• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue Apfeltalk-Magazin ist da!

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
"Forum" ist eben heute immer so etwas wie Schrebergarten, leicht bieder, leicht verschroben, viel Insiderwissen und eigenen Gepflogenheiten, während "Magazin" jung und hip daherkommt.

"Ich administriere ein Forum mit Leuten, die mein Hobby teilen" klingt eben auch viel spießiger als "Ich leite ein etabliertes Fachmagazin".

Korrigiert mich gern (vielleicht, indem Ihr Eure Strategie mal erklärt...?), aber ich denke, hier wollte man einfach weg vom Image, ein Haufen von Computerfreaks unter sich zu sein, hin zu einem Hochglanzformat für den konsumierenden Apple-Kunden, der darüber hinaus keine Kontakte zu anderen sucht.

Schade, denn unter diesen verschrobenen Computerfreaks habe ich mich sehr wohl gefühlt, jetzt muss ich schon mehr Klicks und Sucherei in Kauf nehmen, um sie überhaupt noch zu finden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
So gut mir das neue Design gefällt, die Übersichtlichkeit geht leider schon dadurch verloren, dass gleiche Artikel mehrfach in unterschiedlichen Bereichen auftauche. Dadurch wirkt die Seite doch sehr überladen.

z.B. der Artikel "iPhone 6s: Apples A9 fegt Konkurrenz vom Feld" taucht gleich 4 mal auf.
Unter:
  • Feature
  • News
  • Apple iOS & Devices
  • All
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ohne mir die 12 Seiten jetzt durchgelesen zu haben, mal mein Feedback: Ich finde die Startseite unübersichtlicher als zuvor.Es fehlt das Benachrichtigungsfähnchen in der Ecke. Und irgendwie fehlen mir die Kommentare unter den Artikeln. Das ich dazu erst auf einen Link klicken muss nervt. Wahrscheinlich alles nr Gewöhnungssache, aber zufrieden bin ich momentan nicht.
Oh und der Webseiten Aufbau für Android Geräte ist ja grauenhaft. Das lädt ja eine halbe Ewigkeit.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Das neue Design sieht wirklich toll aus, Respekt!
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Tatsache! Das Benachrichtigungsfähnchen fehlt ja auch :O
Je länger man das „neue Magazin“ nutzt, desto mehr Unzulänglichkeiten fallen einem auf :(
 

Securom

Tokyo Rose
Registriert
26.03.10
Beiträge
71
Guten Tag zusammen,
also ich empfinde das neue Design nicht schlecht, aber total unübersichtlich. Man kann leider nicht mehr auf einen Blick erkennen was nun neu hinzugekommen ist, da ein Artikel dem anderen gleicht. Es ist verdammt anstrengend nach neuen Beiträgen zu suchen... Das alte Design war sehr viel besser gewesen.
Tut mir leid, hätte gerne positives Feedback gegeben, aber das es eine Seite ist wo es um Informationsvermittlung geht und diese an erster Stelle steht, ist das Design absolut untergeordnet...
 
  • Like
Reaktionen: stacho39

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Könntet Ihr nicht einen Schalzer in den Einstellungen anbieten, neue Ansicht / alte Ansicht? Dann kann sich jeder selber entscheiden und ihr könnt solange munter weiter entwickeln und irgendwann sind halt alle aufgedreht neuen Ansicht?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Korrigiert mich gern (vielleicht, indem Ihr Eure Strategie mal erklärt...?), aber ich denke, hier wollte man einfach weg vom Image, ein Haufen von Computerfreaks unter sich zu sein, hin zu einem Hochglanzformat für den konsumierenden Apple-Kunden, der darüber hinaus keine Kontakte zu anderen sucht.

Warum sollten wir Dir unsere Strategie erklären? Einem der sich in seiner Meinung zu diesem Thema bereits festgelegt hat unsere besseren Absichten erklären ist wie voll Stoff gegen eine Wand rennen. Abgesehen davon geht niemanden ausser uns unsere Strategie etwas an.

Wenn wir jetzt sagen wiederholen, dass wir mit der Erneuerung des Magazins in erster Linie unserer Redaktion bessere Arbeitsbedingungen verschaffen wollen, so stossen wir weiterhin auf taube Ohren.

Wenn wir darauf hinweisen, dass das Forum an sich vollkommen unangetastet geblieben ist, so wird das ignoriert.

Wenn wir aufführen, dass wir unserem Portal einen moderneren, zeitgemäßen Anstrich verleihen wollten so wird uns vorgeworfen wir würden nur den schnöden Mammon im Auge haben und das Forum sowie die Community wären uns sch****egal.

Wir arbeiten an einer besseren Verknüpfung beider Welten, das konnten wir beim besten willen nicht vollumfänglich vorab lösen. Das wird noch eine Weile dauern. Bis dahin empfehlen wir sich allmählich damit anzufreunden, das auch hier die Zeit nicht stillsteht.

