• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich sehe das durchaus etwas kritischer.
Natürlich kann ich 100% verlangen, ich muss schließlich auch 100% des Kaufpreises zahlen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das iPhone ist teuer, aber nicht teuer genug um diese 100%-Kontrolle zu finanzieren. Wenn du sowas erwartest musst du zu den richtigen Edelmarken gehen wo du 5000eur aufwärts für ein Telefon zahlst. Für den Preis kannst du auch erwarten, dass alles handkontrolliert ist, die Spaltmasse genau passen und sich im Problemfall der Chef persönlich bei dir entschuldigt. Das ist aber kaum jemand bereit zu zahlen.
 

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
723
Ich sehe das durchaus etwas kritischer.
Natürlich kann ich 100% verlangen, ich muss schließlich auch 100% des Kaufpreises zahlen.

Dito. Man bezahlt und kann dafür auch verlangen das die Ware i.O ist. Ansonsten sollen Sie die Ware als B Ware verkaufen, was es ja dann schließlich auch ist.
 

prepait

Gala
Registriert
30.01.13
Beiträge
52
@mkr: also bei mir wackelt der Button auch. Aber bei meinem 4s war der vibrationsmotor lose und das war ein richtig mieses Geräusch :D
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Seit meinem ersten iPhone 4 war für mich das klackern ein positives Zeichen das der Home Button funktioniert. Nach 2 Jahren hat es nicht mehr geklackert und funktioniert nur mit fester drücken.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dito. Man bezahlt und kann dafür auch verlangen das die Ware i.O.
Ein Schalter dessen Spielraum in der vorgesehenen Toleranz liegt ist i.O. Das Problem ist, dass manchen Leuten "in Ordnung" nicht reicht und sie verzweifelt irgendeiner selbstdefinierten "Perfektion" hinterher springen...

Ein echter Defekt gehört natürlich reklamiert und behoben, aber was manche Leute so reklamieren ist schon ziemlich übertrieben.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
@prepait
Danke!
Die Knöpfe kann ich eigentlich ausschließen, es macht die Geräusche auch, wenn ich meine Finger an alle Knöpfe anlege. Entweder ist es der Autofokus der Kamera oder eine andere Innerei.

Ich hab mal ein Video gemacht, um das ganze zu verdeutlichen.

[video=youtube_share;U6illTyhhcg]http://youtu.be/U6illTyhhcg[/video]

Wenn ich es eher hochkant halte vibriert es ganz normal wie es soll, sobald es aber Richtung waagerecht geht "scheppert" das iPhone dabei.

Können mir einfach ein paar 5s Benutzer sagen, ob es bei ihnen auch so vibriert. Falls ja, hat es sich erledigt, dann ist es halt nun mal so. Falls nicht habe ich einfach ein Produkt erhalten, das scheinbar nicht den Vorgaben entspricht.

Danke dafür schonmal.


Auf unnötige Beiträge zur Notwendigkeit etc. gehe ich nicht mehr ein, ich habe in den Beiträgen davor klargemacht, worum es mir geht und warum es in meinen Augen legitim ist, für einen gewissen Preis einen gewissen Anspruch zu erheben.

edit an die Schalter-Fehlertoleranz-Fraktion. Es sind nicht die Schalter, dass die ein wenig Luft haben müssen ist klar.
Ich möchte einfach nur wissen, ob es bei anderen auch so ist oder nicht. Mehr nicht.
 

Timmerich

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
5
Also bei meinem 5s scheppert da nichts im Vibrationsmodus und würde es so tun wie bei Dir, würde ich sofort reklamieren. Das ist definitiv nicht normal und hört sich so an, als wäre der Motor lose.
 
  • Like
Reaktionen: mkr*

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Mein 5s macht die gleichen Geräusche bei der Vibration. Das hängt mit dem klappernden Ein/Ausschalter zusammen.

Wenn ich den andrücke, dann hört sich die Vibration waagerecht und senkrecht gleich an.
 
  • Like
Reaktionen: mkr*

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Super, danke an euch beiden. Wie gesagt, bei mir scheppert es ja auch, wenn ich alle Knöpfe mit den Fingern abdecke, so, dass sie kein Spiel haben.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Ich habe heute bei Apple angerufen und lasse mir ein neues schicken. Das der Schalter so stark klappert, insbesondere bei der Vibration stört mich schon. Ich kenne das von keinem meiner bisherigen iPhones.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ich habe heute bei Apple angerufen und lasse mir ein neues schicken. Das der Schalter so stark klappert, insbesondere bei der Vibration stört mich schon. Ich kenne das von keinem meiner bisherigen iPhones.

Was soll man dazu noch sagen ...
Besuche das Forum lieber erstmal nicht mehr .
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Ich verstehe ehrlich gesagt Deinen Kommentar nicht.
 

fabban

Erdapfel
Registriert
11.10.13
Beiträge
1
Ich wollte morgen das iPhone 5S erwerben - nun stelle ich mir die Frage ob das Handy überhaupt irgendwo erhältlich ist. Kann da jemand was dazu sagen?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Da kann dir keiner was sagen, rufe vorher im Apple Store deiner Wahl an und hoffe auf eine Auskunft, denn sagen dürfen die normal nix zum Lagerbestand.

Gruss
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch doch in der Regel gibt es schon eine Info welche Modelle da sind. Nur zurücklegen machen sie nicht.
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
@mkr* bei mir ist es auch nicht so wie bei dir.
war nich nur an dich gerichtet mit dem Button Thema. Jeder sagt eben mal seine Meinung, das regt die Diskussion an und ich bin ja sowieso nicht in der Position zu entscheiden was Fehler ist und was nicht. Man beurteilt ja nur nach seinem eigenen Ermessen.

Grüße
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Danke für die Info.

Alles gut, war nur ein wenig genervt, weil viele meinten, dass das Ganze ein wenig übertrieben wäre. In meinen Ohren klingt es halt nicht normal und ich wollte einfach nur eben die Erfahrung anderer 5s-Besitzer hören, muss mich dann aber die ganze Zeit rechtfertigen.

Jetzt weiß ich ja, dass scheinbar bei meinem schon etwas anders ist.

Alles gut. :)
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Rechtfertigen muss sich hier keiner. Wen etwas stört, der soll es reklamieren. Bei einem 100 Euro Handy nehme ich gerne gewisse Dinge in Kauf, aber bei 700,- Euro sollte die Verarbeitung schon so sein, dass ein Schalter nicht einfach laut klappert, wie es in meinem Fall ist.

Bei manchen mag es kaum hörbar sein, womit ich persönlich auch kein Problem hätte, bei mir ist es leider anders.
 

VJ1002

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
3
Ich persönlich finde auch, dass manche sinnlos umtauschen. Aber man sollte auch den Wert des Handys beachten. Das sind immerhin 700€, soviel muss man auch erstmal verdienen. Und dafür darf man auch was erwarten.