• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hallo,

hab mein MBA letzte Woche bekommen, musste "nur" eine Woche darauf warten, bestellt über re:Store.

mid 2011 11"
4GB 128GB i7

Hab mal geschaut, ist mit Samsung SSD und mit Samsung Bildschirm.

Gibts zwischen den Samsung und LG Bildschirmen irgendwelche nennenswerten Unterschiede?
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Also ich werde nicht nachsehen, was genau verbaut ist! Jetzt freue ich mich, alles klappt wunderbar und dann hätte ich vielleicht das Gefühl, dass "nur" die Komponenten X und nicht die Y verbaut sind. Dann denken manche Leute noch drüber nach, zu tauschen - in der Hoffnung, mit dem neuen Gerät kommen andere Komponenten usw. Sowas tu ich mir definitiv nicht an, das will ich gar nicht wissen...


Gruß

Thommy
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
ich hab mal ne Frage an euch! Mein MBA neues 13", braucht wenn ich es aufklappe abundzu schonmal bis zu 8 Sekunden, bis es einsatzbereit ist (das komische ist, mal mehr, mal weniger!). Mein MBP Mid 2010 mit HDD jedoch, ist nach rund 2 Sekunden voll einsatzbereit! Hatte das Problem schonmal bei einer Apple SSD in einem 15" MBP! (Early 2011). Wisst ihr, woran das liegen kann bzw. wie man das "aufwachen" beschleunigen kann?

Grüße

Lukas
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sehr merkwürdig, irgendwer anders hier im Forum hatte das auch schon, der hat sich mit CMD+R nochmal Lion drübergebügelt, danach gings.
 

Vam

Braeburn
Registriert
26.08.10
Beiträge
43
Hallo,

hab mein MBA letzte Woche bekommen, musste "nur" eine Woche darauf warten, bestellt über re:Store.

mid 2011 11"
4GB 128GB i7

Kannst Du was zur Lautstärke der Lüfter sagen, zB bei Flash oder 1080p oder Arbeiten mit Aperture?

Also speziell beim 11" und dem i7 mit 1,8GHz!
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
naja, hatte damals Snow Leo nochmals draufgebügelt und danach war die SSD noch langsamer! Deswegen wollte ich das nicht machen. Damals musste das Book komplett zu Apple zurück und die wussten nicht, woran es lag dass die so langsam wurde. Ich könnte es probieren, Lion neu zu installieren, aber da man Lion neu herunterladen muss, ist das für mich mit einer 1000er DSL Leitung etwas mühsam^^
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Mir sind weitere Negativpunkte aufgefallen.

Wenn am neuen MacBook Air (intel) das Display aus geht, geht der externe Monitor nicht mehr in den Ruhezustand. Das Problem gab es am Vorgängermodell (nVidia) nicht. Am iMac (late 2009 - ATI) hatte ich dieses Problem auch schon.

Durch die neue Tastatur im neuen MacBook Air, geht die Tastenkombination Ctrl + Shift + Eject (Bildschirm deaktivieren) durch die fehlende Eject-Taste natürlich nicht mehr. Ist da jemandem eine alternative Tastenkombination bekannt?
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Ich hatte auf das damalige MacBook Pro Snow Leo neu draufgebügelt, danach war die SSD noch langsamer wie zuvor (das MBP kam ja schon mit Snow Leo).
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Damals? MacBook Pro? Sorry hier geht's doch um das 2011er MacBook Air!
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Ach ne? ;)

Es geht hier um das MacBook Air 2011, das besitze ich und habe mich gewundert dass die SSD so langsam ist im aufwachen. Soho, jetzt hat hier einer gemeint Lion neu aufsetzten, ich sagte: Habe ich damals bei meinem MBP 2011 mit Snow Leo auch gemacht, danach war es NOCH langsamer und das möchte ich nicht riskieren da ich ja so oder so aufgrund meiner DSL 1000er Leitung dann 2 Tage kein Notebook habe weil es die Lion Installationsdatei lädt. Hoffe es ist jetzt durchsichtiger was ich sagen möchte und was mein Problem ist!


