• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad auf dem Weg zum Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
MwSt. nennt sich Ausfuhr im privaten Reiseverkehr... mein iPad geht Samstag in einer Woche wieder nach Hause nach China...
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
das ist ja mal was für die Ökobilanz: China --> Tschechien --> Deutschland --> China :eek:
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Tipp zur Nutzung: [video=youtube;v0FVm_H_D18]http://www.youtube.com/watch?v=v0FVm_H_D18[/video]
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Da ihr mich in den letzten Tagen so herrlich mit euren iPad-Bestellungsanekdoten versorgt habt, steuere ich nun meine gerne bei:
Bestellt habe ich direkt in der Nacht nach der Keynote gegen 1:00h, und zwar ein neues Apple TV 1080p, ein iPad WiFi 64 GB black und ein Smartcover. Den fälligen Betrag habe ich direkt online überwiesen.
Am Morgen des 9.3., also Freitag, kam dann die Bestätigung des Zahlungseingangs und die Mitteilung der voraussichtlichen Lieferung für den 16.-19. März.
Knapp 2 Stunden später kam dann eine weitere Mail mit der Mitteilung, ich hätte ja "kürzlich" ein Apple TV bestellt und man sei froh, mir mitteilen zu können, dass seit meiner Bestellung eine neue Generation erschienen sei. Da man mein ATV ja noch nicht verschickt hätte, könne man mir die freudige Nachricht verkünden, dass man meine Bestellung kostenlos auf das neue ATV aktualisiert hätte. Dadurch sei das Versanddatum jetzt allerdings der 16.-19. März, also das vorherige Lieferdatum. Die Lieferung meiner Bestellung erfolge daher zwischen dem 20. und 27. März.
Ich war mir sicher, bei der Bestellung darauf geachtet zu haben, dass dort das neue Modell schon gelistet ist, bevor ich es in den Warenkorb gelegt habe. Ein irritierter Blick in meine ursprüngliche Bestätigungsmail von der Nacht des 8.3. weist dort natürlich auch tatsächlich das ATV 3 aus.
Folglich ist meine Bestellung noch nicht versandt worden und ich stehe nach wie vor auf dem Status "Bestellung wird bearbeitet".
So kann man Lieferengpässe also auch überbrücken. Geschickt, die bei Apple. Wie gut, dass ich einen gesunden Humor habe ;)
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
genau deshalb habe ich die beiden ATV 3 separat bestellt, damit diese das iPad nicht verzögern ;)
 

rainy82

Braeburn
Registriert
27.08.09
Beiträge
47
Weise Entscheidung deinerseits. Mich stören aber die paar Tage extra nicht. Wenn man von anderen "Überweisern" liest, die erst im April dran sind, kann ich mich ja nicht mal beschweren. Fand nur die Art und Weise der Begründung seitens Apple sehr interessant, so zu tun, als hätte ich noch das alte ATV geordert und man würde mir exklusiv das neue schicken, nur dass ich dann ein paar Tage länger warten muss. :-D
 

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
"ÜberweisungBevor Apple Ihre Bestellung zusammenstellen kann, müssen wir Ihre Zahlung erhalten und den Betrag verbucht haben. Für Bestellungen mit Überweisung müssen 3 bis 5 zusätzliche Werktage für die Bearbeitung der Zahlung eingeplant werden. Weitere Informationen zur Zahlung per Überweisung"

und das stand letzte Woche auch schon... ich glaube nicht dass Apple dann sagt ich schenke euch 100 Euro wenn ihr nicht lesen könnt...

Ja und weil Apple so sauber arbeitet habe ich auch grad die Bestätigung der Gutschrift nach Erhalt des iPad 3 bekommen! Wenn einer die email anonymisiert lesen will, schickt mir ne PM.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ja und weil Apple so sauber arbeitet habe ich auch grad die Bestätigung der Gutschrift nach Erhalt des iPad 3 bekommen! Wenn einer die email anonymisiert lesen will, schickt mir ne PM.
Glückwunsch! Wie hoch ist deine Gutschrift?
Ja, ich bekomme mein Keyboard Dock auch erst nach Erhalt des iPads. Also, wenn ich jetzt stornieren würde, dann gäb es nichts. Irgendwo ja auch verständlich. Ich muss dem Supportmitarbeiter nach der Lieferung vom iPad eine Mail schreiben, und dann schicken sie es mir zu.
 

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
Glückwunsch! Wie hoch ist deine Gutschrift?
Ja, ich bekomme mein Keyboard Dock auch erst nach Erhalt des iPads. Also, wenn ich jetzt stornieren würde, dann gäb es nichts. Irgendwo ja auch verständlich. Ich muss dem Supportmitarbeiter nach der Lieferung vom iPad eine Mail schreiben, und dann schicken sie es mir zu.

