• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

xXRobinhoXx

Gloster
Registriert
10.10.13
Beiträge
63
Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer des iPhone 5S :) Komme von Android und bin echt begeistert von iOS 7 und dem Gerät an sich :)
 

Wuestenkind

Granny Smith
Registriert
16.10.13
Beiträge
15
10,5 h Standbye
3,5 h Benutzung
Darunter viel youtube , whatsapp , Apfeltalk u facebook
Restakku 53%
Was haltet ihr davon?

Mmmh, das klingt nicht schlecht - da wäre meins schon bei 30%.

Hat irgendjemand von Euch mal probiert, ein Viertelstündchen (bei voller Helligkeit) ein bewegungsintensives Spiel zu spielen oder einen Film (aus dem Speicher) zu schauen?

Übermorgen kommt das 5s meiner Frau. Dann werde ich den direkten Vergleich fahren und danach wissen, ob mein Gerät "failt" oder ob das für's 5s "normal" ist.
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Powerbutton klappert auch beim 5s

Hallo zusammen. Habe gestern mein neues Iphone5s (16 gb space gray) im Store gekauft und nach dem Auspacken festgestellt, dass der Powerbutten einiges an Spiel hat ebenso klappert er hörbar beim leichten Schütteln des Gerätes. Bekommt man bei soetwas ein neues Gerät ? Kann man bei so einem "mangel" eigentlich von 16 auf 32 GB durch zuzahlung wechseln?
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Hallo zusammen. Habe gestern mein neues Iphone5s (16 gb space gray) im Store gekauft und nach dem Auspacken festgestellt, dass der Powerbutten einiges an Spiel hat ebenso klappert er hörbar beim leichten Schütteln des Gerätes. Bekommt man bei soetwas ein neues Gerät ? Kann man bei so einem "mangel" eigentlich von 16 auf 32 GB durch zuzahlung wechseln?

Deswegen habe ich unter anderem meines auch getauscht, aber das scheint im Moment bei den 5s Geräten normal zu sein... alle Ausstellgeräte in den beiden Apple Stores München sowie das Austauschgerät was ich erhalten habe, haben vom Powerbutton aus geklappert (nicht von der Kamera) und hatte mehr Spiel als üblich ... das gleiche hatte ich bei meinem 5er auch damals bis ich endlich eines erhalten habe was nicht geklappert hat.

Wenn Du es im Apple-Store gekauft hast, kannst du es binnen 14 Tagen auch zurückgeben und Dir dann auch ein anderes Modell kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Also ich habe mein iPhone seit gestern und es ist Top verarbeitet!
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Bei mir klappert es auch leicht wenn ich es schüttel, allerdings überhaupt kein Grund (für mich) das Gerät einzuschicken.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Als ich mein 5s ausgepackt habe war natürlich auch eins der ersten Sachen mal zu schütteln, und ja es klappert ein wenig, aber hey wer sagt euch, dass das Austauschgerät weniger klappert wenn das wirklich Fertigungstoleranzen sind.

Nach ein paar Tagen Nutzung werde ich meins vermutlich auch tauschen lassen wegen dem Button oben, aber nicht wegen Klappern, sondern weil der Button an der rechten Seite öfters mal nicht auf Drücken reagiert (obwohl es sich so anfühlt), was bedeutet, dass ich öfters 2-mal Drücken muss, bzw bei jedem Sperren des Geräts nachschauen muss ob es wirklich gesperrt ist. Das ist zwar auch nur eine Kleinigkeit, aber eine Kleinigkeit, die im Alltag wirklich nervt.

Wie verhält es sich denn da mit euren Sleep/Power Buttons?
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Als ich mein 5s ausgepackt habe war natürlich auch eins der ersten Sachen mal zu schütteln, und ja es klappert ein wenig, aber hey wer sagt euch, dass das Austauschgerät weniger klappert wenn das wirklich Fertigungstoleranzen sind.