Grüße

Lukas
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mir sind weitere Negativpunkte aufgefallen.

Wenn am neuen MacBook Air (intel) das Display aus geht, geht der externe Monitor nicht mehr in den Ruhezustand. Das Problem gab es am Vorgängermodell (nVidia) nicht. Am iMac (late 2009 - ATI) hatte ich dieses Problem auch schon.

Durch die neue Tastatur im neuen MacBook Air, geht die Tastenkombination Ctrl + Shift + Eject (Bildschirm deaktivieren) durch die fehlende Eject-Taste natürlich nicht mehr. Ist da jemandem eine alternative Tastenkombination bekannt?

Neu belegen mit dem BetterTouch Tool http://www.boastr.de/

I
ch selber nutze ein älteres Skript welches aber problemlos unter Lion läuft --> http://www.macupdate.com/app/mac/26234/sleep-display

Habe ich als Verknüpfung aufm Desktop. Doppelklick und fertig.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kannst Du was zur Lautstärke der Lüfter sagen, zB bei Flash oder 1080p oder Arbeiten mit Aperture?

Also speziell beim 11" und dem i7 mit 1,8GHz!


Muss leider sagen, das der Lüfter schon öfters zu hören ist, dabei mach ich bisher auch nicht viel, bissl internet, facebook, youtube&co.

Videos schauen ging bisher relativ leise, hab bisher auch noch nix anspruchsvolles geschaut, nur "normale" avi-files mit 700-1400mb, und die sind ja wohl nicht 1080p, oder? Kenn mich damit jetzt ehrlich nicht aus, schau die Filme lieber, anstatt mir die Daten dazu anzuschauen ;)

Aperture hab ich auch im einsatz, läuft Lüftermäßig relativ lautlos.
 

Vam

Braeburn
Registriert
26.08.10
Beiträge
43
Muss leider sagen, das der Lüfter schon öfters zu hören ist, dabei mach ich bisher auch nicht viel, bissl internet, facebook, youtube&co.

Videos schauen ging bisher relativ leise, hab bisher auch noch nix anspruchsvolles geschaut, nur "normale" avi-files mit 700-1400mb, und die sind ja wohl nicht 1080p, oder? Kenn mich damit jetzt ehrlich nicht aus, schau die Filme lieber, anstatt mir die Daten dazu anzuschauen ;)

Aperture hab ich auch im einsatz, läuft Lüftermäßig relativ lautlos.

Vielen Dank.

Das hört sich nich so gut an.

Hier gibt es zB 1080p Test-Files ganz unten:
http://www.divx.com/de/electronics/solutions/high-definition/divx-plus-hd/video
 

Randall Flagg

Braeburn
Registriert
06.09.09
Beiträge
44
Also beim i5 hab' ich den Lüfter bis jetzt noch nicht bei der Videowiedergabe gehört, auch nicht bei 1080p...
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Also beim i5 hab' ich den Lüfter bis jetzt noch nicht bei der Videowiedergabe gehört, auch nicht bei 1080p...

Naja, 1080p gibt es in vielen Varianten, ich hoffe nur, du nimmst nicht Youtube-Videos als Maßstab.

Denn bei ordentlichem 1080p-Material wird dein Lüfter definitiv hörbar sein ;o)
 

Randall Flagg

Braeburn
Registriert
06.09.09
Beiträge
44
Neee, ich meinte kein Youtube... ;)

Bei mir ist def. die angestöpselte Externe HD lauter als der Lüfter das Air... :oops:
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Ist das normal, dass bei normaler Skype-Nutzung inklusive Video (Neuste Version) die CPU Auslastung konstant bei 95% liegt und der Lüfter voll läuft?
MBA 13,3 I5