• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Augen auf beim Lesen der Aufpreisliste. Um Kratzer und Beulen beim Einparken zu verhindern gibt es Rückfahrkameras und PDC für vorne. Oder hat dafür hat das Geld nicht mehr gereicht? :D

Ich passe ja auch auf, habe aber dummerweise täglich andere Leute fahren lassen. Steht doch da, hab sie nicht mal fahren lassen, sondern sie durften immer mit Schrittgeschwindigkeit gegen eine Wand fahren. Wollte doch nur sehen, ob der Lack hält :( ... bei 120.000 Euro darf ich ja bitte davon ausgehen, dass dann KEIN KRATZER und KEINE BEULE zu sehen ist oder? ...

Mir egal, es wird immer lächerlicher. Echte "Defekte" gehen hier unter. Echte "Probleme" ebenfalls. Leute, die das letzte Jahr damit verbracht haben 10-50x ihr 5er iPhone zu tauschen, haben defintiv ein anderes Problem. Sie sollten sich von Apple lösen. Ansonsten sollen sie einfach zugeben, dass es mittlerweile ihr Hobby geworden ist. Immer wieder lächerliche Vergleiche wie: "Mein Handy hat damals 100 Stürze überlebt! Es funktioniert immer noch! DAS war Qualität!" ... dann sollen sie ihr "altes Handy" einfach weiter nutzen. Ich klinke mich jetzt hier aus. Leute lesen auch nicht mehr was schon geschrieben wurde, und fragen auch morgen und übermorgen dann wieder "Mein Knopf wackelt! Ist das bei euch auch so? Geht ja GAR NICHT! Bei dem Preis! Ich tausche um!" ...

Ich finde es nicht verkehrt, wenn man einfach zur Beurteilung auch mal ein intensiv genutztes Gerät fotografiert. Aber daher ja auch mein Auto-Beispiel. Wenn man irgendwelchen Menschen, die absolut keinen Wert darauf legen, dass das Gerät "gepflegt" bleibt in einem Laden solche Teile zum Spielen hinstellt, ist das dann wirklich "grauenvoll"? ... Geht so, ist einfach extrem abgenutzt nach 1000x uninteressiert aufs Dock quetschen.

Noch zur Info:
Mein Akku hält super. 5h-6,5h bei unterschiedlicher Nutzung. Identische Nutzung auf dem 4s war 3-4,5h.

Ich geh jetzt den imaginären Porsche umtauschen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Du bist ja ein toller Hecht, mit deinem Porsche... Wohl eher Spinner :p

War jetzt überhaupt kein Angriff gegen dich, hehe. Finde es gut, wenn sowas auch dokumentiert wird. Also wenn einer mal ein Foto davon macht. War auch vor ner Woche im Apple Store und habe auch mal unten bei 4-5 Geräten geschaut, weil hier ja schon mal einer was geschrieben hat davon. Die sahen alle TOP aus, wirklich. War selbst verwundert, weil dort es da ja wirklich ziemlich zugeht. Aber das war jetzt zu erwarten, oder? Da achtet doch echt keiner drauf, ob man trifft oder das Teil einfach mal daneben schrammt, hauptsache es steht irgendwann wieder drauf. "Grauenvoll" finde ich das nicht. Mein 4s sah da in der Region auch erst "schlechter" aus, als ich keinen Wert mehr drauf gelegt hab hinzuschauen, sobald ich es angestöpselt habe. Bin eben auch mal vor meine Haustür gegangen. Wie da die Region rund ums Schlüsselloch aussieht, ist auch nicht schön. Man zwirbelt halt auch mal daneben.
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
drück mal lange auf das s drauf oder Stell deine tastatur auf qwertz etc. um

Grüße
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Du bist ja ein toller Hecht, mit deinem Porsche... Wohl eher Spinner :p