Nach ein paar Tagen Nutzung werde ich meins vermutlich auch tauschen lassen wegen dem Button oben, aber nicht wegen Klappern, sondern weil der Button an der rechten Seite öfters mal nicht auf Drücken reagiert (obwohl es sich so anfühlt), was bedeutet, dass ich öfters 2-mal Drücken muss, bzw bei jedem Sperren des Geräts nachschauen muss ob es wirklich gesperrt ist. Das ist zwar auch nur eine Kleinigkeit, aber eine Kleinigkeit, die im Alltag wirklich nervt.

Wie verhält es sich denn da mit euren Sleep/Power Buttons?

... zumindest stellen sich die Apple-Mitarbeiter nicht quer wenn man das Gerät wegen dem klappern tauschen möchte. Im Grunde scheinen es wohl alle Geräte zu haben, manche eben stärker und manche schwächer, aber ein 5S ohne klappernden Powerbutton habe ich zumindest noch nicht gesehen. Finde es aber äußerst lästig, dachte das hat man mal langsam im Griff. Zumindest damals bei meinem 5er musste ich an die 12 Tausch-Aktionen machen, bis ich eines aus einer neuen Charge hatte die nicht geklappert haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klackert es denn im Alltag, zb beim Telefonieren, oder hört man es nur klackern wenn man es wirklich neben seinem Ohr schüttelt? Letzteres macht man ja eher selten, daher sehe ich in dem Fall auch kein wirkliches Problem.
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Klackert es denn im Alltag, zb beim Telefonieren, oder hört man es nur klackern wenn man es wirklich neben seinem Ohr schüttelt? Letzteres macht man ja eher selten, daher sehe ich in dem Fall auch kein wirkliches Problem.

Klackert auch wenn ich mich beim Telefonieren bewege (halt ganz normal gehe), und da ist das mehr als nervig.
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Nein, kein klappern, Nichts. Sogar das leise Rasseln der Kamera ist noch weniger zu hören als bei allen anderen Modellen vorher. Bisher habe ich noch keinen Fehler gefunden!


Dann herzlichen Glückwunsch :) na ich werde so lange tauschen bis ich auch eines ohne lästiges klappern bekomme oder es zumindest weniger deutlich bemerkbar ist als bisher.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
meins ist auch C 39 aber produktion KW 40 also Oktober frisch vom Band und es klappert auch aber ich höre es nur wenn ich es ans ihr halte !
 
Zuletzt bearbeitet:

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Wie siehts bei euch mit App abstürzen so aus ? Bis eben garkein Zwischenfall aber eben ist Safari 4 x abgestürzt und zwar wenn ich bei der Telekom die netzabdeckung abfrage ich kann nicht mal die plz eingeben denn dann stürzt es ab :(
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Leider muss ich mich nun auch noch wegen einer extrem geringen Batterielaufzeit melden.

Sobald ich im WLAN bin ist alles in Ordnung. Sobald ich dann aber unterwegs bin purzeln die Prozente und ich kann schon fast zuschauen. Ich habe LTE, bei mir ist LTE aber noch nicht gut verfügbar. Kann das daran liegen? Vor einer Stunde ca. hatte ich noch ca. 30% Restleistung. Ich war einkaufen, hier ein bisschen geschrieben und da ein bisschen geschrieben (WhatsApp). Jetzt bin ich zuhause und wie hoch ist er? 7%!

Ich werde zwar eh nächsten Montag wegen der Schepperei in meinem iPhone zum Apple Store. Das kommt jetzt jedoch auch noch dazu...

Könnt ihr ähnliches berichten? Wie ich lese, sind viele hier mit der Akkuleistung ja zufrieden. Vielleicht liegt es wirklich an dem Wechsel E<->3G<->4G .

mkr*


edit: Okay, vielleicht rettet das WLAN doch nicht:/ Seit meinem Post bis jetzt sind schon wieder 3% weg (3% für 12 Minuten!)! Und ich habe nur WhatsApp genutzt, das ganze bei ca. 1/4 Helligkeit und wie gesagt im WLAN.

edit2: 2! Minuten später, 2 % weniger....

Heiß wird das iPhone auch andauernd... Scheint irgendein Hintergrundprozess zu sein, der das ganze iPhone auslastet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Starte halt mal neu.


Eine Bitte: könnt ihr die ganzen Akkubeiträge bitte im Akkuthread schreiben? :/