• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad auf dem Weg zum Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Wenn du die letzten paar Seiten gelesen hättest, ist das wohl noch bei jedem so ;)
Der Hermes Status geht wohl erst wenn das iPad in Deutschland angekommen ist!
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
An alle Besteller per Überweisung: Der Lieferzeitpunkt bei Abschluss der Bestellung bezieht sich auf Zahlung per Kreditkarte! Wenn das Geld eingegangen ist gibts den aktuellen Lieferzeitraum, im Moment 2-3 Wochen als Lieferdatum, das wurde mir vom Live Chat gesagt!
Hab das nirgends gelesen!
Dann können die ihrfn Kack behalten!
 

y.jb

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
15
Auch bei mir Liefertermin 16.03., Bayern nahe München.
Hermes Standardlieferung zwischen 9 und 17 Uhr. Hab mir schon freigenommen für den Tag. :)

Zahlung war per Kreditkarte irgendwann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag als der Apple Store wieder online war.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
An alle Besteller per Überweisung: Der Lieferzeitpunkt bei Abschluss der Bestellung bezieht sich auf Zahlung per Kreditkarte! Wenn das Geld eingegangen ist gibts den aktuellen Lieferzeitraum, im Moment 2-3 Wochen als Lieferdatum, das wurde mir vom Live Chat gesagt!
Hab das nirgends gelesen!
Dann können die ihrfn Kack behalten!
Und warum ist das iPad jetzt ein Kack, nur weil es später ankommt?

Hab eben auch mit dem Applesupport gechatet und mir wurde das gleiche gesagt. Das ändert aber nichts daran, dass ich das neue iPad haben will.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Naja dann soll es eben so sein. Ich bis jetzt noch gar kein iPad und wenn ich jetzt 3 weitere Wochen auch keins habe, macht das auch nichts mehr aus.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich finds ziemlich mies wenn mehrere Wochen die 700€ weg sind ohne was dafür in den
Händen zu halten, das habe ich so auch noch nicht gehabt
 

domi_k87

Boskoop
Registriert
01.05.09
Beiträge
40
Ich habe auch gerade mit dem Apple Chat gesprochen und diese Info erhalten:

"Bei der Überweisung dauert es ca. 3-5 Werktage bis die Zahlung eingegangen ist. Danach wird die Verfügbarkeit des iPad's geprüft. Ihr Online Bestellstatus wird dann aktualisiert und Sie erhalten eine Benachrichtigungsmail.

Die Lieferzeit danach dauert 7-10 Tage. So bald Ihr iPad verschickt wurde, erhalten Sie eine Tracking Nummer und ein vorläufiges Lieferdatum. Sie können die Sendung dann natürlich online verfolgen.
"
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
offenbar vernebelte da leider der Wunsch nach dem Neuesten die Sicht auf die Realität. Es war bei Apple nie anders, das nach ein paar Tagen die Lieferzeit ansteigt. Ferner ist es auch klar, das Apple erst bei Geldeingang die Bestellung bearbeitet - was auch eindeutig beschrieben wird. Beides zusammen führt zu dieser Situation.

Natürlich ist es doof, aber es war vorhersehbar.

Ein kleiner Trost: 2-3 Wochen ist nach meiner Erfahrung eher 2 denn 3 Wochen. Dann sind es auch nicht "mehrere Wochen" ;) Ein Storno des Auftrages wäre aber auch noch möglich...
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
ebenfalls per Überweisung bezahlt und als Liefert on 16 March ....auch ich habe bei Apple angerufen und nachgefragt ob ich wie der Kunde der mit KK bezahlt hat, behandelt werde... schließlich kann man nicht erwarten, daß jeder ein KK hat.
Der Mitarbeiter am Telefon war definitiv unwissend und mutmaßte, das ich trotz Überweisung wie jeder andere behandelt werde. Wirklich schau, werde wir alle erst am Montag sein, wenn bei denen das Geld eingegangen ist.

Mich würde es extrem ärgern wenn Apple den Liefertermin nach Zahlungseingang korrigiert, da ich mein ipad2 auch schon veräußert habe um mein neues zu subventionieren...

Der Liefertermin wird erst berrechnet wenn Apple die Kohle hat. Ich habe auch am 8.3. um 8 Uhr bestellt per Überweisung. Am 10.3. Hatten Sie das Geld und ich die Bestellbestätigung. Und Nu muss ich bis zum 2.4. warten bis es versendet wird .

