• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und wenn der Akku meines Smartphones mal leer ist? Dann lade ich es am Air auf und dessen Akku verabschiedet sich dann auch ganz schnell. Super Lösung. In jeden anständigen Netbook gibt es heutzutage UMTS. Die sind natürlich nicht so flach wie das Air, von den Ausmaßen her aber kleiner. Ein UMTS Modul hätte mit Sicherheit noch ins Air reingepasst. Naja anscheinend will Apple wohl wirklich die Leute zwingen über die iPhone Tarife zu surfen, an denen verdienen sie ja schließlich auch mit...

Iphone? Im Leben nicht, ich habe ein HTC Desire. Da ist man nicht an spezielle Tarife gebunden und kann auch den Akku wechseln wenn er leer ist.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Wenn dann, würde ich das MacBook Air mit 11'' kaufen.
Aber mit 1,4 oder 1,6 Ghz? Bringen diese 0,2 Ghz so viel?
Oder sollte ich lieber auf mehr Arbeitsspeicher setzten? Also 4 anstatt 2 GB.
Oder beides?
Was bringt denn mehr Geschwindigkeit und hilft im Alltag weiter?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@iFloo

Die 0,2GHz wirst du im Alltag kaum bemerken, mehr Ram hingegen kann nie schaden! Mit 4GB bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Mein MacBook mit 2GB RAM hat aktuell 58% Auslastung, dabei sind nur Chrome, iTunes, Mail iCal, Adium und Vorschau geöffnet.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Fast hätte ich es gerade bestellt.... oh man es ist so schwer zu widerstehen. Ich will es haben, aber auf der anderen Seite keine Tastaturbeleuchtung und wenn ich probeweise die auf meinem mbp deaktivier ist es schon ein bisschen ungewöhnt...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
zwingen? das meisnt du nicht ernst oder? Sie haben einfach Produkte wie alle anderen Hersteller. Da wirds imemr Leute geben denen man es nciht recht machen kann. Aber wenn ich jetzt mal ein HP Laptop hernehme, dannn sind da gleich 10 mal mehr Sachen dabei, die mich stören, als bei den Apple Geräten. Und ein MBP ist auch nicht so dick, das man es nicht mitnehmen kann ;) Wer die ganzen extras haben will der nimmt sich logischerweise ein MBP 13" fürs fast gleiche Geld. Wer liebe auf maximale Mobiltät zum Preis von Leistung und Features setzen will, der nimmt das Air.
Wer denkt er wird gezwungen irgendwas zu machen und Apple wäre ganz gemein weil sie teuflische Produkte haben, der kauft halt nicht.

Es kann halt einfach nciht jedes Gerät alle Wünsche erfüllen. Da ist sicher nicht dreistes dran.
 

Jezzzz

Alkmene
Registriert
23.12.09
Beiträge
31
Allein die Tatsache, dass wenn ich den 2,13 GHz Prozessor im MBA haben möchte, ich mir gezwungenermaßen die Version mit der 256 GB SSD kaufen muss, empfinde ich persönlich als dreist, ja.

Das erschließt sich mir einfach nicht, warum das nicht auch in Kombination mit der 128 GB SSD möglich ist.
 

Mawal

Braeburn
Registriert
24.08.10
Beiträge
43
das nennt man Preisdifferenzierung, wer bereit ist fürExtras mehr Geld auszugeben, wird eben auch entsprwchend gemolken.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Das ist wie bei Ausstattungspaketen beim Auto: Man will eine Klimaanlage und muß Lederlenkrad, 6-Gang-Getriebe und beleuchteten Coladosenhalter mitkaufen.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Naja, bei Autos kenne ich es eher so, dass bei größeren Motoren schon die Klima usw. inklusive sind und bei den kleineren muss man es (und kann es) dazu bestellen.

