• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Da es sich ganz einfach um die erste BTO/CTO-Fracht nach Deutschland handelt, ist es weder witzig, noch Zufall :oops:)
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Das ist mindestens die 2. BTO/CTO-Fracht nach Deutschland. Mein i7 war in einer Lieferung, welche gestern Nachmittag vom Cosignee entgegen genommen wurde.
Ob ich inzwischen eine Trackingnummer von DHL, UPS etc habe kann ich leider nicht nachschauen, da momentan der Apple Store Offline ist.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Nein. Dies ist die erste, und auch deins war in der gleichen Fracht. Und der Consignee bist du :D
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
hä? nein, die Ladung auf dem sich meins befand war nie in Frankfurt sondern Amsterdam.
Und das Requested Delivery Date war der 28. um 15 Uhr und nicht wie im Post von Randfee zu sehen erst morgen. Und der Cosignee ist die Person, die die Ladung entgegennimmt zur weiteren Auslieferung. Also ein Mitarbeiter/in von DHL oder UPS usw.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
was denn jetzt, ist man nicht selber der "Consignee"?
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Für mein und das Verständnis bei Apple, ist der Kunde der Consignee. Also wir.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Nein, der Cosignee arbeitet für den Spediteur, welche die Luftfracht entgegennimmt und für die endgültige Zustellung zum Kunden zuständig ist.
Wie gesagt, mein i7 ist in einer etwas früheren Lieferung. Und diese Lieferung wurde gestern Nachmittag vom Cosignee entgegengenommen und unterzeichnet (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-29 um 09.51.03.png
    Bildschirmfoto 2011-07-29 um 09.51.03.png
    74,8 KB · Aufrufe: 102

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ok, das mag ja sein, aber dann ist Apple's Nachverfolgungsseite einfach scheiße, denn die zeigt das:

Shipment_Status-20110729-100646.jpg


warum zeigen dir mir wann die Lieferung beim "Endlieferanten" in Prag eingeht, das interessiert mich doch rein garnicht! Bei "Lieferdatum" will ich schließlich nur wissen, wann es bei mir ankommt
... Bei "Versendet an" steht oben nämlich auch durchaus mein Wohnort und nicht "Prag". Lieferort und Lieferdatum korrelieren also nicht?

.... phantastische Logik!
 
Zuletzt bearbeitet:

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Genau das, war der Grund für meine Schlussfolgerung. Hatte mich da auch auf genau diese Informationen "verlassen".
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
und genau darin liegt dann auch ne "Frechheit". Wenn sie schon nicht standardmäßig mit DHL verschicken und somit eine Abholung bei der Filale bzw. Versand an eine Packstation nicht möglich ist, dann muss ja wer anwesend sein! In dem Fall muss man sich doch wohl auf die Angabe dieser Nachverfolgungsseite verlassen können!
So sitze ich jetzt hier und frage mich, ob ich um 12:00 die Wegfahrt fürs Wochenende antreten soll oder nicht... Nasen!

Ich bleibe dabei. Das ist einfach nur mies gemacht von denen! Kundenfreundlich ist anders,.... Haufen Fehlinformationen da!
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Ich glaube Sealer nicht. Wir werden sehen, wenn meine Paket heute gegen 13 Uhr kommt, war ich der Consignee ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
er hat aber recht, ich habe gerade bei Apple angerufen. Kommt nicht vor Mittwoch oder Donnerstag!

Volltrottel da!
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Das ist echt seltsam die Trackingseite von Apple.
Meins wurde wie gesagt gestern vom Cosignee in Prag entgegen genommen. Aber laut Apple Trackingseite ist das voraussichtliche Lieferdatum immer noch der 3. August (seit aufgeben der Bestellung) und ich habe immer noch keine DHL,UPS usw Trackingnummer. Es müsste ziemlich sicher zumindest jetzt irgendwo zwischen Prag und mir sein. Hoffe ja das ich es noch morgen bekomme.

Edit:

Ich glaube Sealer nicht. Wir werden sehen, wenn meine Paket heute gegen 13 Uhr kommt, war ich der Consignee ;)

äh das was ich schreibe ziehe ich auch nur aus den Informationen meines Trackings und laut diesen ist der Consignee in diesem Fall wohl Mrs. Amrichova und nicht direkt ich.
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Apple Tracking ist irgendwie richtig Müll. Ich bestell auch nie mehr was dazu, nur noch je ein Gerät.
Apple Care ist bei mir verantwortlich für das "Merge in Transit" in Prag *grrrr*

Bei mir steht das Ding wohl jetzt in Prag rum und kein UPS/TNT Tracking, sondern:
Spediteur-Referenz-Nummer
8163912182
Beauftragter Spediteur
SCHENKER BV


Hmmm, tracken kann man das natürlich nicht.
Ich glaube es wird Montag oder Dienstag, schade!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Die Seite ist nicht seltsam, sie ist schrott. Habe mich gerade nochmal bei Apple "hochtelefoniert" und mich darüber beschwert.
Wie wichtig die Information "Lieferdatum" ist, wenn man zur Entgegennahme der Pakete vor Ort sein muss wollte es erst der letzte einsehen. Was für ein Haufen... pff

Die Seite wär mir ja völlig gleich, wenn sie standardmäßig mit DHL verschicken würden.
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Apple Tracking ist irgendwie richtig Müll. Ich bestell auch nie mehr was dazu, nur noch je ein Gerät.
Apple Care ist bei mir verantwortlich für das "Merge in Transit" in Prag *grrrr*

Bei mir steht das Ding wohl jetzt in Prag rum und kein UPS/TNT Tracking, sondern:
Spediteur-Referenz-Nummer
8163912182
Beauftragter Spediteur
SCHENKER BV


Hmmm, tracken kann man das natürlich nicht.
Ich glaube es wird Montag oder Dienstag, schade!

http://expox.expeditors.com/expo/ExpoReport/GuestReport.jsp?reportID=61c0-95c180e

Deins ist also an Schenker übergeben worden. Haben die etwa kein Tracking? Deren ReferenzNr. solltest du im Apple-Store unter Lieferverfolgung einsehen können.

Doch, haben Sie, diese also hier rein hauen: http://ebusiness.schenker.com/SMP/TrackShipment?new=yes&lang=de
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Das ist echt seltsam die Trackingseite von Apple.
Meins wurde wie gesagt gestern vom Cosignee in Prag entgegen genommen. Aber laut Apple Trackingseite ist das voraussichtliche Lieferdatum immer noch der 3. August (seit aufgeben der Bestellung) und ich habe immer noch keine DHL,UPS usw Trackingnummer. Es müsste ziemlich sicher zumindest jetzt irgendwo zwischen Prag und mir sein. Hoffe ja das ich es noch morgen bekomme.

Edit:



äh das was ich schreibe ziehe ich auch nur aus den Informationen meines Trackings und laut diesen ist der Consignee in diesem Fall wohl Mrs. Amrichova und nicht direkt ich.

Ist bei mir genauso, gleicher Container? ;)
Es wird nicht kommen heute und 3. August könnte sogar stimmen - bin doch auch enttäusch ob der mangelhaften Angaben von
Apple zum Tracking!