Das Mojave Experiment von Microsoft

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
"Steve Ballmer hat seine Ankündigung wahr gemacht: Die erste von zwei großen Werbekampagnen ist gestartet, um die Welt von den Vorzügen von Windows Vista zu überzeugen. 120 (angeblich) ahnungslosen Testpersonen wurde der Nachfolger von Vista vorgeführt, und die Testpersonen zeigten sich begeistert. Dann wurde ihnen offenbart, dass sie in Wahrheit Windows Vista gesehen hätten. Die Begeisterung nahm kein Ende. Gefilmt wurde das mit (angeblich) versteckten Kameras." - Mac-TV

Das ganze könnt ihr euch hier:

http://www.mojaveexperiment.com/

anschauen :D Ich finde es lächerlich zu welchen Methoden Microsoft greift um Vista schönzureden.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ich glaube das gab es hier schonmal.
Außerdem halt ich es für schwer möglich noch nie Kontakt mit Vista gehabt zu haben.
Und wenn man nur 5 Sekunden auf 2 Tasten gedrückt hat.
 

Mitglied 25554

Gast
Diese "Videogalerie" gefällt mir sehr gut. Gibts da ein Tool, mit welchem man das u.U. hinbekommen könnte? ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Diese "Videogalerie" gefällt mir sehr gut. Gibts da ein Tool, mit welchem man das u.U. hinbekommen könnte? ;)

Joah, das Tool heißt "Brain" und das zugehörige Gadget heißt "Wissen" ;)
Eine fertige Komponente in dem Stil kenn ich nicht.

**

Jetzt muss ich mal blöd in den Raum stellen, wenn Leute zu Microsoft eingeladen werden und zwar geziehlt Leute die Vista doof finden, weil sie sich eh nicht auskennen und Microsoft sagt:

"Hier unser ganz neues Windows"

Na, was werden die dann wohl zum Schluss sagen: "Wow, its great !"

Das nenn ich mal Bauerntheater ... was wäre wenn man denen nach Vista noch OSX zum probieren gegeben hätte ? Die wären vor Freude alle geplatzt oder aus dem Fenster gesprungen. Keiner der Leute in der Gal. macht für mich den Eindruck als hätte er sonderlich viel Ahnung von BS und irgendwo sehe ich das dann nicht als Referenz.

Den "Ahnungslosen" kann man begeistern ...
In der Werkstatt zahlt man als Kunde auch meistens mehr ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man weis ja nicht wieviele Leute sie befragen mußten um diese 120 Leute zu finden… Klar ist, daß sie damit verzweifelt versuchen Vista zu bewerben weils vermutlich weniger Leute haben wollen als Microsoft lieb ist.
Gruß Pepi
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich denk mal, dass diese Leute vorher noch nie mit Vista gearbeitet haben und nur gelesen oder gehört haben, wie schlecht es sei. Die haben halt einfach mal geglaubt, was die gehört haben.
Bei den Vorführungen haben die bestimmt nicht die Sachen gemacht, die Vista zu aufhängen oder so gebracht hätte. Sie haben natürlich nur die Sachen gebracht, die gut funzen.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Diese Wand ist sexy; erinnert mich an PicLens... :)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich finde das ganze sehr schlecht gemacht. Das erinnert mich mehr an Waschpulver Werbung. :)
Es ist natürlich zu bezweifeln dass die Leute nichts von Vista wussten. Ich glaube es einfach nicht.