• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Lieferketten-Problem | Apfeltalk LIVE! #332

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
ATLive_NeuThumb_332a-700x394.jpg


Michael Reimann
Das Lieferketten-Problem existiert nicht erst seit diesem Jahr. Die Pandemie hat Auswirkungen auf die weltweiten Lieferketten. Lockdowns in China sorgen dafür, dass Produkte nicht rechtzeitig ankommen oder gar nicht erst rechtzeitig fertig gestellt werden können. Darüber wollen wir in dieser Ausgabe sprechen.

Trotz Pandemie, Home-Office und Lockdowns hat es Apple in den letzten beiden Jahren geschafft, neue iPhones und Macs auf den Markt zu bringen. Nicht zuletzt aber bei den MacBook Pros wird das weltweite Lieferketten-Problem mehr als deutlich.
Das Lieferketten-Problem


Liefertermine verschieben sich immer weiter nach hinten. Es ist auch nicht sicher, ob die iPhone-Produktion der nächsten Generation genug Stückzahlen für einen Verkaufsstart liefern kann. Alles in Allem wird es eng mit der weltweiten Produktion und Lieferung.

Wir sprechen in dieser Ausgabe mit Marcus Schuler, er ist ARD-Korrespondent in San Francisco und kennt sich mit den Technkonzernen dort gut aus. Auch San Francisco ist vom Lieferketten-Problem betroffen, denn auch hier gibt es einen großen Hafen mit Umschlagplatz für die USA und die ganze Welt.

Keine Lieferprobleme hat hingegen unser heutiger Sponsor:

--- 💰 Werbung 💰---

„Ich schlage einfach alles weg, was nicht wie ein Löwe aussieht.“
Das war Michelangelos Antwort auf die Frage, wie er eine Löwenskulptur erschaffe.

So ähnlich ist fraenk vorgegangen. Wir haben einfach alles weggenommen, was nicht wie richtig guter Mobilfunk aussah.
  • Mobilfunkladen? Weg.
  • Hotline-Anrufe & Warteschleifen? Weg.
  • Zusätzliche Tarifoptionen? Weg.
  • Versteckte Kosten? Weg.
  • Ewige Kündigungsfristen? Weg.
  • Nerviges Werbelametta? Weg.
  • Funklöcher? Weg.

Warum?

Hast du Lust auf einen komplexen Handyvertrag, Bock auf Anstehen im Handyladen oder gibst gern Unsummen für deinen Mobilfunktarif aus? Na also! Richtig guter Mobilfunk sollte im Wesentlichen unwesentlich sein.

Übrig geblieben ist ein simpler, voll digitaler Handytarif: 5 GB LTE, Allnet und SMS Flat, im besten D-Netz / im Telekom-Netz, monatlich kündbar, für ‘nen Zehner im Monat, alles per App, fertig. Ganz ohne Schnick-schnack!

Fraenk wird 2. Aus diesem Grund gibt's für alle, die sich mit unserem Code apfeltalk2 anmelden zusätzlich dauerhaft 2GB mehr Datenvolumen. So kommt ihr als Neukunden auf 7GB Daten pro Monat. Und das für einen Zehner.

Fraenk bietet euch übrigens auch eine eSIM. Damit könnt ihr quasi sofort loslegen. Also: sichert euch jetzt mit dem Code apfeltalk2 zusätzlich 2GB.

Die App könnt ihr euch hier laden:

[appbox appstore 1493980266]

Danke an Fraenk für die Unterstützung dieser Sendung.

--- 💰Werbung Ende 💰---

Wir freuen uns auf Marcus und auch auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://youtu.be/CkadHiX2k0c"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Doch ärger?

Apple MacBooks kaum mehr verfügbar: Lockdowns und Probleme in der Lieferkette
Apple kann MacBook Air und Pro wohl erst wieder ab Juli liefern. Auch bei anderen Produkten gibt es lange Wartezeiten. Der Konzern erwartet Milliardeneinbußen.