Mich hat die Akkulaufzeit total entäuscht. Ich habe da mind. 10 Stunden wie beim MBP erwartet.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Die Akkulaufzeit wurde diesmal anders gemessen oder hab ich Steve falsch verstanden? Das mbp dürfte bei dem Test wohl auch kaum über 7-8 Stunden kommen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Falsch, Steve hat nur über ihre Testmethoden gesprochen, die so allerdings schon lange von Apple verwendet werden. Das MBP (habe ein 15" i7) kommt bei mir bei reinem Wlan mit Surfen auf die 8 Stunden. Offline sogar mehr als angegeben, jedoch arbeite ich immer mit diversen Adobe Produkten und da komm ich nie dazu das maximale aus dem Akku zu holen, aber er hält gut durch. Und das obwohl ich eh schon die gepimpte MBP Version hab die eigentlich mehr Strom frisst^^
 

Jezzzz

Alkmene
Registriert
23.12.09
Beiträge
31
Die aktuelle Macbook Pro Generation wurde in puncto Akkulaufzeit nach den gleichen Kriterien wie die neue Macbook Air Generation getestet. Bei der Aktualisierung der Macbook Pros im April hat Apple nur nicht explizit erwähnt, dass sie jetzt realitätsnähere Maßstäbe bei der Bewertung der Akkulaufzeit ansetzen. Die Macbook Airs haben also tatsächlich eine deutlich niedrigere Akkulaufzeit als die Macbook Pros.
 

iDin

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
8
Ich muss dazu sagen ich nutze mein MBP recht viel, ich nutze die wireless Tastatur von Apple und die hat ja auch keine Tastaturbeleuchtung,mich stört nur dass das MacBook Air wirklich genau so teuer sein muss wie das MacBook white!
Zu den 0,2 Ghz die wird man im Alltag nicht merken da man aber vor dem Kauf sich Gedanken machen muss weil man die nicht nachrüsten kann, würde ich prinzipiell den höher getakteten Prozessor und mehr Ram einbauen lassen die sind nämlich auch fest verlötet auf dem Logicboard, von daher stellt sich die Frage erst gar nicht sonden, Ram auf jeden Fall und der Prozossor muss jeder selber entscheiden. Ich würde aber eher das 11" MBA nehmen, da ich ja wert auf mobilität lege, deswegen kauft man sich ja auch ein MBA sonst hätte ich ja auch das MB white nehmen können und mit der Auflösung ist das kleine Display zu verkraften! Ich hab es gesehen und es sieht wirklich gut aus!

In diesem Sinne ein wundervolles Wochenende euch allen Apfeltalkern! ;)

LG Aydin


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Ich habe meins direkt am Mittwochabend bestellt, hat jemand schon eine Versandbestätigung erhalten?
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Ich habe meins direkt am Mittwochabend bestellt, hat jemand schon eine Versandbestätigung erhalten?

3 Tage steht doch im Store, oder haste kein BTO genommen?
Ich hab heute zugeschlagen, hab mich 2 Tage fern gehalten, aber irgendwie hat es dann doch gejuckt. Wollte mein weißes MB eh meiner Tochter vermachen und mir ein neues kaufen, aber dann wurde es doch ein Air. Hab das 11" genommen (die 64GB Variante), auf 4GB RAM aufgestockt, das Laufwerk und den Ethernet Adapter dazu, fertig.

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 04 Nov, 2010 - 05 Nov, 2010

Freu mich schon drauf ;)
 

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
Ich bin wie offenbar alle hier total angefixed vom MBA...
Dennoch: Kann mir mal jemand mit weniger Worten erklären, worin sich das 13"-Gerät vom bisherigen 13-Zöller unterscheidet.

Ich sehe hier das Multitouch-Trackpad, welches mit Lion dann schon nützlich sein wird! Dann das SSD, welches es ja zuvor auch schon gab. Na und das geänderte Design mit den leicht veränderten Anschlüssen (SD, 2. USB). Ach ja, und die geänderte Grafikkarte.

Sonst noch was?
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Bei mir ist momentan folgender Status:

Not yet shipped Ships: 3 business days
Delivers: 28 Oct, 2010 - 29 Oct, 2010

Trotzdem ziemlich lange, ich habe ja schließlich am 20.10. bestellt.
Aber da muss ich mich wohl noch in Geduld üben.