• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air: Dünner, leichter, eckiger und in zwei Größen?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Laut Quellen von CultOfMac soll Apple das kommende MacBook Air am Mittwoch in zwei verschiedenen Größen präsentieren. Aus vorliegenden Berichten geht hervor, dass neben der bisherigen 13,3"-Version noch eine 11,6"-Zoll Version hinzukommen wird. Bei beiden Modellen wird sich hardwaretechnisch auch einiges ändern: Eine 50% größere Batterie (8-10 Stunden Laufzeit), eine Gewichtsreduktion und eine neue Verteilung der Anschlüsse sollen dabei die wichtigsten Eckpunkte bilden. Das MacBook Air soll einen SD-Card-Slot und einen weiteren USB-Port (je einen pro Seite) erhalten. Herzstück könnte erneut ein Core 2 Duo bilden (ab 2,1 GHz), da ein Prozessor der Core iX-Reihe aus Performancegründen nicht in Frage kommen soll. Erfreulich könnten die neuen Preise werden. Die Quellen melden, dass das MacBook Air wesentlich günstiger werden soll. Kostet das aktuelle kleinste MacBook Air noch 1500 US-Dollar, so soll der Preis auf bis zu 1100 US-Dollar sinken. Damit läge der Einstiegspreis des 13er MacBook Air-Modells grade einmal 100 US-Dollar über dem Preis für ein weißes MacBook. Das 11-Zoll-Air soll sogar bei 999 US-Dollar anfangen. Ob, was und wann es erscheint, erfahren wir jedoch final erst morgen Abend ab 19.00 Uhr.[PRBREAK][/PRBREAK]

MacBook_Air_mockup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
gibt es eigentlich einen livestream wie beim letzten event?
 

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
ui... sieht sehr geil aus.
Was meint ihr, wann die Mac Book Pro's neu aufgelegt werden?
Greeze, Merci
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Glossy Displays wären bei einem mobileren (obwohl das kaum noch besser geht :D) Mac kacke, wenn man mal hinaus in die Natur möchte mit dem flachen Apfel.

Wahnsinn, wie lang die vebrauten Akkus halten & Apple alles optimiert.. *sabber* :p
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hat steve nicht vor einem jahr noch gesagt das netbooks keine zukunft haben, und nichts besser können, also nicht fisch und nicht fleisch sind, da wird er ja wohl kaum ein jahr später ein air im Netbook formfaktor präsentieren das nur ein wenig größer als ein iPad ist.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Glaub nicht alles was Steve sagt! ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
warum wie immer?!!! Die Chance besteht, das was kommt! Ich bin optimistisch! Meine sogar es kommt was :)

Recent Releases
???
4/2010
6/2009
10/2008
2/2008
6/2007
10/2006
4/2006
1/2006
10/2005
1/2005
4/2004
9/2003
1/2003
11/2002
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Das 11-Zoll-Air soll sogar bei 999 US-Dollar anfangen. Damit läge der Einstiegspreis der MacBook Air-Familie grade einmal 100 US-Dollar über dem Preis für ein weißes MacBook.
Wieso? Das weiße MB kostet doch im US-Store jetzt auch 999 USD. Also wäre der Preis gleich.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
hoffentlich wird es auf allen seiten gleich dick sein, finde diese abschrägungen bei notebooks schrecklich !

aber eine option für non-glossy wär echt super beim macbook air und ich hoffe mal, dass auf grund des gewichts auf die schwarze glasscheibe verzichtet wird.

wenn das mit dem preis auch noch stimmt, dann werde ich mir auf jeden fall ein solches macbook air im feb. 2011 zur nächsten ubook-aktion zulegen, dann stimmt der preis 100% und die grösse wäre optimal und sogar auflegen könnt ich damit wenn es 2 usb-ports hat *freu*
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Da kann man ja neidisch werden mit einem aktuellen MacBook Pro in 13". Wow. Das gefällt mir wirklich seeeehr gut. Wobei 2GB RAM zu wenig sein sollten auf Dauer. Wird man ja sicherlich nicht nachträglich einbauen können.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wenn der Preis wirklich stimmt dann hol ich mir das kleine Air, hab schon immer mit einem Kauf geliebäugelt, aber Preis/Leistung war mir nicht im richtigen Verhältnis.

P.S. Sollte Apple den zusätzlichen USB Port wirklich so gelöst haben wie auf dem Bild, kauf ich es mir natürlich nicht, ein Notebook muss überall gleich dick sein, aber ich denke das weiss Apple^^
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Na das klingt doch gut :) Die schräge Tastatur, obgleich durch die geringe dicke des Airs nicht wirklich sehr schräg, dass es bedeutend wird, ist ergonomisch sicher angenehm. Und die Preise werden definitiv zu einem wesentlich höheren Absatz führen, als die des letzten Airs. Aber erstmal abwarten, was von dem, was in den Gerüchten brodelt, wahr wird. Ich bleibe gespannt :)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wenn die Gerüchteküche richtig iiegt, ist das Ding gekauft!