• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das MacOS Team brauch eure hilfe!

paepcke

Fuji
Registriert
17.11.06
Beiträge
38
Bei mir geht die vorschau auch nicht
??
und was muss ich da reinschreiben bei den Systemsteuerungen?

Vieleicht den falschen Client erwischt? Hast du den consolen command client? Oder konnte dein Client sich noch keine WU (Arbeitspacket) hohlen, weil du nur über einen proxy ins Internet kommst? Dann musst du diesen Proxy, der im Safari eingstellt ist auch im Folding Client einstellen.

Gruss,
MP
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Da sich hier so ein bisschen Skepsis breit gemacht hat mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Ich nutze die Folding@home-Software seit ca. März und lasse sie immer dann laufen, wenn ich surfe, in Pages oder Keynote arbeite und das Progrämmchen hat (fast) nie Probleme verursacht, sondern einfach die freien Kapazitäten des Prozessors ausgenutzt. Gerade geht meine erste abgeschlossene WU zurück an den Server. Da es sich bei der Stanford University ja nicht um irgendein wissenschaftliches Institut handelt, gehe ich schon von einer gewissen Seriösität des Projektes aus, zumal man die Ergebnis frei zugänglich im Netz betrachten kann.
Okay, der Klimaschutz und die Strompreise sprechen natürlich gegen permanente Belastung. Aber der dauerhafte Parallelbetrieb beim Surfen sollte kaum jemanden stören. Selbst EyeTV spielt HD-Streams ohne zu ruckeln ab, während auf dem Mac Proteine gefaltet werden (nur die Adobe Creative Suite hat sich manchmal etwas bockig).

Klar, niemand sollte gezwungen werden, aber die Aussicht auf neue Medikamente rechtfertigt meines Erachtens schon die Inanspruchnahme ungenutzter Prozessorleistung.

Gruß

jones
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
so, ich hab den linuxclient mal auf meiner dose installiert. ich möchte dafür ungern meinen mini bzw mein book verwenden...dafür is nen linux-heimserver geeigneter.

ich erstell dafür morgen mal nen entspanntes initscript. atm lass ichs über screen laufen.

ich arbeite aber auch für team 1971
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ausserdem stellt mir die Universität ja auch keine Rechenleistung zur Verfügung, wenn ich z.B. eines meiner Filmprojekte rendern oder Multiplexen muss, obwohl die Kapazität dazu vorhanden wäre.