• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Das MacBook Air-Lied

Musik aus dem MacBook Air Werbespot

Da ich selbst grade eine Weile danach suchen musste, hier für alle, die den Song mögen, aber nicht wissen, wie er heißt:

Yael Naim - New Soul
 
  • Like
Reaktionen: vautahl
Ja, und hier gibts gleich auch noch den Videoclip dazu mit dem Song in voller Länge. Nein, nicht der Macbook Air Spot ...
 
Wollte nur ein bisschen Werbung für meinen Thread machen... :)
 
Wo wir gerade dabei sind: Wie findet ihr das Lied?
 
Das Lied ist für mich als "vielschichtigen" Musikfan absolut super....
ohne Frage.

Ich würde mich mal fragen, wer bei Apple diese Lieder für die "Ad"s aussucht!?

Dem Link zum Downloaden sollte man nicht nur dem einen Lied wegen folgen, sondern auch wegen den ganzen anderen Liedern auf dem Sampler, die die gleiche Stimmung verbreiten.

"Mac Book Air" finde ich bis jetzt nur toll wegen dem Lied.
 
Das Macbook Air scheint für die Sängerin eine grandiose Werbung zu sein. Jedenfalls kann man das an den Kommentaren zu dem Clip sehen.
 
Aple hat da eine teure Werbeagentur. Die werden da Experten haben die bestimmt selbst ein riesen Musikarchiv haben.
Sagen was man will und man bekommt es.

Für solch unbekannte Künstler ist das ein wahnsinns Angebot. Immerhin wird Werbung für ihren Song gemacht. Sogar gratis. Sie verdienen sogar dabei. Apple hat schon oft Schätze der Musik entdeckt.
 
Hmm, komisch, als ich meine beiden Beiträge geschrieben hatte, war Beitrag Nummer 1 in diesemm Thread noch der von rokyo. Der ist jetzt Nummer 2 hier, Nummer 1 ist jetzt der von Der_Leo. Komisch ... grübel ... Sonst hätte ich ja den Youtube-Link nicht mehr genannt ... grübel ... naja, ist ja eh nicht der gleiche ... Irgendwas Geheimnivolles ist hier mit diesem Thread passiert ... ?

Ach ja, das Lied finde ich ziemlich genial. Ist aber auch das einzige von ihr mit Ohrwurmqualität.
 
@ Der_Leo:
Danke für die Aufklärung. An eine Verschwörung hinterhältiger Thread-Zusammenleger hatte ich auch schon gedacht.

Zwischen den beiden Titeln liegen schlappe 35 Jahre! And still going strong. Ja, also dann tschüss, bin jetzt mal weg, im iTunes Store, das Faces-Album kaufen ... ;)
 
Hab den Song grad bei iTunes gekauft; wunderbar! Des MacBooks würdig würd ich sagen ;-)
 
Aple hat da eine teure Werbeagentur. Die werden da Experten haben die bestimmt selbst ein riesen Musikarchiv haben.
Sagen was man will und man bekommt es.

Für solch unbekannte Künstler ist das ein wahnsinns Angebot. Immerhin wird Werbung für ihren Song gemacht. Sogar gratis. Sie verdienen sogar dabei. Apple hat schon oft Schätze der Musik entdeckt.

Ich finde das halt bemerkenswert.
Auf meinem iPod befinden sich 25.000 Titel... neue/alte Lieder.
(Ich habe meine komplette CD-Sammlung digitalisiert.)
Und es gibt diese "magischen" Momente in denen du ein Lied hörst, welches du vorher noch nie gehört hast, weil es versteckt war auf irgendeinem Sampler, den du billig irgendwo erworben hast und du dir immer nur die Mühe gegeben hast zwei Lieder von der CD anzuhören statt der restlichen 12.

Und es gibt da draußen Leute, die verdienen damit ihr Geld. Herr Jobs kommt um die Ecke, zeigt das Mac Book Air und sagt: "Strick mir was Einzigartiges."
Jede iPod Werbung besticht durch die musikalische Untermalung: Mal Funk, mal Hip-Hop, mal Jazz. Und die Leute von der Werbefirma sehnen sich nach dem "magischen" Moment in dem es wieder passiert. Das Lied für den Moment, für den Soundtrack des Clips.

(( Shit... Paulo wird melancholisch ))

Bill Gates hat damals Millionen gezahlt, damit er ein Lied von den Stones für WIN 95 verwenden durfte.
Und Steve bekommt die cooleren Tracks wahrscheinlich für umsonst.


- Beatles forever -