1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Das MacBook Air-Lied

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Der_Leo, 15.01.08.

  1. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Habe mir die Guided Tour auf der Apple-Homepage angeschaut und fand das Lied einfach genial...wie auch immer, vllt. gefällts dem einen oder anderen:

    http://www.youtube.com/watch?v=gIOq_or4_54&NR=1
     
  2. rokyo

    rokyo Gast

    Musik aus dem MacBook Air Werbespot

    Da ich selbst grade eine Weile danach suchen musste, hier für alle, die den Song mögen, aber nicht wissen, wie er heißt:

    Yael Naim - New Soul
     
    vautahl gefällt das.
  3. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Ja, und hier gibts gleich auch noch den Videoclip dazu mit dem Song in voller Länge. Nein, nicht der Macbook Air Spot ...
     
  4. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Und wenn wir schon mal dabei sind: Von dieser Website kann man u.a. den Song sogar als MP3 herunterladen - legal, soweit ich das beurteilen kann.
     
    Phate und hbex gefällt das.
  5. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
  6. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Vielen Dank ;)
     
  7. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Wollte nur ein bisschen Werbung für meinen Thread machen... :)
     
  8. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Wo wir gerade dabei sind: Wie findet ihr das Lied?
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Cool...klingt ein wenig wie feist.
     
  10. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Finds toll :D

    @yoshi: Stimmt...
     
  11. paul:henri

    paul:henri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    77
    Das Lied ist für mich als "vielschichtigen" Musikfan absolut super....
    ohne Frage.

    Ich würde mich mal fragen, wer bei Apple diese Lieder für die "Ad"s aussucht!?

    Dem Link zum Downloaden sollte man nicht nur dem einen Lied wegen folgen, sondern auch wegen den ganzen anderen Liedern auf dem Sampler, die die gleiche Stimmung verbreiten.

    "Mac Book Air" finde ich bis jetzt nur toll wegen dem Lied.
     
  12. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das Macbook Air scheint für die Sängerin eine grandiose Werbung zu sein. Jedenfalls kann man das an den Kommentaren zu dem Clip sehen.
     
  13. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Naja, ist doch schön :)
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Aple hat da eine teure Werbeagentur. Die werden da Experten haben die bestimmt selbst ein riesen Musikarchiv haben.
    Sagen was man will und man bekommt es.

    Für solch unbekannte Künstler ist das ein wahnsinns Angebot. Immerhin wird Werbung für ihren Song gemacht. Sogar gratis. Sie verdienen sogar dabei. Apple hat schon oft Schätze der Musik entdeckt.
     
  15. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Hmm, komisch, als ich meine beiden Beiträge geschrieben hatte, war Beitrag Nummer 1 in diesemm Thread noch der von rokyo. Der ist jetzt Nummer 2 hier, Nummer 1 ist jetzt der von Der_Leo. Komisch ... grübel ... Sonst hätte ich ja den Youtube-Link nicht mehr genannt ... grübel ... naja, ist ja eh nicht der gleiche ... Irgendwas Geheimnivolles ist hier mit diesem Thread passiert ... ?

    Ach ja, das Lied finde ich ziemlich genial. Ist aber auch das einzige von ihr mit Ohrwurmqualität.
     
  16. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
  17. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    @ Der_Leo:
    Danke für die Aufklärung. An eine Verschwörung hinterhältiger Thread-Zusammenleger hatte ich auch schon gedacht.

    Zwischen den beiden Titeln liegen schlappe 35 Jahre! And still going strong. Ja, also dann tschüss, bin jetzt mal weg, im iTunes Store, das Faces-Album kaufen ... ;)
     
  18. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Ich sollte als Apple-Vertreter anfangen!*g*
     
  19. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Hab den Song grad bei iTunes gekauft; wunderbar! Des MacBooks würdig würd ich sagen ;)
     
  20. paul:henri

    paul:henri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    77
    Ich finde das halt bemerkenswert.
    Auf meinem iPod befinden sich 25.000 Titel... neue/alte Lieder.
    (Ich habe meine komplette CD-Sammlung digitalisiert.)
    Und es gibt diese "magischen" Momente in denen du ein Lied hörst, welches du vorher noch nie gehört hast, weil es versteckt war auf irgendeinem Sampler, den du billig irgendwo erworben hast und du dir immer nur die Mühe gegeben hast zwei Lieder von der CD anzuhören statt der restlichen 12.

    Und es gibt da draußen Leute, die verdienen damit ihr Geld. Herr Jobs kommt um die Ecke, zeigt das Mac Book Air und sagt: "Strick mir was Einzigartiges."
    Jede iPod Werbung besticht durch die musikalische Untermalung: Mal Funk, mal Hip-Hop, mal Jazz. Und die Leute von der Werbefirma sehnen sich nach dem "magischen" Moment in dem es wieder passiert. Das Lied für den Moment, für den Soundtrack des Clips.

    (( Shit... Paulo wird melancholisch ))

    Bill Gates hat damals Millionen gezahlt, damit er ein Lied von den Stones für WIN 95 verwenden durfte.
    Und Steve bekommt die cooleren Tracks wahrscheinlich für umsonst.


    - Beatles forever -
     

Diese Seite empfehlen