• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Von wem wurde dein 13 Zoll geliefert? Aber nicht UPS. Meins sollte erst in 5 Tagen kommen, gestern war bei die DPD und wollte ein Paket abgeben. War leider nicht da und außer das MBA hab ich nix bestellt. *hoff*
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Von wem wurde dein 13 Zoll geliefert? Aber nicht UPS. Meins sollte erst in 5 Tagen kommen, gestern war bei die DPD und wollte ein Paket abgeben. War leider nicht da und außer das MBA hab ich nix bestellt. *hoff*

Doch, doch...UPS hats versucht zuzustellen. War nicht da, musste es also bei der nächsten UPS-Stelle abholen gehen, die zum Glück nur 3 Km entfernt war, sonst hätten sie's wahrscheinlich bei der Post hinterlegt oder so.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Habe gestern die Saturday Night Suite von Crumpler geliefert bekommen. Muss sagen eine geniale Tasche für das 13" Macbook Air!
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Hallo,
ich habe mir heute ein MBA 13 Zoll mit 4GB Ram bestellt und hoffe natürlich dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich hab schon seit 2 Jahren ein kaum genutztes Sony Vaio Notebook hier rumstehn, welches so gut wie gar nicht genutzt wird. Es ist zu groß, zu schwer, brauch zuviel Akku (nach einer Stunde leer; haha). War damals leider ein unüberlegter Kurzschlusskauf um auch mal entspannt auf der Couch zu surfen. Die lange Hochfahrzeit etc. waren leider Killerargumente dagegen.
Dieses Jahr im Frühjahr kam das iPad dazu und damit bin/war ich extreeem zufrieden. Zum reinen Konsum ists einfach eine Bank.
Jetzt im Herbst hat mein Studium angefangen und ich merke wie ich mit dem iPad in der Uni an meine/dessen Grenzen stoße. Das System ist dafür leider zuuu zugeschnürt und flott was tippen ist zwar in Ordnung, aber mehr dann auch definitiv nicht.
Solange es noch etwas Geld dafür gibt werde ich es in die Bucht stellen; nebst meinem Vaio...schönes Groschengrab.

Eben im MM hab ich mir mal das kleine AIr angeschaut und war davon seeehr angetan. "Krasse" Hochfahrzeiten. Wenn mans live sieht ists schon noch ne Ecke beeindruckender als wenn man es nur auf dem Papier liest. Für meine Bedürfnisse ist das 11er jedoch ne Ecke zu klein.

Gibt es hier noch mehr die vom iPad zum Air abwandern?
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Gruss
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
Moin Apfelfan_,

ich denke Du wirst alles richtig gemacht haben.
Ich habe mir am letzten Sonntag, also Mitte November, das MacBook Air bestellt und bin in einer ähnlichen Situation wie du.
In der Universität habe ich mein 2008er Alu-MacBook immer dabei, es ist mir allerdings noch etwas zu schwer und unhandlich fürs tägliche Mitnehmen.
Habe mir wie Du ein 13" MBA mit 4GB RAM bestellt, welches in den nächsten Tagen ankommen dürfte, und freue mich über die Kombination aus hoher Bildschirmauflösung, extremer Mobilität und hoher Leistung.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
hat den jemand einen guten tipp für eine umts lösung am macbook air? ich hab von t-mobile einen usb stick fusion 2 der ist so dick wie das notebook was ehrlich gesagt recht bescheiden aussieht...ansonsten bleibt wohl nur tethering

0,3465,141609,00.jpg
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich mach es über iPhone Tethering. Kann ich jedem der ein iPhone hat nur ans Herz legen, das Internet Packet beim Mobilfunkanbieter erhöhen und los legen.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
Mein Stick hat nur wesentlich besseren Empfang als das iPhone
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Wenn du den Stick nehmen willst, nimm den Stick. Ich habe nur gesagt das ich total zufrieden mit dem Tethering bin.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Kann ich bestätigen, wo auch immer ich etwas machen will, wird am iPhone das MyWi-Tethering aktiviert, (WLAN-Hotspot angelegt), das iPhone gleitet zurück in die Tasche, das MBA darauf verbunden und mit 3G gearbeitet. Und in Köln noch nie Verbindungs- oder Geschwindigkeits-Einbußen gehabt.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
Ich nutze dass halt sehr oft im Zug wo die Verbindung häufig schwankt. Dadurch nutze ich dass muht nur mal 30 Minuten sondern durchaus auch mal 3 bis 4 Stunden. Ich mache mir dann halt auch ein wenig sorgen um den Akku. Welche iphones verwendet ihr?
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Ich nutze dass halt sehr oft im Zug wo die Verbindung häufig schwankt. Dadurch nutze ich dass muht nur mal 30 Minuten sondern durchaus auch mal 3 bis 4 Stunden. Ich mache mir dann halt auch ein wenig sorgen um den Akku. Welche iphones verwendet ihr?

Also ich das iPhone 4 32GB. Und der Akku läuft von 100 nach 4% in etwa 6-7 Stunden wenn permanent getethered wird. Aber ich nutze das wie gesagt auch mit MyWi.

Das kann man ja auch offiziell tethern, das mache ich wenn ich stationär irgendwo aufbauen kann. Dann stecke ich das Dock-Kabel an und tethere darüber. Das hält natürlich noch viel länger vom Akku.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Bei längeren Zugfahrten kannst du das iPhone auch an den Mac anschliessen oder per Stromkabel aufladen, wenn du es nicht am Mac haben willst. Zweite Variante finde ich ganz gut, da kein Kabel am Mac ist.
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Ich nutze einen mobilen UMTS/WLAN Router - schaut Euch den mal hier an.
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
@piepen: mein macbook pro 13" 2010 mit SSD macht keinen mucks, nur das leise rauschen des lüfters ... wenn ich das Air bekomme und es piept geht das Ding postwendent zurück
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Frage. Das 13" MacBook Air mit 2Gb RAM - kann ich den RAM einfach erweitern? Wenn ja, wie viele Slots sind frei?