Und noch was. Ich erinnere mich, dass du dein iPhone seit Jahren ohne Case und Folie betreibst. Daher bist du mir sowieso schon sympathisch :D

Kann das nämlich auch nur so wiedergeben. 3GS ohne Folie, dafür ab und an während der Arbeit mit Hülle, damit es nicht vom Autositz fliegt und wenigstens etwas Grip hat. 4s ne Woche mit Displayfolie, total überflüssig. Hinten ein Invisible Shield drauf, damit man es halt ablegen kann und es sich etwas abhebt vom Tisch (schon wegen der Kamera), vorne nichts. Nach 2 Jahren intensiver Nutzung kann ich auf dem Display 3 leichte "Kratzer" ausmachen, die man nur sieht, wenn man es ausgeschaltet gegen das Licht hält und danach sucht. Das 5s hat ebenfalls schon solch einen "Kratzer". Man sieht sie nicht. auch nicht ausgeschaltet. Nur, wenn man danach sucht und das Telefon ungünstig gegen das Licht hält. Ist aber nicht mein Hobby, daher sehe ich diese Kratzer weder auf dem 4s noch auf dem 5s. Wenn ich mir allerdings ne richtige Schramme drüberziehe, dann ist das kein Kratzer mehr, sondern ein Displayschaden. Ich werde mein 4s demnächst mal hier zeigen. Wer Kratzer findet, darf sie behalten. Die Displays sind absolut top, ich schließe mich dir also an: Keine Ahnung was die anderen so mit ihren iPhones machen :D
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe Qwertz eingestellt, aber kein ß da! Das lange s drücken wollte ich nicht....
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
@four/ess: Obwohl ich sehr pfleglich mit meinem iPhone umgehe, es also beispielsweise nie ohne Sleeve in der Tasche mit mir herumtrage, habe ich mich jetzt wieder für ein weißes 5s entschieden. Dies ist einfach am wenigsten anfällig gegen kosmetische Mängel, die bei normaler Nutzung mit Sicherheit auch wieder bei grau und gold auftreten werden. Zum Thema Folien und Cases: Die Nutzung hiervon erinnert mich immer an die Amis, die ihre Designschlitten mit so ner Lederschürze auf der Motorhaube ausstatten. Das ist eine Sünde, nichts anderes! Beste Grüße...
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Das ß ist nur auszuwählen wenn die Kleinbuchstaben eingestellt sind! Bei Großbuchstaben gibt es das ß nicht!
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Kleinbuchstaben....das habe ich noch nicht gehört. Wo stellt man das denn ein? Ich kenne nur die Großbuchstaben hier auf dem Pad und Phone
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ja, du siehst nur Großbuchstaben auf der Tastatur aber du schreibst doch groß und klein,oder? Das S lange drücken wenn der Pfeil nach oben in der Tastaur NICHT blau ist.
Ich glaube jetzt versteht man mich garnicht mehr, oder? Ich hab mich irgendwie verhaspelt....
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe Qwertz eingestellt, aber kein ß da! Das lange s drücken wollte ich nicht....

Also wenn du QWERTZ eingestellt hast, ist es ohne Umlaute und ß. Wenn du die Tastatur Deutsch auswählst, hast du das ÄÜÖ und ß auch auf deiner Tastatur dabei. Ist das wirklich so schwer?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Deutsch habe ich nun allein mit Haken, Umlaute sind da,aber kein (!) ß!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hm stimmt, interessant. Auf dem iPad wird das ß wirklich angezeigt, auf dem iPhone aber nicht. Dann gibt es wohl keine Möglichkeit das ß direkt anzeigen zu lassen (Benutze nur Autokorrektur auf dem iPhone und dem iPad werden die Umlaute "gezogen").
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Also bin ich nicht blond? Wäre aber gut, wenn das ß auch auf dem iPhone sein würde ohne umständliches S länger drücken
 

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
Bei mir funktioniert die schüttelfunktion nicht :( kann das jemand bestätigen?