Das MacBook als Displayständer

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Sehr blödsinniges Teil meiner Meinung nach. Hab auch einen 24 Zoll Bildschirm am MacBook, würde aber sicher nicht einfach das MacBook zugeklappt betreiben und dessen Bildschirmfläche verschenken. Super blödsinnige Idee...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Oh ja - offen lassen, am MBP-Bildschirm über die EyeTV fernsehen und nebenher am 24" Bildschirm arbeiten. Einfach geil.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich persönlich halte das Teil für ziemlich überflüssig und nutzlos, aber es muss jeder selbst wissen, ob er Verwendung dafür hat.

Kann man das Macbook denn mit zugeklapptem Monitor betreiben? Ich dachte, das geht nicht.


Warum so kompliziert? MacBook zuklappen, Ruhezustand abwarten und dann bei angeschlossenem externen Monitor und Ladegerät
  • Einen USB-Stick abziehen oder einstecken
  • Den iPod abziehen oder anstecken
  • Eine Taste der externen Tastatur drücken (Bluetoothgeräte müssen den Ruhezustand beenden dürfen)
  • Eine Maustaste drücken (Bluetooth s.o.)
Ich mache das oft, um den Monitor meines MacBook zu schonen und abzuschalten wenn ich ihn eh nicht brauche, aber dann öffne ich das MacBook wieder. Für normales Arbeiten ist der geschlossene Zustand kein Problem, jedoch prozessorlastige Arbeiten sollten so nicht ausgeführt werden, offen ist es deutlich kühler, das gilt in besonderem Maße für die Festplatte (leicht mit entsprechenden Programmen wie Hardwaremonitor oder iStat Pro zu prüfen).

Wenn ich den Monitor des MacBook dann wieder einschalten (zusätzlich nutzen) will, klicke ich einfach auf Monitore erkennen - schon ist er wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Moe1992

Golden Delicious
Registriert
09.08.08
Beiträge
6
bringts eig. schon aber 27€ is zu teuer da mans ja auch einfach daneben stellen kann.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schön aussehender Crap meiner Meinung nach.
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
also bei meinem mac book pro ist der betrieb im geschlossenen zustand im normalbetrieb kein problem was die temperaturen betrifft. zwischen tastatur und bildschirm ist ohnehin ein spalt über den die minimale luftmenge beim normalbetrieb durchaus kein problem ist.

bei festplatten oder cpu-lastigen sachen würde ich aber auch drauf verzichten. da ist dann weniger der wärmestau als vielmehr die wärmeabstrahlung ein thema.

die idee ansich ist nicht so schlecht, allerdings sollte man das mac book dann zusätzlich auf eine lüfterunterlage stellen. wenn die unterlage temperatursensoren hat und die lüfter so leise sind wie im mac book pro, dann ist das eine durchaus gangbare lösung ohne gefahr zur überhitzung und man kann das book bequem und sicher verstaut als 'standrechner' verwenden.

finde cih durchaus sinnvoll wenn man sein book die meiste zeit eh nur stationär verwendet.

greez - mr400watt
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Zuletzt bearbeitet:

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich lasse mein MacBook auch im geschlossenen Zustand DVD kodieren. Hatte bisher noch keine Probleme damit. Mir gefällt dieser Ständer. Könnte damit einiges an Platz auf dem Schreibtisch sparen. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Kann man das MacBook vielleicht mit aufgeklapptem Display von hinten in das Gehäuse schieben? Würde die Wärmeabgabe verbessern.

Kann man das MBP eigentlich mit einem simplen Tastendruck auch aus dem Tiefschlaf aufwecken? Ich muß dazu bei meinem MB immer die normale Starttaste kurz drücken.
Und ohne Tiefschlafmöglichkeit für den echnerhalte ich von so einem Monitorständer gar nichts.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ich meine mein MacBook erwacht schon wenn ich dran rüttel :)
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Ich wollte mir auch gerade das Teil vorbestellen und habe wie so manch andere im Thread auch horrende Versandkosten angezeigt bekommen:

FedEx International Economy $ 121,91

*loooooooooooooooool*

Ich schreib denen ein Mail, ob sie verrückt sind.

Noch was zu diese gejammere über, geht das wohl mit geschlossenem Display etc. >> das MB und MBP sind keine Jungfrauen, die halten das locker aus und ich arbeite 90% mit geschlossenem Display bei sehr intensiven CPU-Anwendungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich hab so ein ähnliches Teil von denen für Tastatur und Cinema-Display mit USB-Hub dran. Ist ganz praktisch, aber die Farbe stimmt in keiner Weise wie versprochen mit dem ACD überein. Das sollte man vorher wissen.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Sorry ich versteh euch alle nicht!
Ich hab nen PB 12" mit 1,5GHz und betreibe das zu 90% mit geschlossenem Deckel und es funktioniert wunderbar! Ohne Probleme, keine Schwierigkeiten mit der Hardware, einziges Problem ist beim 12" der wirklich störende Lüfter (Lautstärken technisch).

Dieser Ständer wäre echt genial, wenn er denn nicht so extrem überteuert wäre! Ich habe glaube ich auch schon mal so einen Thread gelesen wo so ein interessantes Teil vorgestellt wurde, weiss aber nicht mehr woher ich das hab.

Das Problem ist glaube ich das es für die Mac´s keine Docking gibt (ja so ein oz hässliches dingens ich weiss!). Aber gäbe es eine gäbe es wesentlich mehr und bessere Lösungen für dieses Problem!
Ich hab es bei mir übrigens über ein Teil hergenommen von einer NoName Externen Festplatte um diese Aufrecht aufstelle zu können und habe mein PB da einfach eingespannt und hinter den Monitor gestellt, also aufrecht, gerade weil das PB 12" den DVD-Einschub seitlich hat, also würde diese Konstruktion nur beim MBP bzw. bei allen NB die ihren Einzug vorne haben etwas bringen.

Und ja das Bild ist definitiv ein PB ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich wollte mir auch gerade das Teil vorbestellen und habe wie so manch andere im Thread auch horrende Versandkosten angezeigt bekommen:

FedEx International Economy $ 121,91

Das Porto gibt es bald bei ebay günstiger. :-D

Das mit den 110$ Porto habe ich auch grade bemerkt... komisch!
Aber wird später sicher über eBay o.ä. günstiger zu bekommen sein.

*duckundwech*
 

Mitglied 26876

Gast
Ja, es ist ein PowerBook ich glaube nen 15" und nein es ist nicht meins! Und haben will ich den ständer auch nicht