Gemeinsam mit euren konstruktiven Hinweisen wird's was!
 

hardware28

Jonagold
Registriert
28.03.15
Beiträge
19
Warum muss immer etwas verschlimmbessert werden. Vorher war es übersichtlich man fand sich sofort zurecht. Jetzt dachte ich die ganze Zeit ich hätte zufällig etwas verstellt. So werde ich nur noch selten Gast sein, mir ist es zu unübersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

also ich habe nicht alle Posts genau durchgelesen - aber das Wort "unübersichtlich" viel doch sehr oft - und genau das war auch mein erster Eindruck!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Warum muss immer etwas verschlimmbessert werden. Vorher war es übersichtlich man fand sich sofort zurecht. Jetzt dachte ich die ganze Zeit ich hätte zufällig etwas verstellt. So werde ich nur noch selten Gast sein, mir ist es zu unübersichtlich.

Das ist ja das schöne. Jeder kann entscheiden ob er/sie hier zu Gast sein möchte. Das Etablissement gefällt nicht mehr, weil die Wand hinter der Theke am Sonntag gelb gestrichen wurde? Kein Problem, eine Tür weiter ist auch eine schöne Bar...
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Dass die Kommentare unter den Artikeln jetzt fehlen, finde ich sehr schade. Habe es sehr genossen, weiter zu scrollen und sofort die entsprechenden Antworten durchzulesen. Eventuell könnte man diese wieder einfügen, und vielleicht an das Design anpassen und das Avatar beispielsweise weglassen. So spart man auch Platz. :)

Die Übersicht auf der Startseite gefällt mir ganz gut, nur das "All" würde ich nach oben ziehen, denn wenn ich auf eure Seite gehe, möchte ich alle Artikel im Überblick sehne und nicht erst Ewigkeiten suchen. Entscheide gern selber, was ich lese. :)

Die Sidebar (rechts) würde ich auch noch ein wenig entschlacken. :)

Aber nicht immer nur meckern, sondern auch ein großes Lob an euch, dass ihr die Website mit viel Hingabe betreibt und stetig an einer Verbesserung arbeitet! Großes Lob! Bestes Apfel-Forum. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn wir darauf hinweisen, dass das Forum an sich vollkommen unangetastet geblieben ist, so wird das ignoriert.
Nö das habe ich nur nirgends gelesen.
Gemeinsam mit euren konstruktiven Hinweisen wird's was!
Dann nur nochmal die Frage. kommt das Loggin auch wieder im Magazin.
Sorry wenn ich das auch überlesen hätte.

Und an der Stelle mal Danke an alle die an dem neuen Magazin mitgewirkt haben.
das ist nun unerheblich ob es dem einen oder anderen gefällt,. Die Arbeit muss mal gewürdigt werden. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Alles eine Sache (wie im richtigen Leben) der Kommunikation(sfähigkeit).

Herzlichen Dank an die Redaktion des AT.

Meine AT Startseite beginnt bei Foren Neue Beiträge.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und an der Stelle mal Danke an alle die an dem neuen Magazin mitgewirkt haben.
das ist nun unerheblich ob es dem einen oder anderen gefällt,. Die Arbeit muss mal gewürdigt werden. :)
Und ich zitiere mich ungern aber trotzdem. :)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ach Herr Reimann, immer dieses gefällt mir unter den Kommentaren von Jesper...seit dem er mit an Board ist, ändert sich einiges was mir nicht schmeckt. Und Schade das ich auf Seite 12 lesen muss das es auch andere Foren gibt in denen sich umgucken soll...

Ich mag Apfeltalk (die ganzen zahlreichen fleissigen Redakteure, die Zeiten mit Herrn Blum, einfach toll und Herr Reimann ist einfach zu anders wie das Team) und wenn Kritik so angenommen wird das es woanders auch schön ist und Ihr eine Strategie mit der GmbH fahrt wie Ihr es wollt ist es auch völlig in Ordnung aber das wie....finde ich schade, wenn ich hier so die 12 Seiten lese.

Die Jungs geben sich große Mühe, warum nicht ein Magazin! Sie haben sich die Arbeit verdient. Aber das unter den Artikel jetzt keine Kommentare mehr angezeigt werden erinnert mich start in iszene - Schade.

Aber Jesper schreibt auch das noch geschraubt wird daher einfach mal abwarten, denn mein Gefühl sagt mir das die Apfeltalk GmbH nicht nur den Kommerz sondern auch die Applefreaks weiter zu Gast haben möchte, auch wenn das in den letzten Beiträgen nicht so rüber kam ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn wir aufführen, dass wir unserem Portal einen moderneren, zeitgemäßen Anstrich verleihen wollten so wird uns vorgeworfen wir würden nur den schnöden Mammon im Auge haben und das Forum sowie die Community wären uns sch****egal.

@jesfro Bei allem notwendigen Respekt. Wer hat das hier wo geschrieben? Das würde ich nun gerne sehen. Wir sind auf Seite 12.