Wurde mir noch nicht gesagt ich tippe mal auf 50 oder 100€! Aber wie auch bei Dir, soll ich nach dem Erhalt eine Mail an ein MA schicken mit Kontonummer und so. Das sie das nicht sofort machen, ist klar wegen möglichen Rücktritt vom Kauf.

Es war dem MA sichtlich unangenehm und mir wurde auch gesagt, daß es ein Fehler im System war! Die Meldung das am 16.03. geliefert wird, hätte nicht auftauchen sollen, nachdem man Überweisung als Zahlungsart ausgewählt hatte.

Interessant fand ich, daß der MA darauf drängte nicht zu stornieren und ich ja die Gutschrift bekommen würde. Zu meiner Sicherheit meinte er, dass das Gespräch aufgezeichnet wird... aber Warum?


Wo war noch mal der Troll der sich öffentlich entschuldigen wollte, wenn jemand eine Gutschrift bekommt? FAIL!
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hallo,
[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@nibi,
vergiss es, soweit wird es hier nie kommen, dass sich jemand entschuldigt, uns als Lügner und Troll beschimpft zu haben. Im Gegenteil, wahrscheinlich werden sie dich jetzt auch als Lügner und Troll bezeichnen. Sowas macht mich echt rasend, für mich gibt es nichts schlimmeres, als als Lügner hingestellt zu werden. Da vergess ich ganz leicht mein gutes Benehmen :-D

Das hat der Mitarbeiter zu mir nicht gesagt, also dass ich nicht stornieren soll. Ich habe damit aber auch nicht gedroht. Und als ich angerufen habe, kam eine Tonbandansage, dass das Gespräch unter Umständen aufgezeichnet wird. Aber der Mitarbeiter hat das nicht nochmal erwähnt. Vielleicht wollte er dir damit sagen, dass du die Gutschrift wirklich bekommst und er das nicht nur einfach so sagt? Keine Ahnung. Auf jedenfall haben wir es ja schriftlich bekommen. In der Mail wird ja Bezug zum Telefongespräch genommen, inkl, Name des Mitarbeiters, usw. Das ist schon alles gültig.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich hatte durch die ganzen "Hoppla" Fehlermeldungen im Store letztendlich 4 iPad Bestellungen am Hals.
Deshalb habe ich gerade mal bei Apple angerufen um die 3 überflüssigen zu stornieren.

Im Zuge dessen habe ich mal mein enttäuschen geäußert, dass ich mein iPad jetzt erst Anfang April erhalte (nur mein Enttäuschen, keine Beschwerden oder sonstwas, das wäre gar nicht gerechtfertigt) aber auch nach 5 Minuten ließ sich der Hotlinemitarbeiter nicht zu einer kleinen Entschädigung hinreißen.

Schade drum, aber Glückwunsch an die die etwas erreicht haben :)
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Ich habe nie jemanden als Lügner oder Troll bezeichnet. Ich wollte mich auch nie für irgendwas öffentlich entschuldigen - für was auch...Ich wollte nur den einen Satz wiederholen, den ich dort geschrieben habe. Und noch habt Ihr das Geld noch nicht. Aber ich am Freitag hoffentlich mein iPad! :)
 

nibi

Jonagold
Registriert
05.08.10
Beiträge
20
Ich tippe mal so auf 5 oder 10€.

Ich tippe mal darauf, dass Du null Ahnung hast und dies auch gerne mal zur Schau stellst^^
Du hast schon soviel verzapft, daß ich dich echt nicht mehr ernst nehmen kann :eek:

Ich hätte auch ein Smartcover für 69€ oder die Tastatur nehmen können, wollte ich aber nicht. Ergo gehe ich davon aus, dass die Gutschrift sich im Rahmen der angebotenen Produkte bewegt...
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Ich habe nie jemanden als Lügner oder Troll bezeichnet. Ich wollte mich auch nie für irgendwas öffentlich entschuldigen - für was auch...Ich wollte nur den einen Satz wiederholen, den ich dort geschrieben habe. Und noch habt Ihr das Geld noch nicht. Aber ich am Freitag hoffentlich mein iPad! :)
Nochmal, ich habe eine persönliche Mail vom Mitarbeiter bekommen, inkl. seinem Namen und seinen Kontaktdaten bei Apple. Darin bezieht er sich ausdrücklich auf unser Gespräch und sichert mir mein Bonus zu, welches sie mir schicken werden, sobald ich mein iPad geliefert bekommen habe und ihm eine Mail diesbezüglich geschickt habe. Das ist Niet-und Nagelfest. Da gibt es nichts, womit sie sich jetzt noch herausreden könnten.
Mag sein, dass du hier niemand als Troll und Lügner beschimpft hast, andere haben das aber sehr wohl getan. Also ich würd mich an ihrer Stelle jetzt mal eine Runde schämen gehen *g*

Ich tippe mal so auf 5 oder 10€.
Besser als nichts. Mir wurde jedenfalls ein 69€ Keyboard zugesichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.