• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das neue MacBook Air

Jezzzz

Alkmene
Registriert
23.12.09
Beiträge
31
In den USA ist es nicht so wichtig mit dem UMTS. In der Pampa herrscht eh komplette Funkstille und in den Ballungszentren bekommst du Wlan Verbindungen nachgeworfen. Wird in Cupertino nicht viel anders sein.
Das Argument kann man so nicht mehr gelten lassen. Im iPad verbauen sie doch auch ein UMTS Modul, warum nicht also auch optional in den Laptops? Außerdem ist bei Notebooks dieser Größe UMTS ein sehr wichtiges Kriterium in Europa und der europäische Markt ist mittlerweile (auch für Apple) mindestens genauso wichtig wie der amerikanische.
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Das neue MBA finde ich wirklich sehr gelungen. Eigentlich war ich zuletzt eher auf ein MBP aus, aber dieses Update zwingt mich echt, mich anders zu entscheiden.

Allerdings muss ich noch ein paar Wochen warten und sparen, dass Konto gibt noch nicht genug her -.-

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob 11'' oder 13''...
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Kommt drauf an was noch zu Hause steht. Wenn du noch ein größeres Arbeitsgerät hast und viel Mobil unterwegs bist, dann bietet sich das 11 Zoll an
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Das neue MBA finde ich wirklich sehr gelungen. Eigentlich war ich zuletzt eher auf ein MBP aus, aber dieses Update zwingt mich echt, mich anders zu entscheiden.

Allerdings muss ich noch ein paar Wochen warten und sparen, dass Konto gibt noch nicht genug her -.-

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob 11'' oder 13''...

Sie überlegen und experimentieren gerade wie sie es am geschicktesten integrieren. Aus keinem anderen Grund, ist das noch nicht drin. :)
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Zuhause steht aktuell noch ein klobiger Rechner mit Windows...
Viel unterwegs - naja eigentlich eher weniger. Entweder ich sitze in der Schule oder eben daheim am Schreibtisch.
Suche schon etwas länger ein zweites Gerät, um damit mal auf dem Sofa sitzen zu können oder es auch mal mit in die Schule zu nehmen (Freistunden etc.).
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Zuhause steht aktuell noch ein klobiger Rechner mit Windows...
Viel unterwegs - naja eigentlich eher weniger. Entweder ich sitze in der Schule oder eben daheim am Schreibtisch.
Suche schon etwas länger ein zweites Gerät, um damit mal auf dem Sofa sitzen zu können oder es auch mal mit in die Schule zu nehmen (Freistunden etc.).

Klingt ganz nach iPad ;)
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Sind den schon Daten bekannt wie die "SSD" arbeitet, also Daten über lese und schreibzugriff? Die aussage "2 x so schnell wie eine HDD" ist etwas allgemein.

Kann man das MBA heute schon im Apple Store bestaunen oder dauert das noch etwas?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Eine beleuchtete Tastatur und ein IR-Empfänger und es wär meins gewesen :/ 2,1 GHz 256GB Flashspeicher und 4GB Ram für 1568,80 ....haben will
 

Jezzzz

Alkmene
Registriert
23.12.09
Beiträge
31
Bin wirklich hin und hergerissen was die neuen MBAs angeht. Auf der Seite finde ich:

- Das Design
- Den Flashspeicher (Instant On ist wirklich klasse)
- Die Akkulaufzeit (zumindest beim 13er)

wirklich gut!

Auf der anderen Seite fehlen mir aber Features wie:

- Integriertes UMTS (Warum nicht als BTO?)
- ein vielleicht noch etwas längere Akkulaufzeit (siehe MBP 13")
- ein mattes Display (Warum nicht als BTO?)
- Mehr Arbeitsspeicher von Haus aus und die Möglichkeit 8GB einzubauen
- ein ähnlich leistungsstarker Prozessor wie beim 13er Macbook Pro
- beleuchtete Tastatur

Ende vom Lied. Ich werde wohl weiter auf ein Update der Macbook Pro Serie warten. Mein aktueller Laptop (Dell xps m1530) reicht momentan noch aus und so kann ich noch ein wenig warten mit meinem Einstieg in die Macwelt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
- Den Flashspeicher (Instant On ist wirklich klasse)
Hat Apple es doch tatsächlich geschafft den normalen Standby als neues Feature zu verkaufen? ;) Instanton wie iPad - Es hat auch eine ganz normale Bootzeit ;) Zudem ist mein Mac auch instanton wenn ich ihn aufklappe
 

