• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

das nächste todesrätsel

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ein Mann macht ein Streichholz an, dreht sich um und findet einen Toten. Er weiß, daß er auch bald sterben wird. Was war der Tote von Beruf?

wie letztens: Ja ud Nein-fragen
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
brennt das streichholz ganz ab?
geht das streichholz vorher aus?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
brennt das streichholz ganz ab? wenn er es nicht auspustet, sicherlich ja
geht das streichholz vorher aus? vor dem sterben? ja
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
sieht man dem Toten seinen Beruf an? (spezielle Kleidung Arztkittel, Feuerwehrhelm)
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Na DANN isses ja einfach :p
Ne Quatsch, ich hab keinen Plan...

Befindet sich der Mann ich einem dunklen Raum?
Oder ist es nur tiefschwarze Nacht?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ist die Leiche "intakt"? (Blödes Wort in dem Zusammenhang, ich weiß)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ist seine Arbeit schwer? Körperlich? NEIN Seelisch? da könntest du noch näher drauf eingehen. so ganz mit ja oder nein kann man das ni beantworten.
sieht man dem Toten seinen Beruf an? (spezielle Kleidung Arztkittel, Feuerwehrhelm) nein
Ist sonst noch etwas in dem Raum? nein
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
ma.buso schrieb:
Ein Mann macht ein Streichholz an, dreht sich um und findet einen Toten. Er weiß, daß er auch bald sterben wird. Was war der Tote von Beruf?

wie letztens: Ja ud Nein-fragen

Tankstellenwart:)
 

apfelkopp

Gast
die leiche ist gaser oder so, allso einer, der mit gas arbeitet und ist vergast
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ist die Leiche "intakt"? (Blödes Wort in dem Zusammenhang, ich weiß) ja
Befindet sich der Mann ich einem dunklen Raum? ja
Oder ist es nur tiefschwarze Nacht? nein
Tankstellenwart nein
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Also ich denke, daß der Mann in irgendeiner Weise vom Toten abhängig ist/war.
Ohne den Toten passiert mit dem Mann irgendwas schlimmes, anders kann ich mir den Zusammenhang nicht erklären...

Der Tote war der Steuerberater des Mannes, und wenn das Finanzamt die Steuertricks des Mannes entdeckt isses aus...;)