• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

DRDRE5

Golden Delicious
Registriert
22.08.12
Beiträge
7
@mkr*
Bei mir ist es exakt so wie bei dir! Ich denke ich werd (erst einmal) damit leben.
Was hast du gemacht? Reklamierst du es ?
Viele sagen, dass dieses Rasseln beim vibrieren der Powerbutton verursacht. Dem ist nicht so bei meinem! Auch wenn ich alle Tasten halte rasselt es beim vibrieren. Es ist glaube ich die Kamera Linse, die beim vibrieren Geräusche verursacht!


Das Problem ist, wenn ich es an Apple schicke dann sagen die bestimmt, dass mann nichts feststellen konnte und alles in Ordnung ist! Das hatten die bei beinem 4S auch gesagt, welcher auch ein Vibrationsrasseln hatte!




Was hätten die andern gemacht?
Würdet ihr mit diesem "Problem" leben oder es reklamieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Was hätten die andern gemacht?
Würdet ihr mit diesem "Problem" leben oder es reklamieren?

Wenn es immer noch rasselt wenn Du alle Schalter und Taster festhältst dann würde ich es reklamieren.
Hier ist dann was anderes lose.
Bei mir ist der On/Off Button auch geringfügig "lose" jedoch stört mich dies überhaupt nicht da er beim vibrieren nicht rasselt.
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Ist doch seit jeher die gelagerte Linse der Kamera, die mal mehr mal weniger rasselt.

Kann man natürlich mal mit Apple besprechen, aber das ist eigentlich normal.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Manche hier wollen einfach nicht verstehen, dass es die Kameralinse ist! Tauscht bis ihr umkippt!
 

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
Ein Powerbutton der selbst dann kippt und damit klappert wenn man das iPhone für Video/Tonaufnahmen minimal bewegt ist ein Mangel da das Mikro das klappern ganz deutlich mit aufnimmt....

Man mag es drehen und wenden wie man will, unter Steve wäre auch sowas wie das "billig" anzuhörende Geräusch welches der Homebutton beim drücken macht nie ausgeliefert worden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Powerbutton der selbst dann kippt und damit klappert wenn man das iPhone für Video/Tonaufnahmen minimal bewegt ist ein Mangel da das Mikro das klappern ganz deutlich mit aufnimmt....
Daran besteht kein Zweifel.

Man mag es drehen und wenden wie man will, unter Steve wäre auch sowas wie das "billig" anzuhörende Geräusch welches der Homebutton beim drücken macht nie ausgeliefert worden.

Steve Jobs ist tot ist und wird auch nicht wieder lebendig. Klappernde iPhones werden nicht still auch wenn man diese nervige Plattitüde noch so oft wiederholt. Wir wissen nicht was in Zukunft unter Steve Jobs passiert wäre.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Man mag es drehen und wenden wie man will, unter Steve wäre auch sowas wie das "billig" anzuhörende Geräusch welches der Homebutton beim drücken macht nie ausgeliefert worden.

Es war eben dieser Steve, der im Jahre 2010 das iPhone 4 auf den Markt schmiss, bei dem das alltägliche in der Hand halten, zum Abriss der Funkverbindung führte.
 

DRDRE5

Golden Delicious
Registriert
22.08.12
Beiträge
7
Manche hier wollen einfach nicht verstehen, dass es die Kameralinse ist! Tauscht bis ihr umkippt! 

Also ich hatte bis heute JEDES iPhone und ich weiß, dass ein Kamerarasseln bei einem iPhone normal ist! Ich bin nicht blöd und auch kein Newbie! Dass das Rasseln beim vibrieren auftritt, ist mir seit dem 5S neu !
Hier geht es nicht um ein einfaches rasseln der Kameralinse sondern um das Rasseln der Linse BEI EINER VIBRATION wie im Video von mkr* !

Einige verstehen das hier falsch und regen sich auf!
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Das mag ja in DEINEM Fall zu treffen, aber seit Release des 5er kommt ständig dieser "Rasselgate" auf, den es nicht gibt! Irgendwann müssen es doch alle kapiert haben.

Mal ehrlich, das 5S ist das beste iPhone, vor allem in Sachen Verarbeitung!
 

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
Das mag ja in DEINEM Fall zu treffen, aber seit Release des 5er kommt ständig dieser "Rasselgate" auf, den es nicht gibt! Irgendwann müssen es doch alle kapiert haben.

Mal ehrlich, das 5S ist das beste iPhone, vor allem in Sachen Verarbeitung!

Wenn ich mir hier und anderswo die Threads durchlese scheint es sicherlich unterschiedlich starke Klappergeräusche zu geben. Ganz so extrem selten ist es aber nicht und ich glaube das viele das Mikro und das klappern des Powerbuttons nicht in Zusammenhang bringen. Das klappern dürfte sich bei mir in ähnlich starker weiße äußern wie bei mkr* wenn ich mir sein Video so anschaue.

Von der Verarbeitung war das 2G (also das erste) das Beste, sorry.

Und ob Steve oder nicht, das Geräusch des Homebuttons passt nicht zur Markenbotschaft.
 

Mitglied 173882

Gast
Hey,

ich hab seit Samstag die Originale Apple iPhone 5s Case in schwarz und mir ist aufgefallen das 3 kleine Streifen auf der Rückseite der Hülle zu erkennen sind als wenn es an den stellen schon mal leicht geknickt wurde. Ich hab probiert davon ein Bild zu machen allerdings kann man es dadrauf nicht erkennen. Bei den Streifen handelt es sich um 3 ganz dünne streifen. Jetzt wollt ich die Leute die auch die auch die Hülle haben oder allgemein die Community Fragen ob diese Streifen Normal sind ? Ich bin nämlich ein wenig am Überlegen die Case evt. doch sogar noch zurück zu schicken.

mfg Marty
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Leder hat eben immer eine gewisse Struktur, die mal gleichmäßig mal weniger gleichmäßig ausfällt. Ohne Bild kann man dir da schlecht weiterhelfen, aber wenn's dich stört, dann tausch es doch um.
 

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
Wen es Interessiert: Die Lieferzeit für Austauschgeräte liegt nun auch bei 2 bis 3 Wochen.
Immerhin bleibt mir UPS erspart, endlich wieder TNT als Logistikdienstleister. Gut das die damals nicht von UPS übernommen wurden....
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Immerhin bleibt mir UPS erspart, endlich wieder TNT als Logistikdienstleister. Gut das die damals nicht von UPS übernommen wurden....

Da hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Meinungen, ich kann mich über UPS nicht beklagen. Mein Phone z.B. wurde Donnerstags aus China ausgeflogen und Montags hatte ich es hier in Deutschland in der Hand.
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Dieses Phänomen hab ich bei fast allen Gelegenheiten, es liegt daran das im Hintergrund ein Symbol oder etwas ähnliches "durchscheint"
Gut find ich das auch nicht, ist aber wohl so gewollt.
Wie so vieles in iOS 7 für mich nicht nachvollziehbar ist, ist dieses mehr ein "Future" als ein Fehler, wer's mag.
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Wen es Interessiert: Die Lieferzeit für Austauschgeräte liegt nun auch bei 2 bis 3 Wochen.
Immerhin bleibt mir UPS erspart, endlich wieder TNT als Logistikdienstleister. Gut das die damals nicht von UPS übernommen wurden....

Wie kommst Du drauf? Habe heute früh einen Express-Austausch meines 5s veranlasst und habe bereits die Email das es an mich verschickt worden ist und voraussichtlich Morgen eintrifft.