• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air

mr bombastic

Braeburn
Registriert
14.05.09
Beiträge
42
Das MBP 13 mid 2010 hat zu 100 % kein IPS Panel, sondern "nur" ein sehr gutes TN Panel. Das neue Air Display ist deutlich besser als das vom PRO (13).
Ist aber auch "nur" ein sehr gutes TN Panel (Air)

Das Air hat

- eine höhere Auflösung
- ein noch helleres Display
- einen etwas besseren Kontrast
- ein nicht ganz so verspiegeltes Display, da keine Glasplatte

Quelle: MacBook Air 13" (2010) Test auf notebookjournal.de
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Die Unterschiede sind auf jeden Fall sichtbar, meine Frau hat ein 13" MBP, während ich das 11" MBA besitze mitlerweile. Das Display wirkt auf jeden Fall schärfer und spiegelt auch nicht so. Kaufempfehlung ;)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
kann man eigentlich das CinemaDisplay mit allen Anschluessen an das MBAir 11" anschliessen oder reichen die Kabellaengen da nicht? Irgendein Depp ist ja auf die Idee gekommen den Displayport auf die entgegengesetzte Seite des Powercables zu legen...

War beim alten Air auch schon so, sollte also kein Problem sein
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe mir das 13er MBA angeschaut. Das Display ist ja wirklich klasse. Mindestens gleich gut wie das im MBP 13er. Die Auflösung ist klasse auf 13 Zoll. Ein tolles Teil. Meine Freundin meinte ad hoc "ein Hauch von nichts" ... :)

Interessant. Der Filialleiter des Apple Store - ein echter Apple Store - meinte, dass Apple die Produktion des 13er MBA bis auf weiteres wegen Fertigungsprobleme eingestellt hat. War etwas ärgerlich - da das Weihnachtsgeschäft vor der Türe steht. Es wird also knapp mit den neuen Air`s.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Online sind die 13" Airs noch innerhalb 24 Std. bzw. in 3 Tagen (CTO) versandbereit. Da bin ich mal gespannt ob da was dran ist...
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
MBAIR 13.3 CTO bestellt am 8.11 und Voraussichtliche Lieferzeit: 23 Nov, 2010 - 24 Nov, 2010

:(
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Das ist krass, da scheinen sie wirklich etwas an den Geräten geändert zu haben. Aber wird wohl nur ein sporadisch auftretender Fehler sein, da sie sonst die anderen Geräte zurück rufen müssten. Meins ist Beispielsweise vollkommend in Ordnung... das ist das erste Apple Produkt, was ich nicht einmal zurück schicken musste ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Meins soll auch schon unterwegs sein. Bestellt mit Drucker am 5. Versendet am 9. und voraussichtlich da zwischen 22.-und 23. Also versendet wurde es schnell, da glaube ich nicht an ein Problem, nur die 14 Tage reiner Versand sind schon deftig.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Meins soll auch schon unterwegs sein. Bestellt mit Drucker am 5. Versendet am 9. und voraussichtlich da zwischen 22.-und 23. Also versendet wurde es schnell, da glaube ich nicht an ein Problem, nur die 14 Tage reiner Versand sind schon deftig.

Das kommt durch den Drucker, weil dein MBA deswegen erst in die CZ wandert, dort mit dem Drucker zusammengestellt wird, dann ab nach NL und von dort geht es Richtung DE. Das gleiche hatte ich mit meinem MBA auch, weil ich das externe LW dazu nahm.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Mein iMac mit Drucker und Touch kam komplett aus Prag, dann über Nürnberg hierher, warum schicken die das Air dann noch nach Holland?
 

DaDare

Jonagold
Registriert
17.02.10
Beiträge
22
Bei mir kam gestern der UPS Mann nicht, weil sie das Packet in Depot vergessen haben; natürlich ohne mir was zu sagen--> war den ganzen Tag zu hause für nichts und wiedernichts...--..--'
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Also ich bin mit meinem neuen 11" sehr zufrieden, ist genau was ich erwartet habe. Nur was mir seit einiger Zeit auffällt: Diese meiner Ansicht nach sehr guten Reinigungstücher sind nicht mehr dabei. Weder jetzt, noch beim MacBook Pro vom heurigen Sommer. Auch beim iPhone 4 ist keines mehr dabei, sehr wohl aber beim ebenfalls heuer gekauften iMac 27". Nicht das ich es mir nicht kaufen könnte, aber sind die schon so am sparen, dass nicht einmal mehr die Tücher dabei sind? Zumal ja der Kaufpreis der Geräte nicht gerade billig ist.
lg
hubert
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ist das 11 Zoll nicht zu klein?
Ich hab zwar das 13 jetzt bestellt, wollte ursprünglich das 11 Zoll.
Nur irgendwie glaub ich mittlerweile das es die falsche Entscheidung war.
Noch kann ich es ja noch stonieren. Meint ihr das 11 Zoll reicht aus?
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
also für mich reicht es, da ich ja auch noch das 13" MacBook Pro habe.
lg
hubert
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Mein iMac mit Drucker und Touch kam komplett aus Prag, dann über Nürnberg hierher, warum schicken die das Air dann noch nach Holland?

Steuern nehme ich an. Bei mir kam bisher alles über NL, egal was ich gekauft habe bei Apple.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
mein 11" MBA kam aus Prag. Und zwar nach der Bestellung war es exakt 24 Stunden bei mir in der Steiermark!
lg
hubert
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Ich hab mein Air seit 2 Tagen und bin mehr als begeistert. Die Verarbeitung ist echt top, keine Dellen, Kratzer oder Pixelfehler! Es ist extrem schnell und gefühlte 100 mal schneller als mein Macbook von 2007. Das Display ist echt super schön, satte Farben und Kontraste. Die Beleuchtung habe ich auf ca 1/3, dreht man sie voll auf wird mal förmlich blind :) Also an alle Leute die es sich überlegen: Kauft es euch ihr werdet es nicht bereuen!
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Ich hab mein Air seit 2 Tagen und bin mehr als begeistert. Die Verarbeitung ist echt top, keine Dellen, Kratzer oder Pixelfehler! Es ist extrem schnell und gefühlte 100 mal schneller als mein Macbook von 2007. Das Display ist echt super schön, satte Farben und Kontraste. Die Beleuchtung habe ich auf ca 1/3, dreht man sie voll auf wird mal förmlich blind :) Also an alle Leute die es sich überlegen: Kauft es euch ihr werdet es nicht bereuen!

Unterschrieben!