das aktuelle MBP und ich muss sagen, dass das Gewicht schon viel ausmacht!

Mal schauen, ob ich das Air nun behalten oder mir uach nen Pro kaufe, aber ich denke ich bleibe beim Air!
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
So hab eben meine Versandbestätigung erhalten. MBA 13 und 13 Tage lieferzeit. :(
Verstehe das einfach nicht, sonst hat es nie länger als 2 Tage gedauert.
Kommen die MBA's nicht aus Prag?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Guten Tag,

ich hatte meins über ingram micro bestellt, sollte eigentlich gestern kommen, nachdem die den Liefertermin um zwei Wochen nach hinten verschoben haben, war ich gestern im Apple Store in FFM und habe es dort gekauft. (siehe Signatur)

Nachdem ich es gestern Abend und heute Morgen fertig eingerichtet habe muss ich sagen, dass der erste Eindruck wirklich super ist.

Zum surfen/skypen/musikhören perfekt geeignet. Kein Performanceunterschied zum 13" MacBook Pro 2010.

MfG

Prostetnik
 

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Hallo !

Habe vor ein paar Tagen auch mein MacBook Air erhalten. Ich muss dazu sagen, dass es sich dabei um meinen ersten Mac handelt. Nachdem ich mit iPod, iPhone sehr zufrieden war, folgte als dieser Schritt. Und ich bin begeistert.

Klare Kaufempfehlung !
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Mir ist gestern mein MBA aus gut 1,60m aus der Hand gerutscht und hart auf den Boden aufgeschlagen. Funktioniert immer noch einwandfrei, puh. So muss das sein.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Gerade gesehen, dass mein bisheriges Lieferdatum vom 22. auf den 17. geschoben wurden. UPS Tracking funktioniert und Paket ist gerade aus Nürnberg raus. Das ist mal ne schöne Überraschung.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Es zwingt dich ja keiner es zu lesen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Na und, wen interessiert's?

Hm, das könnten zum Beispiel Leute sein die auch nen späten Liefertermin haben und so etwas gerne lesen weil es für sie auch ein früheres Lieferdatum bedeuten kann.

BTW: 8 von deinen 12 Beiträgen im Forum sind Wasserstandsmeldungen wie weit dein Air ist ...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Mir ist gestern mein MBA aus gut 1,60m aus der Hand gerutscht und hart auf den Boden aufgeschlagen. Funktioniert immer noch einwandfrei, puh. So muss das sein.

Endlich mal kein: "Könnte jetzt etwas an meinem Macbook kaputt gegangen sein? Es funktioniert zwar, aber meint ihr es könnte zu Folgeschäden kommen?"
Aufheben, weiterarbeiten...gut so :D
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
Also mein MBA 13 Zoll mit 4GB ram ist da.
Tolles Teil, keine Frage.
Jedoch höre ich in einer sehr leisen Umgebung(z.B. Abends im Bett) sowas wie das C4 piepen. Es ist schon hörbar, jedoch sehr sehr leise wobei ich auch sagen muss dass ich ein sehr gutes Gehör habe.
Ich hatte vorher diverse MB und MBP, bei diesen Geräten ist es mir nur aufgefallen wenn ich das Ohr an die Tastatur gelegt habe, das Geräusch wurde aber wohl von der Festplatte übertönt.
Mit steigender Prozessorauslastung passiert übrigens nichts, es piept immer noch.
Ist das jmd. aufgefallen?
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
ah doch wenn man z.b. photo booth oder iphoto aufmacht dann wirds kurz leiser bzw bleibt es auch.
naja evt. kommt ja mal nen firmware update.
abends ist das echt teilweise etwas nervig...das hat man von der ssd, sie ist lautlos und ermöglicht den nervigen geräuschen freie fahrt:-D
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
@ johnny-w
wenn man das Air arbeiten lässt, läuft der Lüfter an, das ist alles was ich hören kann auch wenn ich das Ohr direkt an das Gerät halte. Da der Lüfter aber sofort wieder runter fährt wenn die Belastung nachlässt ist schnell wieder absolute Ruhe.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe nun eben gerade das Air aufgeklappt, für nen Moment war es träge und nun kommt ein regelmäßiges klacken von oben links, wenn das Ding ne HD hätte würde ich ja darauf schließen, aber dem ist ja nicht so. Gut klingt anders. Das war gestern definitiv noch nicht da, und heute bis ich nach Hause gefahren bin auch nicht.
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
@ johnny-w
wenn man das Air arbeiten lässt, läuft der Lüfter an, das ist alles was ich hören kann auch wenn ich das Ohr direkt an das Gerät halte. Da der Lüfter aber sofort wieder runter fährt wenn die Belastung nachlässt ist schnell wieder absolute Ruhe.

Kann ich irgendwie nicht glauben:) irgendwelche Betriebsgeräusche sind doch immer da.. Mal lauter mal leiser. Es ist ja kein iPad was man wirklich gar nicht hört.
Wenn ich mein Ohr über die t-Taste halte hör ich auch nichts... Über der Enter Taste piept es. Man wir haben Probleme :)))
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Dann versuche halt dein Ohr immer über die Entertaste zu halten.
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Ich möchte nur kurz meine positiven Erfahrung über das neue Macbook Air 13" berichten: Bei mir ist alles bestens. Es sieht gut aus, die Mechanik des Klappmechanismus läuft einwandfrei, es ist schnell, es ist leise, kein Bildschirmflacker, bisher keine kernel-panic.

Einziger negativer Punkt: Die Farbdarstellung des Displays ist nicht so gut wie bei einem iMac 21,5". Der Bildschirm erscheint etwas blass, also mit zu viel weiß. Nimmt man ein anderes Farbprofil und erhöht man den Kontrast um 2 bis 3 Werte, sieht das ganze schön etwas mehr gesättigt aus. Die Farbtiefe ist dann immer noch nicht so gut wie auf einem iMac, aber ich persönlich erwarte das von einem mini-Laptop nicht. (habe leider keinen Vergleich zu Macbook oder -pro, wobei ich gehört habe die 17er Modelle vom Macbook Pro haben eine bessere Farbtiefe...)

Meine Lieferung kam 6 Tage zu früh an, was mich auf der einen Seite sehr freute, weil's ja schneller ging, aber auf der anderen Seite wurde ich nicht per Mail benachrichtigt und habe den Lieferstatus auch nicht überprüft, weil ich noch mit über einer Woche gerechnet hatte.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Macbook Air 13" und muss sogar zugeben, es läuft, vermutlich dank der SSD, flüssiger als mein iMac von Anfang 2010.