• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

das nächste todesrätsel

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Also ich denke, daß der Mann in irgendeiner Weise vom Toten abhängig ist/war. JA
Ohne den Toten passiert mit dem Mann irgendwas schlimmes, anders kann ich mir den Zusammenhang nicht erklären... JA

Der Tote war der Steuerberater des Mannes, und wenn das Finanzamt die Steuertricks des Mannes entdeckt isses aus...;) NEIN
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
hat das streichholz mit seinem eintretenden tod zutun?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Kennen beide Maenner sich?
Kennen sie sich schon laenger?
Befinden sie sich bereits seit "laengerer Zeit" in diesem Raum
Spielt die Tageszeit eine Rolle
Ist die Kleidung wichtig?
Ist der Tote durch Fremdeinwirkung gestorben?
Hat es was mit einem Heissluftballon und NAckten zu tun??
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
installateur, "gas-leitungs-leger"
hat das streichholz mit seinem eintretenden tod zutun?
beides: nö.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
andifant schrieb:
Also ich denke, daß der Mann in irgendeiner Weise vom Toten abhängig ist/war.
Ohne den Toten passiert mit dem Mann irgendwas schlimmes, anders kann ich mir den Zusammenhang nicht erklären...
An den Pulsschlag des Toten war ein Zünder gekoppelt. Beim Ableben wurde ein Countdown initiiert. Der Mann kann also nur Terrorist gewesen sein:-D.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Kennen beide Maenner sich? JA
Kennen sie sich schon laenger? definiere länger :D
Befinden sie sich bereits seit "laengerer Zeit" in diesem Raum Nö, nicht zu lange
Spielt die Tageszeit eine Rolle NEIN
Ist die Kleidung wichtig? NEIN
Ist der Tote durch Fremdeinwirkung gestorben? spielt keine rolle
Hat es was mit einem Heissluftballon und NAckten zu tun?? nö

vielleicht bekommt ihr erstmal raus, um was für einen raum es sich handelt :D
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
An den Pulsschlag des Toten war ein Zünder gekoppelt. Beim Ableben wurde ein Countdown initiiert. Der Mann kann also nur Terrorist gewesen sein.

gute idee, is aber ni ganz so gewesen :D
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Walli schrieb:
An den Pulsschlag des Toten war ein Zünder gekoppelt. Beim Ableben wurde ein Countdown initiiert. Der Mann kann also nur Terrorist gewesen sein:-D.
*wechhau*:D:D
glaube ich zwar nicht, aber DER war gut :p

Da meine Grundvermutung aber stimmt...
Der Tote ist/war ein Höhlenführer und ist bei einem Deckeneinsturz erschlagen worden. Der Mann weiß, daß er ohne Führer nicht zurückfinden wird...
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
der typ ist bestatter. er arbeitet im krematorium, war wahrscheinlich müde und hat sich in eine der holzkisten zum schlafen gelegt. als er aufwacht ist es dunkel, er zündet das streichholz an und sieht den toten. ihm wird schlagartig klar, das er bald sterben wird, weil er weiß das der tote gerade seine letzte reise in den ofen antritt. er selber hat die leichen oft genug in den ofen gejagt. ist auch blöde in so einer kiste zu pennen...
...warum hat ihn keiner geweckt als die leich in den sarg gelegt wurde? mobbing?:p

schönen gruß

matthias
 

nickcaveman

Gast
bergarbeiter.
das streichholz geht gleich wieder aus, weil zuwenig sauerstoff vorhanden ist.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Da meine Grundvermutung aber stimmt...
Der Tote ist/war ein Höhlenführer und ist bei einem Deckeneinsturz erschlagen worden. Der Mann weiß, daß er ohne Führer nicht zurückfinden wird... NEIN
 

needmilk

Gast
Vielleicht habe ich die Lösung:

Die Person musste sich ein Streichholz anzünden, damit er sich verstecken kann im Sarg, da er vom Gefängnis geflohen ist. Klingt sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht stimmt es. ;)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
msx3000 schrieb:
der typ ist bestatter. er arbeitet im krematorium, war wahrscheinlich müde und hat sich in eine der holzkisten zum schlafen gelegt. als er aufwacht ist es dunkel, er zündet das streichholz an und sieht den toten. ihm wird schlagartig klar, das er bald sterben wird, weil er weiß das der tote gerade seine letzte reise in den ofen antritt. er selber hat die leichen oft genug in den ofen gejagt. ist auch blöde in so einer kiste zu pennen...
...warum hat ihn keiner geweckt als die leich in den sarg gelegt wurde? mobbing?:p

schönen gruß

matthias

bestatter stimmt. aber der rest nicht :D
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
needmilk schrieb:
Vielleicht habe ich die Lösung:

Die Person musste sich ein Streichholz anzünden, damit er sich verstecken kann im Sarg, da er vom Gefängnis geflohen ist. Klingt sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht stimmt es. ;)

jop
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
na dann wird er nicht verbrannt, sondern eingebuddelt.