• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue MacBook Air: Dünner, leichter, eckiger und in zwei Größen?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Naja .. also das Teil da oben gefällt mir gar nicht... da ist das alte um Längen schöner. Aber wenn das Ding eh keine Festplatte hat (oder besitzen soll, wofür wird dann das Dicke Ende benütigt?

Anschlüsse würde ich beim Air generell wecklassen, ebenfalls den Magsafe. Und das ganze mit Induktion zu Hause an einer Dockingstation zu laden.

Dann müsste das ganze aber mindestens eine Akku laufzeit von 12 Stunden haben. Und zwar auch unter Last und nicht nur beim Pages Tippen...;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Bei dem ''neuen'' MBA wurde doch unten nur die Hälfte vom MacBook Pro abgeschnitten und die Ports wegretuschiert. Kann mir nicht vorstellen, dass es so aussehen wird. Aber gespannt bin ich trotzdem und sollten die Preise so stimmen, wird mein aktuelles MB wohl bald gegen ein neues MBA eingetauscht werden :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
es gibt ja auch schon ein bild.

die quelle die das bild geschossen hat sagt folgenden:

• Smaller 11.6-inch display.
• 2.13GHz Intel Core Duo (with a 2.33GHz option possible).
• 2GB of memory in the base configuration.
• No optical drive, naturally.
• Mini DisplayPort, USB, and SD card reader along the left-hand side and USB and power on the right (that's 2x USB)
• The TrackPad has been updated to match that of the new MacBook Pros without a single button.
• Although smaller due to the 11.6-inch display, it's still about the same thickness as the current MacBook Air.
• A black power key now sits immediately to the right of a smaller eject key on the MBA's keyboard -- the round aluminum power button is gone. A design decision that might support the MBA's rumored instant-on capabilities though our source didn't see this functionality exhibited (possibly because it was running OS X 10.6.4).
 

ItsAnApple

Jonagold
Registriert
04.07.10
Beiträge
18
Mhm, ich verstehe die Rolle des Air immer noch nicht so recht...
Als es vorgestellt wurde, ergab' das Konzept eines ultrakompakten MacBooks ja noch ziemlich viel Sinn...inzwischen hat Apple aber das iPad. Der einzige Grund, mich für ein MacBook Air zu entscheiden, wäre Photoshop und Final Cut on the go, da das iPad ja leider bis jetzt keinerlei vergleichbaren Apps hat.
Bei 2GB Arbeitsspeicher kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da wirklich was...läuft.
Naja, wir werden sehen was SJ uns heute Abend präsentiert...
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
und was man nicht vergessen sollte ein vollwertiges OS auf dem neben den ganzen Multimedia-Fun Kram auch weniger populäre Software läuft. Klar wird ein Macbook Air nie zum Rendern von Filmen geeignet sein, aber es lässt sich doch ganz gut damit Arbeiten. Das iPad hat seine Vorteile zum "konsumieren" von Medien, also eine ganz andere Baustelle.