• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das neue MacBook Air

moeschi

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
7
Je mehr ich das Air sehe desto mehr möchte ich es. Einzig ist wirlich die beleuchtete Tastatur die mich noch hindert. Das bemängle ich auch bei meinem Booklet. Das nicht installierte Flash stört mich hingegen nicht. Das fehlt mir inzwischen weder beim iPhone noch beim iPad. Auch ein fehlende UMTS stört mich nicht, hierfür habe ich das E5er welches ich bereits beim alten Lapi oder jetzt beim iPad super brauche. Anfangs dachte ich noch, dass ein zusätzlich mitzuschleppendes Gerät sicher mühsam ist, aber dem ist nicht so. Super leicht u überall verstaubar. Das iPad behalte ich so oder so, egal ob mit oder ohne Air.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Sieht bei mir exakt gleich aus ;)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich frage mich auch ernsthaft, warum die beleuchtete Tastatur wieder gestrichen wurde. Das ist einfach ein grandioses Feature, was an so ein hochwertiges Gerät drangehört.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich vermute, dass es sich nicht mit der Dicke oder der Akkulaufzeit vereinbaren ließ.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Ich frage mich auch ernsthaft, warum die beleuchtete Tastatur wieder gestrichen wurde. Das ist einfach ein grandioses Feature, was an so ein hochwertiges Gerät drangehört.

Aber reicht hier nicht die Beleuchtung des Panels aus, um die Tastatur zu "erhellen"?
Also hier an einem MacBook von 2007 habe ich dieses Feature bisher nicht vermisst.
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Ich hab bei meinem (alten) Air die beleuchtete Tastatur und verwende sie nicht - trotzdem sollte es eine beleuchtbare Tastatur haben.
Werde mir am Montag mal das kleine neue Air ansehen ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Weiss jemand von Euch, ob bei dem "größeren" neuen iPad Macbook Air der Zusatzbutton unter dem Trackpad eine ganz besondere Funktion hat bzw. warum Apple diesen (in meinen Augen) Rückschritt vom Trackpad zurück zum Button unternommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Weiss jemand von Euch, ob bei dem "größeren" neuen iPad der Zusatzbutton unter dem Trackpad eine ganz besondere Funktion hat bzw. warum Apple diesen (in meinen Augen) Rückschritt vom Trackpad zurück zum Button unternommen hat?

Das verstehe ich nicht, das neue MBA hat keinen Button unter dem trackpad, das alte hatte einen..
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Das verstehe ich nicht, das neue MBA hat keinen Button unter dem trackpad, das alte hatte einen..
Dann provoziert der Kölner re:store offensichtlich Verwirrungen ;) Die haben das neue kleine und das alte größere iPad Macbook Air unmittelbar nebeneinander liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
MacBook Pro 15" (Intel Core i5) vs. MacBook Air 13" (1.86 GHz, 2 GB RAM, 128 GB SSD)

[video=youtube;kzmiwxx4e9E]http://www.youtube.com/watch?v=kzmiwxx4e9E[/video]


Call of Duty 4 auf dem MacBook Air 13" (1.86 GHz, 2 GB RAM, 128 GB SSD)

[video=youtube;mTAOFC21M9Q]http://www.youtube.com/watch?v=mTAOFC21M9Q[/video]
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Wow. Das spielt sich aber ganz gut würde ich fast behaupten wollen, und da geht ja noch was mit CPU + RAM-Upgrade :oops:)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wie Steve schon sagte, Apple wird niemals ein Netbook bauen. Das „Net“ haben sie dann einfach mal weggelassen, wer will schon unterwegs jederzeit ins Internet. Gerade ultramobile Geräte nimmt sowieso kein Mensch mit und Cloud Services sind eh nicht groß im Kommen oder so. :mad:

/mode_irony_off

Sorry, aber die fehlenden Module wie 3G, Tastaturbeleuchtung etc. sind sowas von winzig und gewichtsneutral, dass es für deren Fehlen keinerlei Ausrede gibt. Tethering ist kein Ersatz zum stundenlangen Surfen, wenn man es anschließend auch noch zum Telefonieren nutzen möchte.

Naja, dafür erhält man ein Gerät, dass im vorderen Bereich ein wenig dünner ist als das normale 13er. Wooooot. :p

PS: Ich hätte Steve eher zugetraut, ein Notebook ohne Bildschirm und großartiges Innenleben vorzustellen, in das man einfach das iPad einschiebt oder sowas in der Art.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das ist kein Netbook, dafür hat es eine zu hohe Auflösung und zu viel (v.a. Grafik-) Leistung.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das wurde schon angeführt, aber ich denke, dass definitionstechnische Spitzfindigkeiten des Pudels Kern kaum verdecken können.

Nenne es Subnotebook, UMPC oder was auch immer dabei hilft, die Tatsache der fehlenden Konnektivität schön zu reden. Wir leben in einem Zeitalter, in dem eine dauerhafte Internetverbindung einen Rechner überhaupt zum selbigen macht. Und ich glaube nicht, dass jeder erstmal zum nächsten Hotspot fahren will, um kurz was nachzuschauen. Ich habe für sowas jedenfalls keine Zeit.

Aber wahrscheinlich werden erst alle 5 €-Taschenrechner 4G haben, bevor Apple das einsieht. Das Apple gerade einen Moloch an Datenzentrum – für Cloud-Dienste munkelt man – baut, während er Einbau allumfassender Internetverbindung in die Produktlinie integriert wird, ist selbst mit einem gesunden Humor kaum zu verstehen.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Da bin ich völlig bei dir, mir fehlt da auch ein (Mikro-)SIM-Slot, allerdings lässt sich das ja auch mit einem entsprechenden USB-Stick umgehen.
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Macbook Pro 15" + iPad

oder

Macbook Air 13" + Bildschirm

hmm.....kann mich nicht entscheiden. Was würdet ihr nehmen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
DennisMK: Der Forenbereich "Kaufberatung" ist woanders. Mit dieser Frage bist Du hier im Thread verkehrt.
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
Ich habe mich für das Air 13 4 GB 256 entschieden und am Do im Apple Onlinestore bestellt. Habe ich eine Möglichkeit irgendwo nachzusehen wie der Status ist? Im "Ihr Konto" - Betsellstatus steht nur:Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Okt, 2010 - 01 Nov, 2010

Gibt es das etwas genauer? Ich muss am 1.11. für 15 Tage auf Dienstreise und hätte es natürlich gern dabei...