Bei meiner Bestellung stand auch 16.3 als Liferung zuerst
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Also nochmal : Apple reserviert die Ware bei Überweisung als Zahlungsart erst dann wenn sie das Geld haben.

Ich habe am 8.3. um 6:36 Uhr bestellt mit Liefert on 16. März, meine Überweisung ging am 10.3. bei Apple ein und ich bekam die Bestellbestätigung mit dem Hinweis das die Zahlung eingegangen ist.

Versanddatum ist nun der 2. April und Liefertermin 10. April angegeben
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@saroman
Danke für deine Info. Dann weiß man ja schon in etwa auf was man sich vorbereiten kann.
Dann werde ich defintiv zum Reseller gehen. Denn bis zum 10. April (bei mir ja wahrscheinlich noch länger, weil sie mein Geld noch nicht haben, obwohl ich es auch am 8. überwiesen habe)werde ich nicht warten.

Was denkt ihr, wann man bei einem Saturn mit Appleshop oder bei einem Gravis anstehen muss, um am 16. noch eins zu bekommen? Wo werden die Chancen höher sein, Gravis oder Saturn mit Apple Shop?
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Bielefeld (NRW), Hermes Express am 16.03. :)

Früher fand ich Hermes schrecklich, teils eine Woche und länger waren die Pakete unterwegs. Aber seit Amazon mit Hermes schickt, hat sich das Bild gewandelt. War bisher immer am nächsten Tag da.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Du musst nicht anstehen. Viele Reeller bieten Vorbestellmöglichkeiten an. Habe das letztes Jahr bei re:Store in Köln gemacht und hatte noch vor allen anderen mein iPad in der Hand. Ohne Anstehen. Allerdings solltest du dich beeilen, da solche Vorbestellungen sehr beliebt sind. Ausser dem bekommen Premium Reseller nur eine sehr begrenzte Stückzahl am 16. Ich würde einfach alle in deiner Nähe abtelefonieren ;)
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
Hier auch mein Status: Süden (wohne aber auch an der schweizer Grenze) - Hermes Express, SMS kam vor 2 Stunden
 

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
Mich nervt es extrem ab, daß ich so doof war und das Geld blauäugig überwiesen habe... Ich habe mich auf den Termin bezogen und bis heute noch nichtmal die Bestätigung, daß das Geld eingegangen ist, was bedeuten könnte das sich die Wartezeit nochmals verschiebt...

Hätte ich das gewusst, hätte ich bei Saturn vorbestellt... ziemlich doof von Apple!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das denke ich mir auch -.- Aber gut, morgen darf ich bei Apple anrufen und meine Bestellung stornieren, und fahre dann die nächsten Tage mal alle Reseller und Händler ab, die es haben könnten.
Also da finde ich das Konzept von amazon besser, da bestellt man was und es wird einem zurückgelegt und sogar versandt, obwohl die noch gar kein Geld bekommen. Klar ist es Lastschrift, aber da kann man auch Paypal als Bezahlung anbieten, für Kunden, die keine KK haben -.-
Ab sofort weiß ich: Keine Vorbestellung mehr bei Apple!!
 

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
Hatte ich auch schon überlegt bis aber das Geld wieder da ist, dauerst auch ne weile. Ich kann mir jetzt nicht nochmal 600€ aus dem Arm schütteln...

Anstatt die treuen Kunden zu belohnen, macht Apple wieder so ein Ding. War aber eigtl auch klar... Allen anderen, gratuliere ich zu ihrer KK! Werde ich mir auch holen demnächst....
 

Hakan1978

Idared
Registriert
23.11.10
Beiträge
26
Mecker Mecker. Hier wird gemeckert auf sehr hohen Niveau. Wer mit KK bezahlt kann Apple sicher sein, dass das Geld da ist, Stellt euch mal vor. Jeder bestellt es und Apple hinterlegt das Gerät und der Käufer überweist einfach nicht mehr und die ehrlichen Käufer die sofort bezahlen erhalten die Geräte später.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Norden - Hildesheim - UPS Express (Lieferung bis zum 16.03.)

Hat schon jemand das Tracking zum Laufen bekommen?! Ich finde nur eine Spediteur-Referenznummer, die UPS aber nicht akzeptiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.