1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Das Mojave Experiment von Microsoft

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Lavazza, 10.08.08.

  1. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    "Steve Ballmer hat seine Ankündigung wahr gemacht: Die erste von zwei großen Werbekampagnen ist gestartet, um die Welt von den Vorzügen von Windows Vista zu überzeugen. 120 (angeblich) ahnungslosen Testpersonen wurde der Nachfolger von Vista vorgeführt, und die Testpersonen zeigten sich begeistert. Dann wurde ihnen offenbart, dass sie in Wahrheit Windows Vista gesehen hätten. Die Begeisterung nahm kein Ende. Gefilmt wurde das mit (angeblich) versteckten Kameras." - Mac-TV

    Das ganze könnt ihr euch hier:

    http://www.mojaveexperiment.com/

    anschauen :D Ich finde es lächerlich zu welchen Methoden Microsoft greift um Vista schönzureden.
     
  2. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Ich glaube das gab es hier schonmal.
    Außerdem halt ich es für schwer möglich noch nie Kontakt mit Vista gehabt zu haben.
    Und wenn man nur 5 Sekunden auf 2 Tasten gedrückt hat.
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Diese "Videogalerie" gefällt mir sehr gut. Gibts da ein Tool, mit welchem man das u.U. hinbekommen könnte? ;)
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yop gibt es ... nennt sich flash und wird von adobe bereitgestellt ;)
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    *hrmpf* das weiss ich auch ;) Ich meine ja nicht die Technik sondern das Ergebnis
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Das ist eh alles Fake*g*.
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Joah, das Tool heißt "Brain" und das zugehörige Gadget heißt "Wissen" ;)
    Eine fertige Komponente in dem Stil kenn ich nicht.

    **

    Jetzt muss ich mal blöd in den Raum stellen, wenn Leute zu Microsoft eingeladen werden und zwar geziehlt Leute die Vista doof finden, weil sie sich eh nicht auskennen und Microsoft sagt:

    "Hier unser ganz neues Windows"

    Na, was werden die dann wohl zum Schluss sagen: "Wow, its great !"

    Das nenn ich mal Bauerntheater ... was wäre wenn man denen nach Vista noch OSX zum probieren gegeben hätte ? Die wären vor Freude alle geplatzt oder aus dem Fenster gesprungen. Keiner der Leute in der Gal. macht für mich den Eindruck als hätte er sonderlich viel Ahnung von BS und irgendwo sehe ich das dann nicht als Referenz.

    Den "Ahnungslosen" kann man begeistern ...
    In der Werkstatt zahlt man als Kunde auch meistens mehr ...
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Genau meine Meinung. Also ich weiss nicht, man kann doch nicht so bekloppt sein, oder doch?
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Man weis ja nicht wieviele Leute sie befragen mußten um diese 120 Leute zu finden… Klar ist, daß sie damit verzweifelt versuchen Vista zu bewerben weils vermutlich weniger Leute haben wollen als Microsoft lieb ist.
    Gruß Pepi
     
  10. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ich denk mal, dass diese Leute vorher noch nie mit Vista gearbeitet haben und nur gelesen oder gehört haben, wie schlecht es sei. Die haben halt einfach mal geglaubt, was die gehört haben.
    Bei den Vorführungen haben die bestimmt nicht die Sachen gemacht, die Vista zu aufhängen oder so gebracht hätte. Sie haben natürlich nur die Sachen gebracht, die gut funzen.
     
  11. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Diese Wand ist sexy; erinnert mich an PicLens... :)
     
  12. petvas

    petvas Adams Apfel

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    524
    Ich finde das ganze sehr schlecht gemacht. Das erinnert mich mehr an Waschpulver Werbung. :)
    Es ist natürlich zu bezweifeln dass die Leute nichts von Vista wussten. Ich glaube es einfach nicht.
     

Diese Seite empfehlen