Jezzzz

Alkmene
Registriert
23.12.09
Beiträge
31
In der Hinsicht ja. Theoretisch kann ich in mein Notebook auch eine SSD einsetzen und der Rechner braucht nur ein paar Sekunden ist Bereit ist nach dem einschalten. Vielleicht ist das ganze im MBA aber noch ein wenig schneller, da die Chips direkt auf dem Board sitzen. Mal abwarten bis die ersten Leute ihr Air in der Hand halten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Bin wirklich hin und hergerissen was die neuen MBAs angeht. Auf der Seite finde ich:

- Das Design
- Den Flashspeicher (Instant On ist wirklich klasse)
- Die Akkulaufzeit (zumindest beim 13er)

wirklich gut!

Auf der anderen Seite fehlen mir aber Features wie:

- Integriertes UMTS (Warum nicht als BTO?)
- ein vielleicht noch etwas längere Akkulaufzeit (siehe MBP 13")
- ein mattes Display (Warum nicht als BTO?)
- Mehr Arbeitsspeicher von Haus aus und die Möglichkeit 8GB einzubauen
- ein ähnlich leistungsstarker Prozessor wie beim 13er Macbook Pro
- beleuchtete Tastatur

Ende vom Lied. Ich werde wohl weiter auf ein Update der Macbook Pro Serie warten. Mein aktueller Laptop (Dell xps m1530) reicht momentan noch aus und so kann ich noch ein wenig warten mit meinem Einstieg in die Macwelt.

So ähnlich geht es mir auch ;)
Naja, irgendwann wird der Einstieg gelingen :D
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Ein iPad brauch man jetzt wohl nicht mer
Geht mir auch so. Ich hab mir das iPad für die Uni gekauft... aber außer rumliegen und spielen mach ich eigentlich nichts damit.

Ich überleg mir gerade mein Macbook Pro 15" und das iPad zu verkaufen und mir das MBA mit extra Bildschirm zu kaufen.
Grafik vom MBA soll 2x besser sein als die 9400M wie im Pro? Kann das sein?
Und.. weiß jemand ob man von jetzt 2,4 GHz mit 2 Gb Ram und neu 1,8 GHz 4 Gb Ram sich an schlechtere Leistung gewöhnen muss.. Bei Macs kommt es doch immer auf den Ram an!?
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Geht mir auch so. Ich hab mir das iPad für die Uni gekauft... aber außer rumliegen und spielen mach ich eigentlich nichts damit.

Ich überleg mir gerade mein Macbook Pro 15" und das iPad zu verkaufen und mir das MBA mit extra Bildschirm zu kaufen.

Ich habe das gleiche vor.
Ich hab mir mit voller Sehnsucht das iPad gekauft, aber ich mache nichts damit. Gestern Abend bei dem Keynote-Livestream hab ich es seid langem wieder einmal genutzt. Sonst liegt es nur auf der Fensterbank. Ich finde das iPad persönlich langweilig. Ich kann damit nichts mehr anfangen. Und das Air 11'' ist doch viel besser. Schneller, schöner, funktionaler. Halt nur ein anderer Preis. Aber ich werd das iPad wohl verkaufen und dann ist mal ein Air an der Reihe.
 

romanb

Golden Delicious
Registriert
17.03.09
Beiträge
11
11 oder 13 - aber das iPad bleibt

Ich konnte auch nicht am iPad vorbei...es ist ein cooles Teil...bietet Entertainment und ist auf allen Reisen mit dabei. Daheim geht der iMac jetzt seltener an, wenn es um Mail , Facebook oder eine kurze Recherche im Netz geht.
Tatsächlich lese ich auch mit dem Ding - Bücher und Zeitungen. Filme im Flugzeug oder in der Bahn ;)

Um die Reihe zu komplettieren, stünde jetzt eigentlich das MBA an.
Aaaber: 11 oder 13 - die ganz große Frage? Was meint Ihr hier?
Derzeit gibt es da noch ein Vaio TZ mit 12,1 Zoll. Ich nutze es im Job für Vorträge und Präsentationen, da komme ich auch gut mit klar.

Prozessor, Grafik, RAM - wie am sinnigsten konfiguriert? Hilfe wäre nett.

Zum Thema UMTS - kann man(n) ab November nicht einfach wieder die Tethering Option nutzen und gut ist es?

THX 4 Help!